Posts by swissmaxx

...schlechte Lösung. Denn da kann man nur allgemeine Tonverschiebungen eingeben, die dann für alle Sender gelten.

Mit AC4 Lip Synch konnte man bei einer Sendung direkt auf die Tonspur eingreifen - war viel besser.

das sind ja super Nachrichten - perfekt. Danke für die fixe Antwort.

Geht das mit den Tonverschiebungen nun auch automatisch? Ich hatte mit der 4.3-Version so ein AC3 Lip Synch installiert. Hatte mir den Link gespeichert und da nur eine letzte Version von 11.2009 gefunden. Diese habe ich installiert, finde das Plug via grüner Taste in der Liste aber im TV-Modus kann ich nix finden, dass ich dann den Ton verschieben kann?

Kannst Du hier auch helfen bitte?

Hallo

Nach den Update auf 5.1 finde ich die Kernelmodule nicht mehr um diese einzustellen.

Des weiteren finde ich das installierte Plugin AC3 Lip Synch auch nicht mehr, um den ton zu verändern.

Habe ich da was verpasst?

Sorry, war lange im Ausland unterweg.

Original von raisch
    @swissmax: wo hast du das rausgelesen bzw. bzw. was meinst du mit "angesprungen"?

Die neuste Karte mit C.... Seriennummer läuft bei mir nur mit dem jeweiligen Scam in beiden Boxen, in der 7000 und 8000. Mit anderen Emus hab ich diese Karte bisher nicht zum Laufen gebracht.......hat er geschrieben.

= Läuft bei mir schreibt er - also weiss er, wie die Karte richtig einschieben

So. Ich habe mich gestern nochmals vor die Box gesessen und ausprobiert.

SD Karten werden nur gelesen, wenn sie eingelegt sind und die Box dann VOLL neu gestartet wird. Ein Wechsel zwischen verschiedenen SD's ist dann möglich - ausser natürlich SDHC's.

Ich bin aber mit solch einer "Lösung" überhaupt nicht zufrieden. Ich stellte mir vor, mein Kumpel kommt vom Urlaub zurück und bringt von seiner Digicam die SD mit. Nur mal so kurz mit einschieben und Pic's anschauen ist dann nix. Man muss das Ding einschieben und dann knapp 5 Minuten die Box runter und rauf fahren lassen.

Lösung 2, die mir auch nicht gefällt. Lass immer ne SD drin, ne alte mit einem Pic oder so drauf, damit die Box beim rauffahren immer die SD eingehängt hat und man "bequen" zwischen verschiedenen SD's wechseln kann.

Warum eine SD drin lassen? Naja, mit dem Elektroplugin fährt die Box halt immer einmal pro Tag runter und rauf.

Trotz "gelöst", möchte ich da auch noch ne Frage stellen.

Habe auch das Problem mit den SD-Karten, aber....

- Ich habe schon alles im Gerätemanager eingetragen. Nicht wie bei Heiko, wo Anfangs gar keine Einträge vorhanden waren.
    - Ich habe USB Sticks zum laufen gebracht.
    - Ich habe eine SD Karte, die man knicken kann, damit man diese in ein USB Slot einstecken kann. Diese Karte wird erkann per USB, aber nicht, wenn ich sie als normale SD Karte einschiebe
    - Nachtrag: Gestern habe ich 2 von 3 verschiedenen SD Karten 1x zum laufen gebracht. Danach wieder gewechselt (SD Karte), liefen diese wieder nicht.

Hat der SD Slot nen Wackel oder warum wurden die Karten 1x erkannt und nun geht es nicht mehr?

Im Gerätemanager ist die SD eingehängt unter /dev/*** (weiss nicht genau, was da steht) aber ich denke, das ist schon richtig so(?)

Noch was; ja, als die Karte eingesteckt war, habe ich sie mehrmals initialisiert.

Original von peter_p
    es waren 110.- EUR...

klar das dies nicht nett ist aber sollte es abzocke sein fahr ich halt mal in die schweiz den die schweiz ist ja immer eine reise wert... :tongue:

Gruß
    Peter

Halt uns auf dem Laufenden. Die Story gefällt mir - ist ja wie ein Krimi!!!

Original von Oldboke
    Ich hab zwar nur die kleine 525, aber langer Tastendruck geht immer, auch unter "Geräte".

...und wie schaffst Du das? Hast was frisiert? so wie long-blue oder ähnlich oder hast du die FB angelernt?

Habe bei DMM angefragt, ob man die aktuelle FB der 8k etwas frisieren könnte. Folgende Antwort habe ich erhalten - ich freue mich darauf:

Es wird bald eine Zusatz Fernbedienung geben womit Sie mehrere Box en und Geräte steuern können. Leider haben wir noch kein veröffentlichungs Termin. Daher bitte ich Sie um etwas Geduld.

Du bist ja der Voll-Profi. Auf Deine schnellen Antworten kann man zählen. Hier mal ein dickes Dankeschön. :hurra:

Bitte verrate mir noch den Link zu der Downloadseite, wo ich die aktuellste Version runterladen kann. Habe 2 Links, wollte aber erst den "alten" ipk suchen, damit ich sicher bin, dass ich auf der richtigen Seite bin. Finde den alten von 7.8.2009 aber leider nicht.