Posts by 6o4o

ah ok, hab gesehen dass man das Bild auch grösser anschauen kann. Ein Bogen wird an nem LNB angemacht dass schon an ner originalen Halterung hängt und so werden die anderen gehalten oder?
    Aber die univ.Schiene ist nicht gebogen oder? Bei dir sehen die äussersten LNB's recht verschoben aus gegenüber denen auf der originalen Schiene. Ist das nicht so heikel oder täuscht das Bild nur?

Hat jemand ein Bild wie er so nen universellen Multifeedhalter an die Stange anmacht? Ich weiss nicht genau wie das gehen soll, hatte auch noch nie so nen univ. Halter in der Hand.
    Hab im Onlineshop bei uns gesehen dass sie so einen haben:

Files

Also, habe das Internet Tool gebraucht. Habe Bern, Schweiz eingegeben und Astra 19.2 und Hispasat 30W. Dort gibt er mir für Astra 19.2 L 28 und für Hispasat R 25.8.
    Das R25.8könnte ich vielleicht mit halb in der Luft hängendem LNB Halter schaffen, aber wie soll ich L28 schaffen? Versteh ich nicht...

Ich glaub ich bin zu blöde dafur :) Zumal die calc sheet auf Holländisch ist, habe ja schon mit den deutschen SAT Fachausdrücken mühe.
    Anyway, auf meinem T90 geht die Schiene von R25 bis L25, danach ist Sense... hast du eine spezielle Schiene die über R25 geht oder bist du nicht über die Schiene raus?

Ich habe mir gestern als Taq. auf Astra 19.2 verschwand überlegt ob ich nen LNB kaufen soll um auf Hispasat umzustellen aber hab es noch nicht gewagt da zwischen Astra 19.2 und Hispasat 30W weit mehr als die 40grad liege die für die T90 angegeben wird.
    Meinst du jetzt es ist möglich Astra 19.2, Hotbird 13.0 und Hispasat mit der T90 zu empfangen?
    Ich hab das Sheet vom Internet von Stuttgart geladen, die Skala ausgeschnitten und wenn ich sie so hinlege dass R30 auf Hispasat und L25 auf Astra 19.2 liegt dann wäre der Hotbird bei ca L16.2. Alle 3 Satelliten sind dann einfach am oberen/unteren Rand der Skala und auch links und rechts total über dem Anschlag von +/- 20grad.

Soll ich da nen Versuch wagen?