Beiträge von forumCluberer

    #!/bin/bash
    wdhl=10
    i=0
    while [ $i <= $wdhl ]
    do
    echo $i hhhh;
    $i++
    done


    Hat nichts geholfen.


    root@dm8000:~# sh /etc/tuxbox/config/Test/Test.sh
    /etc/tuxbox/config/Test/Test.sh: line 8: syntax error: unexpected "done" (expect
    ing "do")
    root@dm8000:~#

    Hallo ich bräuchte als Script-Dummy Hilfe von einem "Profi"


    Ich habe folgendes Script mit notepad++ (Kodierung UTF 8 ) geschrieben:


    #!/bin/bash
    wdhl=10
    i=0
    while [ $i <= $wdhl ]
    do
    echo $i hhhh;
    $i++;
    done


    Hex:



    ef bb bf 23 21 2f 62 69 6e 2f 62 61 73 68 0d 0a
    77 64 68 6c 3d 31 30 0d 0a 69 3d 30 0d 0a 77 68
    69 6c 65 20 5b 20 24 69 20 3c 3d 20 24 77 64 68
    6c 20 5d 0d 0a 64 6f 0d 0a 20 65 63 68 6f 20 24
    69 20 68 68 68 68 3b 0d 0a 20 24 69 2b 2b 3b 0d
    0a 64 6f 6e 65


    Auf der Box gespeichert und int telnet gestartet und folgende Meldung erhalten:


    root@dm8000:~# sh /etc/tuxbox/config/Test/Test.sh
    : not found/config/Test/Test.sh: line 1: #!/bin/bash
    /etc/tuxbox/config/Test/Test.sh: line 8: syntax error: unexpected "done" (expect
    ing "do")
    root@dm8000:~#


    Bei Speicherung des Scrips als UTF ohne BOM erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    root@dm8000:~# sh /etc/tuxbox/config/Test/Test.sh
    /etc/tuxbox/config/Test/Test.sh: line 8: syntax error: unexpected "done" (expect
    ing "do")
    root@dm8000:~#


    Was mache ich falsch?


    forumCluberer


    [Edits] Rechtschreibfehler behoben

    Ja, meine 7020 (alt) läst sich vom Browser aus flashen.
    Wenn ich das Image auf den USB-STICK installiere , dient dieser dann als Flash und ich habe den ganzen Stick (Rest) als Flash, oder ist dann nur der Flash um das nicht vorhandene Image mehr frei?
    ForumCluberer.


    Mach mich jetzt dann ans ausprobieren, wenn ich zu Hause bin

    Hallo,
    Ich habe unter anderem eine alte 7020.
    Ich wollte plugins installieren. Ach ja Gemini 2 Version 4.7.
    Er lädt diese zwar runter meldet aber beim installieren "kann igitt installiert werden". Nach einem Sendersuchlauf speichert er diese nicht ab. Sender lassen sich auch nicht verschieben. Schreibfehler.
    Ein erneutes installiere schlug fehl. Könnt mich zwar im Web draufschalten, nach Auswahl des immages und Start der Installation wartete ich zwar ewig es passierte nichts Nach rebbot altes Images aktiv.


    Hat jemand eine Idee und kann mir Helfen?


    forumCluberer

    Zitat

    Original von mfgeg
    Kannst ja auch die manuelle Vergabe des DNS ausschalten
    und die Box durchstarten. Oder du kuckst mal in die /etc/resolv.conf
    rein und änderst die 192.168.178.1 Adresse auf 192.168.1.1.


    Nach händischer Änderung in dem resolv-File auf 192.168.1.1 geht Netzwerktest und Echtheitstest
    Gemini BluePanle probier ich noch


    forumCluberer
    :loudly_crying_face: :winking_face: :winking_face: :winking_face: :winking_face:

    Zitat

    Original von cepheus
    nim dcc, damit geht wenigstens nichts kaput.
    Würde es aber über dem box menu anpassen und speichern. Danach sicherheitshalber die box neustarten. Sollte dann auch richtig eingetragen sein. Sonst ist was faul gelaufen.


    Stimt, habe das letzte mal auch dcc verwendet.


    Über das menü in der Box habe ich es schon mehrmals probiert. Dort bleibt dann immer wie im obigen Bild 192.168.178.1

    Zitat

    Original von cepheus
    DHCP soll aber auch aktiv sein im router. Ist es auch der fall? Sonst manuel das primäre dns adresse passend zur router eintragen, und nicht vergessen auf OK zur drücken!


