Posts by LaLo

Finde es gerade selbst nicht mehr. Da stand jedenfalls irgendwo: "Unterstützung für die DM900 hinzugefügt" - vielleicht war es aber auch Wunschdenken (Glaube versetzt Berge) :hurra:
    Bin mir aber sicher dass das da irgendwo stand! Fuck! :P

Kann mir jemand sagen, wie man das GP3.3 auf der DM900 installiert? Alternativ, wie ich den Wizard(bzw. das Plugin) nicht über das Erweiterungsmenü installiere, sondern per telnet, damit ich ne Ausgabe habe? Ich kriege beim Ausführen des Wizards einen "Dependencies" Fehler und lässt sich somit nicht installieren....

m0rphU
    Korrekt. Gibt es nicht mehr.

Joey99
    Ja, ok. Trotzdem ist das auf der Sundtek Page nicht eindeutig für alle Fälle erklärt. Bestes Beispiel bin ich jetzt selber gerade.

@all

Den Widerstand entfernt; jetzt geht alles wunderbar; und zwar ohne Loader, etc.

Danke an Joey99!

Ahhhhh! Danke! Verstehe!
    Dann ist das auf der Sundtek Seite allerdings sehr "nachteilig" ausgedrückt. Da steht nämlich es wäre keine Modifikation mehr von nöten, man müsse nur den Loader flashen, fertig. Dem ist ja dann NICHT so....

Das kann ich wohl machen, nur erschließt sich mir der Sinn nicht wirklich. Ich habe kein Hardware Problem, sondern ein Software Problem. Der 88 loader lässt sich nicht über ein 89 er loader installieren. Somit lässt sich USB nicht aktivieren....

Und bei mir wird die ganze USB-Sache nicht erkannt, da ich den 88v2 SSL nicht flashen kann, da ein "89er" auf der DM500HDv2 schon drauf ist. Auf der Webseite wird auch keine neue Version angeboten und Google hilft auch nicht weiter.... Alles steht hier bereit und will nicht. Wo krieg ich einen 89er modifizierten Loader her...?

EDIT: Wie ich gerade herausfinde, kann man auch kein altes Image mehr flashen wo der Bootloader kleiner 89 ist... Somit kann ich den USB Anschluss nicht aktivieren und hab den ganzen kram (USB-Tuner + USB Platine) umsonst gekauft?

:369:

Nee gutemine, da haben wir uns missverstanden. Das Plugin wurde ja glaube releast, als es das GP3, etc. noch garnicht gab. Da hatte ich es im GP-Image laufen, war super klasse...

Jetzt hab ich aber iCVS mit GP3 und wollte das wieder installieren. Über "Addons" bekommt man es ja leider nicht; warum auch immer.

Ich wollte halt nur wissen ob es auch unter iCVS mit GP3 läuft... ;)

Ich hab mir für meine 800er mal ein paar simple FullHD-Logos erstellt, schlicht & elegant - die möchte ich mit euch teilen (alle getestet! läuft!)

Files

• dm800_logos.zip

(4.04 MB, downloaded 164 times, last: )
    • bootlogo.jpg

(491.46 kB, downloaded 2,670 times, last: )
    • bootlogo_wait.jpg

(494.36 kB, downloaded 2,464 times, last: )
    • backdrop.jpg

(498.08 kB, downloaded 2,456 times, last: )
    • switchoff.jpg

(521.71 kB, downloaded 2,523 times, last: )
    • mp3.jpg

(481.53 kB, downloaded 2,468 times, last: )
    • radio.jpg

(517.52 kB, downloaded 2,501 times, last: )

Hallo IHAD-Gemeinde!

Ich habe ein 16:9-LCD und TV funktioniert auch einwandfrei. Nur im Radio-Modus switched er in den 4:3-Modus, bleibt dort auch, und in der Infoleiste wird auch kein 16:9 angezeigt - Folge: links,rechts schwarze Balken...

FRAGE: Ich habe nirgendwo eine Funktion gefunden wo man das einstellen kann, gibt es eine Möglichkeit den Radio-Modus auf Breitbild/16:9 umzustellen?

Danke!

Also bei mir läuft es jetzt mit eingetragener IPK und PIN in der newcs.xml. Allerdings nicht mit der CCcam+NewCS, sondern nur mit "reinem" NewCS 1.62 + config

Danke nochmal an Pregi !

TIP: Das eine Weile laufen lassen. Dann kann man NewCS deinstallieren und nur CCcam nehmen ohne jegliche configeinstellung - läuft! Die PIN Abfrage wird irgendwie deaktiviert; keine Ahnung

Ok, IPK-Line is klar, aber wie meinst du das mit PIN-Code? Da muß ich den PIN in die Zeile: <pincode>0000</pincode> eintragen?

Wenn dem so ist, funktioniert's leider bei mir nicht. Oder liegt es an der CAM-Version? Vorher hatte ich 2.0.11/1.62 und hab's dann nochmal mit 2.0.10/1.62 probiert, selbes Ergebnis.

Also die Arena-Karte ist nagelneu. Kann das vielleicht auch daran liegen?

PIN bei "sci0" ?

Das ist doch die Zeile in der CCcam.cfg?! Du meinst bei "<pincode>0000</pincode>"?

Und darunter dann die IPK-Line?

EDIT: Gerade so probiert - Ergebnis: funktioniert nicht!

Diese Grundidee(n) habe ich schon wie bereits gepostet aus anderen Threads bzw. Google entnommen und versucht anzuwenden, aber...

...OHNE Erfolg

Da wird nix hell. Ob ich nun nur cccam starte mit geänderter config od. cccam mit newcs. Ich will nicht sagen, dass ich am Ende doch irgendwo einen fehler gemacht habe, aber ich bin eigentlich sehr gewissenhaft rangegangen und habe auch mehrfache konfigurationen/einstellungen versucht, inkl. Reboots, etc.

siehe Bild: Hier einfach die Raute weg, die PIN eingeben und abspeichern; CCcam neu starten -> nix wird hell

Fehler?

Files

• cc.jpg

(44.75 kB, downloaded 310 times, last: )

Habe jetzt meine Arena-Karte erhalten. Läuft Problemlos in der Dream5620 + CCcam. Allerdings nicht die PIN-Geschützten Inhalte...

Ich habe jetzt zigfach gelesen, das man einfach die PIN in die CCcam.cfg einträgt und dann läufts, ABER:

...habe ich gemacht/versucht, funktioniert nicht.

Dann habe ich noch gelesen, CCcam kombiniert mit NewCS. Da soll man die PIN in die NewCS.xml eintragen, aber so eine datei habe bzw. finde ich nicht auf meiner Dream.

Jemand einen Plan?
    [SIZE=7]Dank im Voraus![/SIZE]

okay, danke dir für die Infos. Dann werde ich das Ganze mal probieren.

Sollte jemand noch weiterführende Infos bezüglich des PIN-Problems haben, kann er sie hier gerne posten...

EDIT: Ich habe gerade zu erfahren bekommen, dass man das CCcam mit Newcamd kombinieren kann und dann würde das PIN-Problem der Vergangenheit angehören - wie das jetzt genau funktioniert kann ich absolut nicht sagen, ist Neuland für mich. Stimmt das? bzw. funktioniert das ohne Probleme?