Posts by aandy45

Hallo liebe Dreambox Gemeinde !

Da ich ziemlich unwissend und ein Anfängen bin, habe ich da mal einige Fragen....

Ich möchte meine Dreambox7000 als Web-server laufen lassen.
    Der kleine Indianer ist ja von Haus aus schon drauf installiert, jedenfalls in meinem Image. Zugreifen kann ich über port8047.
    Soviel dazu....

a) gibt es noch andere Web server für die Dream ?
    b) was ist der Unterschied zwischen den kleinen u. dem großen Apache?
    c) sollte ich diesen dann, incl. Image besser auf der HDD laufen lassen statt auf dem USB ?

Welche Programm soll ich am besten nehmen um die Webseiten dann zu gestallten ? (zB. PHP)

Muss ich dann dieses Progr. auch auf der Dream installieren? Oder nur ein Plugin./Addon ? wenn ja was für eins und wohin ?

Gruss Andy

Hallo Leute,
    kann es angehen, das der Video Lan Client Dateien vom Rechner nur auf die Box streamed wenn diese in Data Mode ist. Wenn dieses so ist vermisse ich ein Hinweis in den How to Do's...

Gruss Andy

Problem geloest !!!!!

zumindest aus sicht dieses Forums...fehler liegt an meinem PC. Hatte mit dem meines Sohnes kein problem mehr mit der Verbindung.

Meine MS DOS eingabeaufforderung streikte.(Das programm mit dem schwarzen Hintergrund) Konnte keine IP Config. aufrufen.....Geht uebrigens immer noch nicht. Habe keine Idee, aber dies gehoert hier wohl nicht hin.

Wichtig finde ich auch, das man nicht vergisst in den Netzwerkeinstellungen des PC's (bei statischer IP vergabe) die Adresse des DNS servers des Routers einzutragen.

Gruss Andy

Quest,

was ist der unterschied zwischen flash erase an der Box und mit seriel mit dreamup...muss doch das gleiche sein. Oder sich irgentwelche interne grundeinstellungen in der box dann wieder resettet ?

kewen,

das selbe problem habe ich auch.....flash erase nutz auch nichts...

was hast du jetzt gemacht...wollte neues gemini drauf machen, geht nicht.
    verbindung ist aber da weil DreamEdit funktioniert. In beide Richtungen

Bei mir sagt er im DCC protokoll " Telnet nicht verbunden".

Hey,
    im DCC 2.2 ist die Verbindung zur Dream ROT markiert obwohl die IP stimmt. Das habe ich mehrmals mit dem Suchlauf gemacht. Jedesmal nach reconnect ist sie kurz gruen dann aber wieder rot. Woran koennte es liegen ?
    In DreamBox Edit 1.85 wird in der Netzwerkeinstellung auch kein Fehler erkannt. Das komische ist nur mit DreamBox Edit kann ich nur die Sendersettings zur DB schicken aber nicht mehr empfangen. Auf der Box ist im Stick Gemini 2.2. Kann mir jemand helfen. Vielleicht ist irgend was in den Netzeinstellungen falsch. Habe einen Router...

Gruss Andy

Hi,
    dieses ist meine erste Frage hier im Forum....und die zweite wird bestimmt folgen.
    Frage: habe alle die zu empfangenden Channel's von Astra 19,2 abgespeichert, mir mit Dream Edit die pers. Favoriten angelegt und diese der DB wieder zugespielt.
    jetz habe ich auch Hotbrid 13,0 empfang....
    muss ich jetzt alle beide Satelliten neu scannen und wieder alles von vorne in Dream Edit neu sortieren ???

danke im vorraus...

Hallo Dreamboxfreunde,
    Habe mich gerade bei Euch angemeldet...und festgestellt, nachdem ich mich ein bisschen umgeschaut habe, das ich es wohl nur mit Experten zu tun habe. Aber das macht nix...deswegen bin ich hier.
    Bin ein Greenhorn was die DB angeht und gerade dabei mir zu Hause was vernuenftiges zu installieren.
    In welcher Rubrik fange ich denn am besten an ? Was kann meine Dreambox 7000s ?. Sie ist noch jungfraulich.... Habe gerade die original Software drauf und will jetzt meine Schuessel auf Dach bringen...

Gruss fuer alle ANDY45