Beiträge von Trial

    Hi,
    wird das Dream-Logo auf dem LCD angezeigt? Wenn nicht länger vom Netz nehmen. Meine Dreamn braucht in so einem Fall immer 5-10 Minuten, dann erscheint das Logo auf dem LCD und dann bootet sie auch ganz normal.


    ciao

    Hi,
    meine Standardanwort. Du hast vielleicht keinen Speicher in var mehr frei bzw. zu wenig. Wenn Speicher knapp wird klappt es oft mit dem löschen/überschreiben von Dateien nicht.
    Das sich die Box die Daten bei Standby merkt ist auch klar da sie ja in wirklichkeit immer noch normal läuft. Nur beim Runterfahren versucht sie die Einstellungen zu speichern.


    ciao

    Hi,
    leider doch kein Gewitter. Aber mal als Beispiel bei mir steigt SNR bei ORF von 74 auf 83. Das ist aber noch kein Vorteil da ich alle Sender so oder so ohne Probleme sehe.
    Wie gesagt es muß auf der Kippe stehen.


    ciao

    Hi memoli,
    wie hast Du es getestet so das Du das so einfach mal behauptest?


    Hast Du etwa gedacht dein Bild wird schärfer:-) Vielleicht mal zur Erklärung Du mußt es testen mit einem Sender bei dem Du einen SNR von 50-55 oder Klötzchenbildung hast.


    Sigboost bringt sehr wohl was aber es hält sich in Grenzen wenn man eine gute Schüssel und gute LNBs hat. Vorteile sehe ich bestimmt bei schielender 60cm Bestückung oder vielleicht bei Gewitter was ich vielleicht gleich testen kann.


    ciao

    Hi,
    which program do you use to build your skin? Which skin did you start with?


    I normally use an existing skin and make changes to it. Not every skin has to include all options. Missing options are taken from default skin. You have to import the missing option from the default skin. On the other hand not all options are skinnable it seems as if they are drawn dynamically in an empty window.


    ciao

    Hi MrWilli,
    stimmt schon. 1-2% wissen was sie tun. Ich finde XP auch gar nicht so schlecht und um Welten stabiler als Win9x. Ich hatte auch nie Problem W2K oder XP auf Laufwerke !=C zu installieren ABER gerade dieser Advisor ist doch für Leute ohne viel Ahnung gedacht und das ist es dann ein Versager auf fast ganzer Linie.


    Dazu passt auch der XP-Fehler der beim Benutzen des Ruhezustandes bei Rechner mit 2GB oder mehr ab und an meckert das nicht genug Resourcen vorhanden sind. Klasse.


    ciao

    Hi,
    aus Jux habe ich den MS-Advisor mal mein System checken lassen. Das Ergebnis läßt tief auf die Programmierkenntnisse in Redmond blicken.


    Ergebnis von dem tollen Tool war das es bei mir nicht installiert werden kann. Ich habe nur 10GB frei. Dumm nur das ich insgesamt noch ca. 350GB frei habe:-) Ob die wissen das man eine Festplatte partitionieren kann?


    ciao

    Hi,


    dd if=/dev/zero of=/mnt/usb/swap_file bs=1024 count=32768
    mkswap /mnt/usb/swap_file
    /sbin/swapon /mnt/usb/swap_file


    the last command should then be added to the file /var/etc/init on the dm7000. Where the file is on you 7020 I cannot say. Sometimes the usb drive is not mounted when init is called so perhaps a mount command just before swapon might be needed.


    ciao

    Hi,
    ich kann dir zwar nicht helfen außer zu sagen alles nochmal zu überprüfen aber:
    >obwohl gleicher Satellit
    das könnte schon teilweise eine Erklärung sein. Weder Astra noch Hotbird sind ein Satelilt sondern jeweils 5-6 Stück unterschiedlichen Alters und mit unterschiedlicher Sendeleistung und vielleicht auch etwas anderer Empfangskeule.


    ciao

    Hi,
    mal zur Beruhigung. Der ursprüngliche Frager hat eine 500er.


    btw. ich habe DM7000 und benutze MV weil es mehr möglichkeiten bietet.


    ciao

    Hi,
    bei der Dream (wenigstens DM7000) sieht es sehr ähnlich aus. Du kannst nicht nur eine Sendung sehen. Wenn Du 3 drückst bekommst Du einen größeren Überblick.


    ciao

    Hi sb206,
    was denn nu. Kann dein Receiver DD 5.1 oder hat er nur 6 Endstufeneingänge? Das ist nicht das gleiche. Wenn er explizit DD 5.1 oder DTS unterstützt (RTFM) dann mußt Du mindestens einen TOS-Link- oder Cinchanschluß haben und dann sieht es wieder gut aus.
    Schau einfach mal nach ob irgendwo Dolby Digital (DD/AC3) oder DTS steht.
    6 Endstufeneingänge machen noch keinen DolyDigital-Receiver. Das gab es schon zu Dolby Surround Zeiten.


    ciao