Beiträge von Trial

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hi,
    fall ihr Grafikkarten mit einem Ati 1x00 Chip habt dann schaut mal genauer ins Catalyst Control Center. Dank Avivo wird dort einigermaßen schnell ins Mpeg4 (ähnlich XVid/DivX) gewandelt.


    Falls ihr Dual-Core habt nehmt den aktuellen Divx 6.22 (noch aktuell?) denn der soll stark davon profitieren.


    ciao

    Hi,
    wenn sie von woanders sind sollte es immer noch klappen wenn man sie entpackt und .cfg und .so nach /var/tuxbox/plugins kopiert und die Rechte vom .so auf 755 setzt.
    Je nach Plugin muß man dann aber eventuell noch andere Dateien/Verzeichnisse kopieren aber unmöglich ist nix.


    ciao

    Hi,
    hast Du mal folgenden Player versucht? http://tcpmp.corecodec.org/


    der spielt bei mir sogar direkt MPG2-Files ab allerdings mit ruckeln. Einen Spielfilm habe ich mal auf 270MB runterkodiert und dann auf SD gepackt und das läuft prächtig. Ob er auch streams darstellen kann weiß ich nicht aber man könnte den/die Entwickler mal fragen.


    ciao

    Hi,
    ich hatte das Showcenter 200 per WLan an meinen PC angebunden und selbst DVDs waren nicht immer ruckelfrei. HD-MPG gingen noch schlechter. Ich empfehle warten bis die neuen WLans kommen oder Kabel.


    Man muß bedenken das noch Overhead dazu kommt und man nicht immer 54MBt hat. 1-2 Wände und schon tröpfelt es nur noch mit 11MBit oder weniger.


    ciao

    Hi,
    kannst Du überhaupt /etc/init.d/rcS verändern?


    Bei den meisten Images ist die Datei /var/etc/init für sowas gedacht. Ich benutze es bei mir um camd3, tuxmail, nfs und twonky in meinem CVS zu starten.


    Vom Prinzip her meine ich aber das es geht.


    ciao

    Hi,
    windows 2003 server kenne ich leider nicht.


    Vielleicht findest Du in der Ereignisanzeige Hinweise was passiert.


    Wenn anpingen nicht geht ist es logische das VNC auch nicht mehr geht. Schaltet vielleicht eine Firewall nach ein paar Stunden auf stur?


    ciao

    Hi,
    vielleicht schaltet der Server wegen fehlendem Bedarf die Netzwerkkarte in einen Schlafzustand.
    Unter Windows 2000 kann ich im Gerätemanager Windows erlauben das Gerät (die Netzwerkkarte) abzuschalten um Strom zu sparen. Deaktivier vielleicht mal diese Option falls vorhanden.
    Kannst Du den Server noch anpingen?


    ciao

    Hi,
    ATAPI bezeichnete optische Speichermedien wie CD/DVD/MO. An dem einen Anschluß kannst Du also max. 2 optische Laufwerke unterbringen. Die anderen beiden Anschlüsse sind aber noch frei für bis zu 4 Platten denn normale Festplatten gehen an den Anschlüssen.


    SATA-PATA. Bei einer Platte, fast egal welche, macht es (fast immer) kaum einen Unterschied ob Du SATA oder PATA nimmst denn keine Platte reizt die max. 133MB/sec bisher aus. Bei RAID 0 u.a. sieht es anders aus denn die besonders beliebten 250er Samsung im RAID 0 liegen bei ca. 140MB/sec und das würde PATA nicht mehr schaffen.


    Bei SATA sollte man aber aufpassen das SATA nicht per (internem) PCI angebunden ist denn wenn ja dann ist PCI mit 133MB/sec wieder der Flaschenhals. Eine SATA-Steckkarte im PCI-Bus bei RAID-Benutzung macht also wenig Sinn.


    ciao