Posts by ezo

Hallo Leute

Ich habe ein SKY Fullpaket in der Schweiz doch aus lizenzrechtlichen Gründen dürfen die hier für den Moment nur 3 HD Kanäle ausstrahlen.... :rot:

Meine Frage wie komme ich zu einer Karte aus Deutschland wo alle kanäle ausgestrahlt werden??

Habe leider keine Adresse in DE deshalb kann ich direkt bei Sky nicht anfragen
    da werde ich sofort an die Teleclub verwiesen.....

Danke für eure TIPS und Antworten...

Ich habe mit dem Gemini 4.2 das gleiche Problem... Sporadische hänger bei der Aufnahme Fix ist schon drin..... habe interne Sata Platte ... was kann den das sein?

P.S Nur bei den Premiere HD Kanäle um genau zu sein habe ich bei Premiere HD eine Aufnahme per Timer gestartet und gleichzeitig habe ich Discovery HD gesehen......

hallo dm9999

mir wurde hier auch geholfen damals:

# gruppe anlegen
    echo dreamgroup:x:1000:dreamuser >> /etc/group
    # nutzer anlegen
    echo dreamuser::100:1000:dreamuser:/hdd/movie:/bin/sh >> /etc/passwd
    # passwort setzen
    passwd dreamuser
    # die zu schützenden verzeichnisse der gruppe zuordnen
    chgrp dreamgroup / /* /hdd/*
    # dies kann eine fehlermeldung betreffend /boot ergeben. Einfach ignorieren.
    # rekursiv alles auf die neue gruppe, sonst gibt's probleme beim schreiben
    chgrp -R dreamgroup /hdd/movie
    # der gruppe alle zugriffe wegnehmen
    chmod g= / /* /hdd/*
    # ausser für's movie verzeichnis, wo er lesen und schreiben darf
    chmod g=x / /hdd
    chmod g=rwx /hdd/movie
    # jetzt noch dafür sorgen, dass neue dateien auch zur gruppe gehören
    chmod g+s /hdd/movie

den Beitrag dazu finde ich nicht mehr aber evtl. hilft dir meine Anleitung

Ich glaube die Kanalliste service usw.. sind futsch hatte auch so ein Fall bis ich merkte, dass sie services datei defekt war. als lösung habe ich neue image und die Kanalliste neu dreufgemacht alles i.O

(Muss aber nicht sein)

Hallo zusammen

Bei der DM 600 konnte mann ein tuxcom.cfg File mit dem Pass=PASSWORT eintrag unter /etc/tuxbox erstellen und somit war tuxcom passwortgeschützt. Ist dies bei der DM 800 auch möglich? Ich hab das gleiche versucht wie bei der DM600 aber leider ohne erfolg. hat jemand eine Idee?

Gut mal ne Frage
    Mein Vorhaben:
    Ich möchte den Eintrag im Bluepanel Menu Datei Manager sperren, löschen oder ähnliches ich will nicht, dass mann diesen bei meiner Boxen benutzt. gibt es eine Möglichkeit? Ich könnte das File /usr/lib/enigma2/python/Bp/extra_Browser.pyc löschen und die Box stürtzt nach bettätigen des Munüeitrags Datei Manager ab! Aber ich suche eine elegantere Lösung jemand eine Idee?

P.s weshalb ich das will ist eine andere Sache... :rolleyes:

gibt es eine möglichkeit eine .*pyc datei mit passwort zu versehen so dass diese beim aufruf nicht gestartet werden kann oder zuerst ein passwort eingegeben werden muss?

Original von Agrivaine
    Wenn es funktioniert :)
    Kommt halt immer auch etwas drauf an was dann alles genau gemacht wird/werden soll. Wenn da noch etlicher Quelltext dazu kommt wird es schnell unübersichtlich.

Viele Wege führen halt nach Rom ;)

Noch eine Frage woran erkennst du ob es eine 600er oder 7025 box ist?? iregned wie musst du doch den Hostname auslesen oder irre ich mich und sehe es nicht??