    Ich habe eine Fitzbox. Dort müßte DHCP aktiviert sein. Name server, dacht ich, sind in der FritzBox verteckt und man sieht sie nicht.?!


    Mit meine 8000 geht es ja auch.


    Soche noch nach eine Freeeditor um das resolf.conf file mit totalCommander 64-Bit bearbeiten zu können.

    Bräuchte dringen Eure Hilfe. Bin mit meinem Latein am Ende.


    Ich habe dir Dreambox 800 mit einem neuen Image versehen wollen und folgendes gemacht:


    1.) secondstage-dm800-84.nfi geflasht
    2.)dreambox-image-dm800-20130327.nfi von http://dreamboxupdate.com/opendreambox/2.0.0/images/dm800/ geflasht
    3.)Sendersettings über DreamboxEdit wieder eingespielt
    4.)4GB USB Stick eingehäng und initialisiert
    5.)flashexpander_0.33-r0_all.ipk installiert
    6.)g3wizard_0.16-r0_all.ipk instaliert
    7.) GeminiWizard in Erweiterungen ausgeführt, installiert neu gebootet


    Ergebnisse:
    a.) Ergebnis siehe Bild BluePanelGehtNicht.png
    b.) Habe festgestellt das der Netzwerktest (Nameserver) fehl schlägt siehe Bilder NetzwerkeinstellungenTest.png und NetzwerkeinstellungenTest-2.png.
    Einstellungen siehe Bild Netzwerkeinstellungen.png. Diese weichen komischer weise von der Datei Interfaces in etc/network/ ab Siehe Bild Interfaces.png
    c.) Beim Echtheitstest kommt folgender Fehler siehe Bild Echheitstest.png. Es handelt sich aber um eine original Dreambox 800
    d.) Habe dann versucht Gemini über telnet zu installieren "opkg update && opkg install geminiplugin". Schlug aber fehl. Siehe Bild TelnetBluePanelInstall.png


    Vielleicht kann mir jemand ab hier weiterhelfen.


    forumCluberer
    :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

    Das alle ein Angebot für 34,90 und ich eins für 31,90€ + HD-Option für 5,00€ verwundert mich schon etwas. Aber egal, die 2,00€ unterschied reisen es auch nicht raus. Ich war mit dem Angebot auf jeden Fall zufrieden und habe mich dazu entschlossen meinen Vertrag doch noch mal zu verlängern. Ich hatte zuvor für das Voll-Abo 44,90 gezahlt.


    forumCluberer


    P.S.: TV-Digital ist nicht mit dabei

    Ist denn die Frage wirklich so blöd gestellt, daß ir keiner Helfen kann?


    Den Anschluß für die Festplatte habe ich im donwgeloadeden Handbuch gefunden - Im Paket war kein Handbuch dabei.


    Ein Adapter USBtoSATA war nicht im Paket mit dabei?? ist diesnormalerweise der Fall??Wo bekomme ich soetwasher???


    Brauche ich diesen Überhaupt oder kann ich dasSATA-Kabel auf einen der beiden Stecker neben dem DVD-Laufwerk stecken und geht dann DVD-Laufwerk? oder wofür sind diese Stecker gedacht??


    Ist vielleicht auf dem Bild 2 mit Markierung 2 etwas schlecht zuerkennen!!!


    Hilfe Hilfe Hilfe
    forumCluberer
    :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

    Hallo,


    habe soeben meine neue dreambox 8000 ausgepackt undgleich versucht die Festplatte und das DVD-Laufwerk eingebaut.


    Soweit so gut.. Aber welcher Sata stecker gehört wo auf das Board.


    Gehört die Festplatte auf den Stecker inBild 1 (mit 1 markiert)??
    Auf werchen der 2 Sata Stecker am Board gehört das DVD-Laufwerk (in Bild 2 mit 2 markiert sind noch 2 weitere Stecker)


    In der Lieferung war kein USB to SATA aDapter dabei wie in anderen Einbaubildern, die ich gefunden hatte.


    Brauche dringend Hilfe.


    Gruß ForumCluberer
    :hurra: :einschenken: :gutenmorgen: :gutenmorgen: