Posts by albatros54

Mister-XL
    Einfach warten. Bei mir kam das wirklich gute Angebot (umgerechnet 15 Euro pro Monat für Komplettpaket für 1 Jahr) erst 4 Wochen, nachdem ich bereits alles zurück geschickt hatte. Aber aufpassen, bei mir war unter Mein Sky 2 Jahre Vertragslaufzeit eingetragen, das letzte Jahr natürlich zum superhohen Preis. Nach telefonischer Reklamation (war angeblich ein Systemfehler) wurde es dann richtig eingetragen.

Hat schon jemand dieses Abo mit 6 Monaten Gebührenbefreiung abgeschlossen und sich seine Vertragsdaten unter "Mein Sky" angesehen? Da steht nämlich bei mir Vertragsende 01.09.2019. Das wäre aber ein 2-Jahres-Vertrag und damit müsste ich für das letzte Jahr pro Monat 76,99 Euro bezahlen. Damit ergäben sich Abokosten von über 1100 Euro und das Angebot wäre schlechter als das, was ich vorher ohne Befreiung bekommen hatte. In dem Brief stand aber "haben wir Ihr persönliches Angebot nochmals verbessert". Ich glaube, ich muss wohl von meinem 14-tägigen Rücktrittsrecht Gebrauch machen.
    :rot:

Bitte mal die Spannung der Stützbatterie messen. Die Oberseite der Batterie ist Plus, der Minuspol ist mit dem Metallgehäuse verbunden, also einfach gegen eine Schraube messen. Die Spannung ist 3,2 bis 3,3 V im Neuzustand, bis 3 V noch ok, sonst auswechseln (löten).

Grüße Jürgen

Wilde13

Obwohl mein Vertrag bis zum 1.10. lief, habe ich bereits im Juni um weitere 2 Jahre zum Sonderpreis verlängert, wobei als Starttermin aber der 1.10. bestehen blieb. Im alten Vertrag war der 3D-Kanal aktiviert, ich musste ihn nicht neu aktivieren, sondern er lief automatisch weiter. Deshalb musste ich auch keine neue Aktivierungsgebühr bezahlen.

Grüße
    Jürgen

Danke, werde ich in Angriff nehmen, sobald es wärmer wird. Hatte ich sowie so schon vor, da ich zur Zeit die Antennenkabel zwischen 8000er und 7025er dauernd umstecken muss.

Typischer Vorführeffekt: Ich habe gerade die beiden Aufnahmen überprüft und dort waren keine Störungen zu sehen trotz mehrmaligem Umschalten zwischen den beiden Kanälen.
    Auf jeden Fall hertlichen Dank für Deine Bemühungen zur Fehleranalyse.

LG
    Jürgen

Habe mich leider vertan und nur 1 Aufnahme gestartet. Hier nun die Messwerte für 2 HD-Aufnahmen (ARD HD und RTL HD).
    CPU: 1,5 % / 8,6 % sys / 0,0 % nic / 87,9 % idle / 0,0 % io / 0,0 % irq / 0,6 % sirq

LG
    Jürgen

Meine Festplatte ist auch am internen S-ATA Anschluss. CPU Auslastung wie folgt: 1,3 % usr / 5,9 % sys / 0,0 % nic / 92,2 % idle / 0,0 % io / 0,0 % irq / 0,5 % sirq

Viele Grüße
    Jürgen

Hallo soundsturm,
    dieses Problem habe ich leider auch. Trat vorher nicht auf, auch erst seit einiger Zeit. Leider habe ich das Problem noch nicht lösen können.

Viele Grüße
    Jürgen

Hallo zusammen,

ich habe die Zeitschrift auch bekommen. Bei mir lag ein Zettel dabei: "Wir schenken Ihnen zum Start Ihres Sky Abonnements zwei Gratis-Exemplare der TV Digital zum Testen".
    Falls ich die Zeitschrift weiter beziehen möchte, muss ich sie explizit bestellen, erhalte dafür aber auch noch einen Barscheck über 10 Euro.

LG
    Jürgen