Das habe ich schon gemacht. Und die Festplatte eine 500 GB Samsung Eco green habe ich auch abgeklemmt. Jetzt läuft die Box stabiler. Vertehen kann ich das ganze aber noch nicht so ganz.
Posts by master67
-
-
Hallo,
ich habe heute meine DM 8000 bekommen. Glücklich habe ich die Box angeschlossen. Doch die Kiste raucht nach ein paar Minuten ab. Ich habe das Orginal Image von Dream und Gemini ausprobiert. Aber immer das gleiche. Lege ich ein Swap File an bleibt die Box stehen, (das Bild flackert nur ganz komisch der Ton läuft weiter) Beim Neustart kommt die Box teilweise gar nicht mehr hoch. (Im Display bleibt der Balken einfach stehen). Hat man mir u.U. eine defekte Box geschickt?
Gruß an alle
-
Na ja, was soll ich sagen, so klein und so billig wie möglich. Ich habe ein 512 MB Compact Flash.
Der reicht auch wenn Du über Multiboot mehrere Betriebssysteme ausproblieren willst.
Bei meinem Händler könnte ich heute einen 2 GB ExtreMemory x40 für 14 € bekommen.Gruß
-
Hatte ich auch eine ganze Weile!
Ich habe mir einen Compact Flash gekauft und lagere die EPG und Swap darauf aus. Seit dem ist Ruhe. Es reicht übriges auch ein alter USB Stick. Compact Flash ist halt eleganter. Außerdem solltest Du mal die Temp von der Box checken. Ich habe mir auch noch einen PC Gehäuselüfter eingebaut und betreibe den mit 7 V. So ist er fast nicht zu hören. -
Der Gemini Server läuft wieder.
Ihr seit echt Spitze!! -
Ups, noch ein Problem!!
Nachdem ich die Patte wieder am laufen habe, wollte vorhin mal eben die Filme auf meinem Schnittsystem sichern. Bisher hatte ich immer eine Übertragungsgeschwindigkeit von ca. 8000 k/bytes.
Jetzt bekomme ich nur noch 3800 k/bytes zustande.
Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Hat jemand eine Idee?? -
Original von maxl
wie kommst du da drauf?
Du muß bei Divx einen Account haben, sonst gibt es keine Software.
Damit wäre das verteilen der Software zumindest Fragwürdig!!!! (Urheber Recht uns so)
Das ist für mich ein verstoß gegen die Boardregeln!!!Kannst Du aber haben, wenn Du mir Deinen Addi ins PN schickst!!!
-
Original von maxl
in Briefmarkengröße hat das sogar schon jemand auf der Dreambox geschafft....das problem ist dass der eingebaute chip Hardwaremäßig den Divx decoden müßte - das kanner aber nicht .... (mpg wird auch in Hardware decoded das kann der Chip)
und die Rechenleistung für Softwaredecodeing reicht eben theoretisch max. für Briefmarkengröße...
ein praxisbeispiel:
probier mal divx auf einem 286er PC abzuspielen - könnte auch probleme machenNa ja, das "schwule Handy" hat einen 950 mAh Accu der mit 3,7 Volt arbeitet. ein 1.5 h Film läuft da problemlos durch. Die Software ist vom Prinzip auch nur ein Linux. Und hartwaremäßig kann das Handy nicht mehr als die Box! Sorry aber das ist so!
-
Kannst du mir mal den Link hier reinstellen, wo man den "BetaPlayer" für Symbian 3rd Edition findet? Wäre sehr daran interessiert.- danke und Gruß Silverhead
Hast Du mal in die Board Regeln gesehen. Keine externen Links.
Ich habe versucht Dir einen PN zu schicken. Aber 500 k sind zu viel. Schick mir Deinen Mail Addi per PN, dann schicke ich dir das Tool!!!Oder Du googelst nach DivX Mobile Player 0.88.
-
wenn es gehen würde, währe es längst drin.
Du bist nicht der erste der danach fragt.Na ja ist schon peinlich für ATI!!
Oder???
-
Habe gesten schon den halben Tag im Forum gewühlt, aber immer nur Tipps zum streamen gefunden.
Verstehen kann ich das Problem aber nicht so ganz.
Ich habe mir das Nokia N95 gekauft. Als Betriebssystem läuft da Symbian Serie 60 3rd Gen (OS 9.1) drauf. Da gbt es auf der Divx Seite ein Beta Player für. Der läuft super flott und spielt alles an Divx Dateien ab was man Ihm vorsetzt.
