Beiträge von snowman

    Zitat

    Original von JackDaniel
    ja klar, ist in der database und im bp


    sorry, aber ich kann ihn in der database nicht finden.
    hast du einen pfad bzw. name für mich?! :winking_face_with_tongue:


    lg snowman


    du musst diese dateien runterladen:


    enigma2-plugin-extensions-dvdburn_experimental-git20100215-r0_dm8000.ipk
    python-imaging_1.1.6-ml1_mipsel.ipk
    projectx_0.90.4.00.b32-r0_mipsel.ipk
    mjpegtools_1.9.0rc3-r0_mipsel.ipk
    libdvdread3_0.9.7-r2_mipsel.ipk
    libcap2_2.16-r1_mipsel.ipk
    libbz2-1_1.0.5-r2_mipsel.ipk
    dvdauthor_0.6.14-r1_mipsel.ipk
    dvd+rw-tools_7.1-r2_mipsel.ipk
    cdrkit_1.1.9-r3_mipsel.ipk


    installieren musst du erst
    enigma2-plugin-extensions-dvdburn_experimental-git20100215-r0_dm8000.ipk


    danach alles andere.

    Zitat

    Original von kodo
    Vielleicht mit dem nächsten Gemini Image, da soll wohl sdparm eingebaut sein, damit kann man auch USB Massenspeicher bearbeiten.


    aha, das könnte ja mein problem lösen! na dann wollen wir mal hoffen und daumen drücken!!!


    ich danke dir für deine infos! DANKE!!!

    Zitat

    Original von kodo


    dann musst du damit leben, ist halt nur USB


    ok, dann soll es wohl so sein! :frowning_face:


    gibt es denn vielleicht eine möglichkeit die festplatte mit einem befehl zu starten, damit ich mir wenigstens die bilder auf der festplatte anschauen kann wan ich möchte?

    hallo,
    ich habe mir DIESE externe usb festplatte mit docking-station von seagate gekauft. meine dream 8000 mit gemini 4.7 erkennt sie auch im geräte-manager. dank ntfs-driver ist es sogar möglich dort aufnahmen zu speichern, solange sie nicht in den standby-modus wechselt. ich kann auch mit dem dcc darauf zugreifen, und wie erwähnt, schaltet die festplatte sogar in den standby-modus.
    was ich auch wirklich klasse finde. sooweit so gut!
    ABER!!!
    wenn die festplatte einmal im standby-modus ist, bekomme ich sie nicht wieder zum laufen. auch mein aufnahme pfad im timer ist dann verschwunden, und ich kann auch nicht mehr mit dem dcc darauf zugreifen. im geräte-manager ist sie noch initialisiert. nehme ich sie aus der docking-station und stecke sie wieder rein, kann ich wieder auf die festplatte aufnehmen.
    was sich aber immer ändert, ist der pfad: /dev/sdl oder /dev/sdm oder /dev/sdn usw,usw......


    gibt es da eine möglichkeit die externe usb festplatte so einzubinden/einzurichten, das sie anspringt wenn ich den gewünschten aufnahme pfad im timer anwähle, oder wenn ich darauf zugreifen möchte?
    vielleicht einen script, ein plugin, oder ein bestimmten mount befehl???
    eigentlich sollte sie so funktionieren, wie meine interne festplatte!
    ich habe da noch nicht das richtige mittel gefunden. auch nicht im wiki.
    kann mir dabei jemand helfen das zu lösen???


    gruß snowman

    Zitat

    Original von zombi
    snowman
    meine skin.xml kannste nicht bekommen da ich meinen skin um einiges verändert habe und dir in deinem image da was fehlt daher würde er bei dir nicht gehen.
    aber such mal nach den zeilen wegen des pluginbrowsers.
    <screen name="PluginBrowser"
    dort solltest das auskommentierte sehen und ändern.


    hallo zombi,
    ich habe es geschafft! :winking_face:
    also ich würde deinen skin bei mir gerne mal testen! :face_with_tongue:

    :winking_face: danke für deine schnelle antwort!


    ich habe jetzt mal in der skin.xml nach dem eintrag gesucht, aber ich finde den eintrag nicht. :face_with_rolling_eyes:
    kannst du mir sagen wo ich die zeilen finde? oder deine xml datei on stellen?


    lg snowman


    EDIT: ich habe eben in einem anderen thread ein bild von deinem skin gesehen. :cool2:
    ob du mir den vielleicht zukommen lassen würdest? :winking_face: :]


    so wie es aussieht, wirkt ein neustart der box nach den eingaben wunder.
    momentan scheint es zu funktionieren. :winking_face:

    Zitat

    Original von ritzMo


    Als einziger Entwickler wohl immer die aktuellste, wenn nicht neuer als auf dem CVS :winking_face:
    Auf 8k, 7025, 8c - immer eigenes Image.


    :winking_face: ok, war ne blöde frage! aber was mach ich denn falsch?
    EDIT: habe den thread jetzt noch einmal komplett durchgelesen und ich bin nach wie vor ratlos.

    Zitat

    Original von JackDaniel
    hehe ok falscher screenshot :frowning_face:
    aber es ändert nichts an der tatsache das die zuvor eingestellten optionen bei einem erneuten aufruf nicht mehr angezeigt werden (beim filter sowie auch bei der sender beschränkung)


    Zitat

    Original von ritzMo
    Dann kann ich auch nur sagen: steht bereits mehrfach im Thread, sowie die Information, dass es bei mir reibungslos funktioniert.


    ich möchte auch einen autotimer nur in meinem bouquet "favoriten" einpflegen.
    neuer sender, sender beschränkung ->an, bearbeiten ->bouquets, neu -> favoriten und ok, ok, ok, speichern. aber die einstellungen werden nicht übernommen, der autotimer findet immernoch die gleiche sendung auf sky und orf hd. EDIT: sky und orf sind in einem anderen bouquets!!!
    und im epg refresh auf kanäle, bearbeite ->bouquets, Aktualisiere ->favoriten, ok, ok,
    wird die einstellung auch nicht gespeichert.
    ich habe die 8000k mit gemini 4.5 im flash.
    habe: autotimer_experimental-cvs20091220-r0_mipsel.ipk
    und epgrefresh_experimental-cvs20091220-r0_mipsel.ipk
    auch die versionen aus dem plugin browser übernehmen die einstellungen nicht.


    @JackDaniel
    funktioniert es jetzt bei dir?


    @ritzMo
    welche versionen verwendest du denn?
    ich habe hier auch schon gelesen und im wiki gesucht, aber noch zu keinem ergebnis gekommen.


    ich habe den sony brenner und bin damit sehr zufrieden! würde ihn wieder kaufen!!!
    in sachen dvds abspielen: dvd rein, menü-taste, auf dvd player, und schon gehts los!