Posts by 60plus

Hi,

ich habe eine SD card mit coreelec und Multiboot von emanuel hat auch alles funktioniert aber seit kurzen bootet die Box weder von der SD oder flash, dass bootmenü vom multiboot ist auch nicht mehr zu sehen.

Ich kann nur seriell mit dem Befehl "run boot_from_flash" die Box booten.

Da hoffe ich auf Hilfe.

Danke

mfg

60plus

Hi,
    gemerkt hatte ich es, an der nicht Erreichbarkeit der Box nach dem ich coreelec gebootet hatte.Vom Router sollte die Box immer die selbe IP bekommen, geht natürlich nur wenn sich die Box mit der selben Mac meldet.
    Nach jedem booten (egal von SD card oder flash) hat die box eine neue Mac und auch eine andere IP Adresse.

Das Problem denke ich, liegt am Bootloader da die Box nur noch von der SD card booten wiill obwohl keine gesteckt ist und nur noch mit dem Befehl "run boot_from_flash" vom flash bootet.

Frage ist, wie kann ich den Bootloader neu schreiben.

mfg

60plus

Files

• printenv.txt

(1.55 kB, downloaded 3 times, last: )

Hi,

komisches Fenomen, nach jedem Neustart hat meine One eine neue Mac Adresse.

Image ist Dreambox OS4.5.0r4-2020-07-09 mit gemini 4.1 mit Multiboot von emanuel.

Hat jemand eine Idee.

Danke

mfg

60plus

Hi,

wäre es möglich im Zuge der Umstellung, dass Plugin "Webdav" vom GP3.3 für die neue Version auf zu fixen.

Danke

mfg

60plus

Hi,

wie oben geschrieben, kann ich youtube aufrufen, Suche bedienen, mit dem Resultat "keine Inhalte"

API key ist generiert und eingetragen.

Hat jemand eine Idee?

Danke

mfg

60plus

Hi,

ich habe mit dem Sat Radio Mode ein Problem, nach dem Umschalten von TV auf Radio ist sofort die
    Bouquet Liste oder die Kanalliste zu sehen, drücke exit bin ich wieder auf TV.

Über das Webinterface geht Alles wie es soll.

Hat jemand einen Idee?

Danke

mfg

60plus

Hi,

dass stimmt schon, es handelt sich um einen Skin, der leider bis jetzt nur bis version 18.5 funktioniert.

Ich danke für deine Hilfe.

mfg
    60plus

Hi,

Original von emanuel
    Das müsste dann ständig klingeln, wenn der Playstore installiert worden ist beim Starten.

ja so ist es bei mir und bei der Google Play Anmeldung kommt "Gerät ist nicht Play Protect-zertifiziert".

Hat jemand eine Idee.

Danke

mfg
    60plus