Beiträge von poohbaer

    Wenn du das "echo 1 >...." meinst, das musst du in ein Skript im /etc/init.d packen und davon einen Symlink in den Runlevel 3 (/etc/rc3.d) machen.


    schau mal hier ging es auch um starten/stoppen (war zwar twonkey aber das vorgehen ist eigentlich das selbe nur mit anderen Skripten):
    Wie starte ich Twonky auf der 7025?


    Ein Start/Stop brauchst du nicht für den "echo 1 >..." Befehl.


    Gruß

    mhhhh... muss man nicht dem Kernel erklären das er IP-Forwarden kann/darf??


    Versuch mal:
    "echo 1 > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward"


    Sollte dann funktionieren.
    Das muss dann natürlich noch in das Startskript deines OpenVPNs gepackt werden


    Gruß

    Hi,


    ich hab mir den "Gameadapter" (Wlan-Ethernet Bridge) WGE111GR von Netgear gekauft und bin damit sehr zufrieden...... Allerdings nur in Verbindung mit einer Fritzbox. Bei einem Telekom AP (AccessPoint) hab ich verbindungsabbrüche gehabt.

    Hi,


    hat vielleicht jemand von euch eine Idee wie ich MV dazu bringe nicht mehr auf die HDD zu speichern?
    Wenn ich es in den Optionen einstelle bleibt es nur bis zum nächsten aufruf im gewünschten Verzeichniss danach ist wieder hdd eingetragen.
    Kann man es vielleicht per VI irgendwo ändern?


    Danke
    Gruß und einen guten Rutsch


    Pooh

    Hi,


    ich würde aufjedenfall nochmal das aktuelle Boxman oder das DMM Image vom 12.09. seriell mit Dreamup einspielen.
    Seriellesschreiben ist auf jedenfall sicherer.....


    Falls du ein USB-Stick oder eine CF angeschlossen hast so würd ich diese entfernen ebenso CI und evtl. Karten.
    Was man hier im Forum auch schon ein paarmal gelesen hat ist das auf der HDD (falls vorhanden) evtl. ein File Namens epg.dat liegt. Dies sollte gelöscht werden.
    Geh mit Telnet auf die Kiste und wechsle auf die HDD
    "cd /media/hdd"
    dann schau ob hier eine epg.dat liegt.
    Falls ja dann "rm epg.dat"
    anschliessend startest du die Dream neu.......
    Was du auch noch versuchen kannst ist das du die HDD (falls vorhanden) abklemmst und das Flash neuinstallierst.


    Was mich aber immer noch interessieren würde ist, erscheint eine Fehlermeldung (UC0 usw.) oder nicht???



    Viel Glück

    Hi,


    ich dachte bei dem aktuellen Dreamup & der 7020 braucht man kein Flasherase mehr machen ?:face_with_rolling_eyes:? .....


    Falls doch dann beim einschalten, wenn das Dream Multimedia erscheint, die "Pfeil hoch"-Taste gedrückt halten
    Kaputt machen kann man damit nix.... ein Versuch ist es Wert.


    Bringt die Box irgendeinen Fehler, oder zeigt das LCD nix an???
    Kommst du per Telnet noch auf die Kiste??



    Gruss
    Pooh

    Hi Hero999,


    ich hab ebenfalls ein Image vom 12.09.2005 im Flash und das 2.40er auf´m Stick.... und bei mir funktioniert es einwandfrei. (Ob es einen Unterschied bei dieser Version zwichen DMM und CVS gibt glaub ich nicht.)
    Ein kleines Problem hab ich mit dem 2.40 auf dem Stick aber doch. Ich musste das Swap auf dem Stick per Hand anlegen da mir im Bluepanel als Swap-Speicherort nur die HDD angeboten wird. Das heisst nach einem Reboot muss ich wieder ein Swapon per Telnet machen und anschliessend das Enigma neustarten.
    Das ist aber bei der 2.20 im Stick bei mir auch so. Bei installationen im Flash funktioniert es


    Gruß
    Pooh

    Hi Ghost,


    muss mich korrigieren :confused_face: , das im Flash ist aus dem CVS (dreambox-image-dm7020-20050912093221.nfi)


    Die jetzige konstellation funktioniert bei mir recht gut... bis auf den Swap... und der ist bei camd3 ja doch angebracht (Multichannel).


    Flash = dreambox-image-dm7020-20050912093221.nfi
    Stick = Gemin 2.40



    Danke
    Gruß


    Pooh

    Hi,


    ich habes jetzt mit einer neuinstallierten 2.40 versucht.
    Gleiches verhalten.... im Bluepanel kann ich nur die HDD als Swap auswählen.
    Bei der 2.40 im Flash (testweise) funktioniert auch der Swap auf einem Stick....werde aber wieder das DMM-Image in den Flash schieben.


    Ich hab kein Problem damit das swapon über ein Skript zu starten. Habe schon versucht es im /etc/rc3.d und rc5.d unterzubringen aber es funktioniert in beiden nicht..... :356:
    Manuell funktioniert es, nur muss ich dann die Enigma neustarten.


    Das das Swap nach neustart der Enigma auf der HDD lag (...laut Bluepanel...) ist nur einmal passiert. Ich hab auch auf der HDD kein Swapfile gefunden.


    Gruß & Danke
    Pooh

    Hallo zusammen :499:,


    ich versuche auf meinem Stick, auf dem auch das 2.4er Gemini liegt, ein 128MB Swapfile einzurichten (gleiche Partition wie Image). Leider bietet das 2.4er Image bei mir nur HDD als Speicherort an.
    Habe jetzt bereits ein File mit dd und mkswap erzeugt. Wenn ich nun das File per swapon aktiviere muss ich das Enigma neustarten damit es genutzt wird.
    Gibt es eine möglichkeit, wenn ich das Swap nicht über Gemini aktivieren kann (USB auf HDD gehts!), das Swapon per Skript einzubinden?? ich denke so an inittab/rc*.d.


    Was mir aufgefallen ist, das nach swapon (auf USB-Stick) + neustart des Enigmas in den Bluepanel-Settings HDD mit 256MB als Swap eingestellt ist aber ich das nie aktiviert habe....... etwas seltsam :315:.


    viele Grüße
    Pooh