Posts by rathi

Hi Zusammen

gibt es eine möglichkeit wie man einen webradiostream über telnet startet, will nicht immer den Fernseher einschalten müssen. er soll nur abspielen, wie ich aufnehme ist mir klar.

Danke
    Rene

Hallo Zusammen

hab gestern tuxcom installiert nur wird er nicht komplett angezeigt er ragt links und rechts aus dem fernsehbild.

hab eine Dreambox 600 mit 16:9 Fernseher hab unter Einstellungen und im menu von tuxcom slebst jeweils 16:9 eingestellt.

Gruß
    Rene

Hi Zusammen

hab folgendes vor, ich hab hier eine Nas fetsplatte die über ftp und samba verfügt.
    wollte diese jetzt uf meiner dreambox mounten, um aufgenommene filme zu backupen.

leider lässt sich die platte werder als samba noch als ftp einhängen.
    muß ich bei der dreambox noch was einstellen das es geht?
    hab gemini 4.1 am laufen.

hab es mal von hand über ssh probiert

Code
    mount -t cifs //192.268.231.49/dreambox /var/mnt/cifs -o user=xxxxx,password=xxxxx

mount: Mounting //192.268.231.49/dreambox on /var/mnt/cifs failed: No such device

danke für eure hilfe

Mfg
    Rene

Hi

also ich hab es grad so gemacht (weiss nicht ob der weg schon bekannt ist)

mit seriell-kabel und dreamup ein verbindung zur Dreambox hergestellt, bis bei dreamup "Box is in HTTP serial mode" da steht.
    und dann im Firefox oder Internet Explorer die ip der Box angegeben und über das Service Webif das image eingspielt.

Diesen Weg bin ich gegangen da ich das image zerschossen habe und nur über serial das aufspielen sehr lange gedauert hätte. Die Netzwerkfunktion ging bei mir leider nicht da ich mit Mac OSX arbeite und Windows nur virtuell aufs netzwerk zugreift.

Mfg
    Rene

Hi Zusammen

bei meiner Dreambox600 ist mir ein komisches Geräusch aufgefallen.
    Wenn ich Filme aufnehme, kommt ab und zu ein geräusch wie als ob man die platte ausschaltet und wieder ein. ist das normal?

mfg
    Rathi

Hallo Zusammen

wollte mir die kleine 600 zulegen, jetzt hätte ich da aber ein paar fragen die noch offen sind

1) ist es möglich HDTV mit der Box zuempfangen und aufzuzeichnen ?
    2) wenn nicht reicht es später einen tunermodul nachzukaufen?
    3) wie sieht es mit DVB-S2 aus?

Danke auch schon mal

Mfg
    Rene

hi zusammen

wenn ich per ftp auf meine dreambox zugreife und dort einen film auf den rechner ziehen will hängt sich meine dreambox auf, komischer weise nur das lan fernsehen geht noch.

hab dhcp und feste ip versucht beides keine änderung als system ist das neue gemini 3.2 drauf.
    die box hängt via wireless bridge an meinem router.

hoffe einer kennt da denkansätze

mfg
    rene

Hi

genau wie es nillebor gesagt hat da ich eine modifizierte xbox hab wußte ich das beide signale (coax oder optical) über das spdif signal gefüttert waren bei der dreambox war ich mir nur nicht sicher und wollte deshalb mal nachfragen. aber da es noch keiner gemacht hat so wie mir schien probierte ich es einfach aus.

[Blocked Image: http://www.rathi.info/dream1.JPG]

die pins befinden sich genau unter dem optical anschluß

pin 1: ist das spdif signal, das ist da wo das gelbe kabel drann ist, links auf dem bild, muß bei dem chinch anschluß in die mitte
    pin 2: sind die 5V für die led
    pin 3: ground muß auf den ground des chinch aschlußes
    pin 4 (rechteckig): ist auch nochmal ground

mfg
    rene

Hi zusammen

ist es moglich aus dem optischen anschluß einen coax zumachen schließlich sind beide signale spdif signale nur kommt bei dem optischen noch 5volt dazu für das rote licht oder nicht.

Mfg
    Rene

Hi Zusammen

wie kann ich meine dreambox unter linux flash. hab es immer über das netzwerk gemacht. jetzt startet sie aber nicht mehr sprich bootet garnicht erst sie bleibt beim dream media display hängen. danke für jede hilfe.

mfg
    Rene

hi

selbe problem ist mir heute auch bei ner manuellen aufnahme passiert.
    nach ca 3 minuten schaltet sie ab. kann das am image liegen?

Mfg
    Rene

Hi Zusammen

hab probleme beim aufnehmen und zwar bei vox hört mal wer da hämmert ich hab einen timer gesetz. er fängt an nur fährt dann nach 3min die festplatte auf standby, so das nur das rec logo blinkt er aber nicht aufnimmt.
    weiß da einer was.

Mfg
    Rene