Beiträge von Trial

    Hi,
    ich sprach nicht vom 3D-Gui-Plugin das stellt ja einfach nur die GUI so dar das es in 3D wieder gut aussieht.


    Bei der automatischen Erkennung habe ich schon gelesen das es bei 1080 SBS klappt aber oft nicht mehr wenn ein anderes Format vorhanden ist.


    ciao

    Hi,
    es gibt aber Plugins und Images die auf Grund des Names (Flags) für bestimmte Sender/Filme dem Fernseher sagen können er möge gefälligst 3D anzeigen. Da 3D-Verweigerer weiß ich es aber nicht genau.


    ciao

    Hi,
    schau nach SmartMouse oder EasyMouse die werden per USB verwunden und dank FTDI glaube ich seriell angesprochen. Zur Kommunikation geht es dann über /dev/usb. Ob das jetzt mit ISO7816 klappt keine Ahnung.


    ciao

    Hi,
    what does remote respond? There should be a message why it is not possible. I would guess that dependency is the problem.


    With --force-depends or --force-remove you should be able to force removing the packet.


    ciao

    Hi,
    die Klammer empfinde ich ein wenig unfair. Würdest Du >€200 ausgeben nur damit andere Leute deine Plugins benutzen können?


    btw. so wie ich meine gesehen zu haben benutzt auch das ach so neue DreamOS 2.5 python 2.7 was spricht also gegen einen Test?


    ciao

    Hi,
    direkt geht es meistens bei sideloads nicht. Ver5such doch mal den alten Kodi-Trick wo eine andere App installiert wurde die dort auftaucht und dann wurde dem Icon eine andere App zugeordnet. Aus dem Kopf kenne ich den Trick nicht mehr aber bei einer Suche nach Kodi auf FireTV sollte er wieder auftauchen.


    ciao

    Hi,
    für Anfänger oder Leute die möglichst wenig Arbeit haben möchten wäre DVR-Studio von Haenlein vielleicht auch etwas. Kostet leider mehr als TS-Doktor.


    ciao

    Hi,
    falls ihr Linux benutzt schließt doch mal den PC an HDMI-IN an dann kann man mit
    sudo get-edid | sudo parse-edid auslesen was der Eingang empfangen möchte. Falls PC mehrere Ausgänge hat muss eventuell mit Parameter -b Busnummer der richtige Ausgang angegeben werden.


    ciao

    Hi,
    Windows braucht manchmal schon eine Zeit bis ein Gerät erkannt ist. Gebe im normalen Explorer, also nicht Internet Explorer oder Edge, die IP oder den Namen der Box ein.


    ciao

    Hi,
    hast Du denn in den Geräteeinstellungen auch geändert das die Dream jetzt Ein/Aus getrennt hat? Das Logitech da Befehle für Ein/Aus hat heißt nicht automatisch das die beim Start/Ende der Aktionen benutzt werden. Ich vermute in den Energieeinstellungen bei der Dream steht noch PowerToggle drin.


    ciao

    Hi,
    is 500HD still valid? If yes then no transcoding for you.


    If you mean streaming without transcoding then you are limited to 1 transponder because you only have 1 tuner. So if you watch 1 channel it should still be possible to stream another channel but only from the same transponder your are watching.


    ciao

    Hi,

    Zitat

    Original von andreas2
    Hi,ich habe paar Filme in 4k auf HDD und bekomme meldung- diese Dreambox kann H.264 decoder Streams nicht dekodieren,woran liegt das?


    könnte am Chip oder Treiber liegen. Andere Boxen können 4K nur in h265.


    ciao

    Hi,
    ja es es ein Plugin für Enigma2 ABER es kann keine E2-Box aufwecken wenn es die Hardware nicht hergibt.


    Wenn die Boxen es nicht können würde nur eine schaltbare Steckdose wie Fritz!Dect200 helfen. Box im DeepStandby dann Steckdose aus und wieder an und Box bootet.


    ciao