Posts by Trial

Hi,
    entwickeln kannst Du mit dem PC unter Linux. gcc ist ein Crosscompiler. Ausprobieren kannst Du den Kram aber nur auf der Dream da der PC nicht die richtige Hardware bietet.

ciao

Hi,
    wer Probleme mit der Pro7-Kette (Sat1, Kabel, N24 usw.) hat sollte mal schauen ob er ein DECT-Telefon in der Nähe hat (sehr beliebt Siemens) und das Teil mal kaltstellen (ausschalten). Wenn es was gebracht hat einen anderen Platz suchen oder die Qualität der Sat-Kabel mal checken. Wenn es andere merkwürdige Probleme während des Betriebs gibt mal ein paar PlugIns/Spiele wegschmeißen denn auf Speicherplatzmangel reagiert jedes Image ziemlich sauer.

ciao

Hi Carlos404,
    bist Du sicher das dein Netzteil auch im Standby stromlos ist? Wenn Du das Relais über den IDE-Anschluß der Dream betreibst müßte es da eigentlich noch schalten. Nur wenn Du runterfährst wird auch der IDE-Anschluß und damit deine Relais-Steuerleitung nicht geschaltet.

ciao

Hi,
    an alle die Startprobleme aus dem Deep Standby haben sollten mal über ein Relais nachdenken das vom Dream-IDE-Poweradapter geschaltet wird. Ich hatte nut mit NT auch Probs beim Hochfahren aber das ist seit dem Einbau eine Relais Vergangenheit. Nur kurz wer nur ein NT eingebaut hat versorgt seine Platte permanent mit Strom das Relais sorgt dafür das die Platte wirklich ausgeschaltet wird wenn die Dream in den Deep Standby geht.

ciao

Hi,
    ich hab das Reichelt-NT drin und brauchte es auch. Ich habe vermutlich 3. Generation DB (Seriennummer 28xxxx). Ohne NT lief die DB mit Platte gar nicht. Jetzt aber der interessante Teil für kobold666de. Ich hatte erst die Box mit Platte und NT und es lief eigentlich soweit alles BIS AUF: Nach einem Deep Standby konnte ich die DB nicht mehr per Schalter hochfahren sonern mußte Reset auslösen. Nachdem ich ein Halbleiterrelais an den Stromanschluß der Festplatte angebaut habe läuft meine DB perfekt. Ach ja geschaltet wird das Relais vom originalen Festplattenanschluß der DB.

ciao