Und ich behaupte mal meine 7025 hat mehr CPU Power als mein Handy.
Könnte man so was nicht auch noch in das Image packen?? -
Ich habe gestern Nachmittag den Fehler vom "thindad" gelesen und gedacht was hat er da wohl seiner Box angetan das die so reagiert.
Gestern Abend nach hause gekommen bin bootete meine Box auch nicht mehr. Im Display war booting zu lesen und der Fortschrittbalken war noch ganz am Anfang.
Nun gut.
Gemini 3.0 noch mal drüber installiert. Aber immer noch der gleiche Fehler.
Compact Flash raus, immer noch nichts.
Gut Platte ausbauen. Und siehe Da die Box bootet wieder.
Als ich mit die Platte mal genauer angesehen habe musste ich feststellen das das Filesystem komplett zerschossen war. (Samsung 80 GB 9 Monate alt) Unter Linux formatieren ging nicht mehr.
Gut, Low Level Format geht immer.
Die nackte Platte wieder eingebaut. Aber unter Gemini war keine Formatierung möglich.
Da hat mich dann doch ein wenig die Wut gepackt.X( Platte wieder raus und in einen Rechner gebaut. und mir pqmagic ein ext2 Formatierung durchgeführt. Patte wieder eingebaut und siehe da jetzt konnte ich die Patte auch unter gemini initialisieren!!Warum das passiert ist, keine Ahnung!!!
-
Das Problem hatte ich auch mal. Guck mal nach Deinem Speicher.
Vermutlich geht Dir nur der Speicher aus. Ich habe mir eine 512 MB Compact Flash Karte eingebaut
und 64 MB Swap darauf gelegt. Seitdem ist Die Box nie wieder abgestürzt.
Ach ja, einen Lüfter zur besseren Wärmeverteilung habe ich der Box auch gegönnt. -
Original von SadButTrue
es heisst auch arbeitsspeicher und nicht brachliegspeicher...
wurde schon mehrfach erklärt das linux immer den gesamten speicher reserviert egal ob er verwendet wird oder ned...
So so,
und morgens machen wir uns die Hose mit der Kneifzange zu!!!
Wie das mit der Speicherverwaltung geht, habe ich schon verstanden.
Aber adressieren und benutzen sind auch bei Linux 2 verschiedene Schuhe, oder -
Hi Jungs,
erst mal Danke für die super Arbeit.
Irgendwie glaube ich nur der Speicher wird langsam knapp!!Seht mal hier!!!
-
Original von djkosmo
Hi Hoo Super sache das!!Habe nur ein Problem
Und zwar habe ich seit 2.30 unter RGB alles grün
Was is da falsch!!!
cvbs läuft aber rgb ist vom bild her besser
hoffe ihr könnt mir helfen!
Überprüfe mal Deine Verkabelung!! Das Problem hatte ich auch schon mal, da steckte der Scart Stecker nicht mehr richtig in der Box!!
-
@GreyRaven
hast Du einen Router, wenn du Deinem Router sagst er soll DHCP Server spielen bemommt die Box beim booten eine IP zugewiesen.
Die steht dann auch im Display.
Dann nimmst Du Putty (http://the.earth.li/~sgtatham/…/putty-0.59-installer.exe)
Klickst auf Telnet und gibst bei Host Name die IP der Box ein.
Jetzt kannst Du der Box eine feste IP geben.
Ach ja, beim einschalten der Box die "Pfeil nach oben" Taste drücken.Zum Flashen kannst du dann auch den Firefox nehmen, einfach http://boxIP und enter drücken, schon bist du drauf.
-
Mein Gott,
das wird das geilste Teil in 2007.
Egal wieviele Macken die Software auch am Anfang haben sollte, egal ich Liebe sie schon jetzt.
Ich habe selbst meinen Kassenwart schon überzeugt.
-
Danke für Deine Hilfe,
es lag aber an meinem Notebook. nach dem ich Windoof neu gestartet habe ging alles wie von alleine.Die Box läuft,
-
Das mit dem Stromlos habe ich auf der Dream Seite schon gelesen.
Hilft aber immer noch nicht.
Die Box startet immer direkt wieder durch.
Irgendwie gehen mir gerade die Optionen aus.wenn die Box oben ist, müßte ich doch mit Teraterm über den Serial Port auf die Box kommen.