Posts by Trial

Hi,
    direkt geht es meistens bei sideloads nicht. Ver5such doch mal den alten Kodi-Trick wo eine andere App installiert wurde die dort auftaucht und dann wurde dem Icon eine andere App zugeordnet. Aus dem Kopf kenne ich den Trick nicht mehr aber bei einer Suche nach Kodi auf FireTV sollte er wieder auftauchen.

ciao

Hi,
    für Anfänger oder Leute die möglichst wenig Arbeit haben möchten wäre DVR-Studio von Haenlein vielleicht auch etwas. Kostet leider mehr als TS-Doktor.

ciao

Hi,
    falls ihr Linux benutzt schließt doch mal den PC an HDMI-IN an dann kann man mit
    sudo get-edid | sudo parse-edid auslesen was der Eingang empfangen möchte. Falls PC mehrere Ausgänge hat muss eventuell mit Parameter -b Busnummer der richtige Ausgang angegeben werden.

ciao

Hi,
    Windows braucht manchmal schon eine Zeit bis ein Gerät erkannt ist. Gebe im normalen Explorer, also nicht Internet Explorer oder Edge, die IP oder den Namen der Box ein.

ciao

Hi,
    hast Du denn in den Geräteeinstellungen auch geändert das die Dream jetzt Ein/Aus getrennt hat? Das Logitech da Befehle für Ein/Aus hat heißt nicht automatisch das die beim Start/Ende der Aktionen benutzt werden. Ich vermute in den Energieeinstellungen bei der Dream steht noch PowerToggle drin.

ciao

Hi,
    is 500HD still valid? If yes then no transcoding for you.

If you mean streaming without transcoding then you are limited to 1 transponder because you only have 1 tuner. So if you watch 1 channel it should still be possible to stream another channel but only from the same transponder your are watching.

ciao

Hi,

Original von andreas2
    Hi,ich habe paar Filme in 4k auf HDD und bekomme meldung- diese Dreambox kann H.264 decoder Streams nicht dekodieren,woran liegt das?

könnte am Chip oder Treiber liegen. Andere Boxen können 4K nur in h265.

ciao

Hi,
    ja es es ein Plugin für Enigma2 ABER es kann keine E2-Box aufwecken wenn es die Hardware nicht hergibt.

Wenn die Boxen es nicht können würde nur eine schaltbare Steckdose wie Fritz!Dect200 helfen. Box im DeepStandby dann Steckdose aus und wieder an und Box bootet.

ciao

Hi,
    das Problem ist nicht das Plugin sondern die Daten. Die Daten werden wohl durch scraper und Freiwillige eingepflegt und da kommt es schon mal vor das Tagesschau um 20:14 anfängt und durch EIT um 20:15 und schon hat man 2 Einträge. Für fast alle anderen Länder sind die EPG-Downloader schon fast Pflicht weil die Anbieter dort meistens wenig von EIT halten. Lösung wäre eben EIT abschalten.

ciao

Hi,
    ich habe auch nur Toggle und behelfe mich mit Tricks.

1. Trick: Box bootet immer in Idle
    2. Trick: Ich habe power on/off bei der Harmoy durch Sequenzen ersetzen die jeweils nur ein- bzw. ausschalten. Aus geht bei mir z.B. über das Menü. Bei Ein weiß ich nicht ob es unter OE>2 noch geht. Ich rufe einen Zustand auf, z.B. Kanaliste, wo der Toggle ignoriert wird (imageabhängig), dann Power-Toggle und noch ein Exit.

Ohne diskretes Ein/Aus besteht immer die Gefahr das die Harmony mal ausser Tritt ist.

ciao

Hi,
    ich glaube in der Software heißt es Abfolgen oder so. Wenn Du die Tasten belegen willst gibt es rechts noch einen Reiter mit Abfolgen und da kannst Du dann die Abfolge EINS anlegen und ihr nur die 1 hinzufügen. Diese Abfolge packst Du dann auch eine Taste.

ciao