Beiträge von DocQ

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)

    ich weis nicht ob du es überlesen hast oder nicht verstanden hast aber so wird das nix.


    hier nochmal als zitat wie die ip config aus zu sehen hat und man beachte den explizit genannten ip bereich.


    ohne den gehts nur sehr umständlich und ohne eingriff in die registry gleich garnicht.
    also nochmal lies dir das zitat langsam durch und beachte die rot markierten stellen. dann klappts auch mit dem nachbar

    mir war ja auch nicht wirklich klar was die telefon anlage mit dem stick zu tun hat.


    und provider dsn findet man normalerweise recht einfach mit der hochmoderenen google gedönsmaschine


    aber recht hast du ... egel welchen er da nimmt, hauptsache er kann richtig namen auflösen.

    Zitat

    Original von josh222
    Bei Notebooks wundert mich nicht das es funktioniert, bei meinem alten
    wurde z.B. explizit eine "Netzwerkbrücke" unter "Netzwerkverbindungen"
    angezeigt, ich glaube das lief mit XP.


    nur haste des problem das windoof dich werkseitig an eine ip bindet. 192.168.0.1
    das mag bei eim notebook mit einer netzwerkbrücke gehn. aber spätesten wenns zweite notebook mit der selben ip in ihr internet will steigts aus.
    aber es gibt ja regedit :face_with_rolling_eyes: und dann kann man des doch machen.

    grundsätzlich


    geht nicht --> gibts nicht


    es hat zwar noch keiner auf der dreambox umgesetzt aber es kusieren einige anleitungen im netz die es doch geschaft haben auf ner linux kiste das zum laufen zu überreden.


    aber seisdrum ich hatt neulich den fall das ein kunde unbedingt über so ein web&walk stick mit seiner ps3 proevolutionsoccer zocken wollte.
    auch über nen notebook als "router" via ics, netzwerkbrücke usw. versucht das ding zum online-zocken zu überreden. nach eineinhalb tagen hab ich das handtuch geworfen. aber nicht weil die ps3 nicht ins internet wollt, die war schneller drin als ich dacht. nein die idioten von t-mobile haben einfach den ports, teilweise die dns und die ip`s zum konami server dicht gemacht.
    aber chatten, surfen und onlineupdates geht wunderbar. nur zocken eben nicht. hätt mich doch zu brennend intressiert wie sichs mit nem ping von 500-700ms spielt. (wahrscheinlich wär der kunde immer am falschen tor gestanden, weil alle andern mit kabelping ihm einfach ein zwei schritte vorraus sind)


    p.s.: internet cs sollte somit klar sein das es kein spass macht :winking_face:

    Micha_123 <30min mit entsprechenden grafikkarten im verbund


    Ohrwurm will dein router jetzt nicht schlechtmachen, aber besorg dir am besten nen andern.das problem ist die firmware von dem teil, da hat die t-com ihr eigenes süppchen gekocht und es ist allgemein bekannt das der sinus probleme macht.

    du meinst sicherlich WEP statt WEB und davon kann ich dir nur dringenst abraten.


    WEP ist absolut unsicher und in weniger als 2 minuten knackbar.


    das einzigste was halbwechs was taugt ist WPA2 (AES)
    und auch das is bereits geknackt.

    kann mir jetzt beim besten willen nicht vorstellen das du alles ausprobiert hast was an kombinationen zwischen tv einstellungen und dreameinstellungen möglich ist.


    wär jetzt schön wenn du uns schreiben würdest wie du dein fernseher und deine dream eingestellt hast.


    btw. empfehl ich mal das skalieren der dream zu überlassen und die fix auf 720p einzustellen.

    nach nem sendersuchlauf in der dm 800 wird der tuner zum teil so heiss das man einfach ne viertel stunde warten muss bis sie wieder auf betriebsthemperatur is das man damit fernsehn kann. ist aber auch hinlänglich bekannt und steht schon etliche male hier im board.


    seisdrum sendersuche macht man ja nicht jeden tag und von daher ist, wenn man des weis die box voll ok.


    :winking_face: