Posts by swissmaxx


    Hey - danke Dir viiiiiiiiiiiiiiiiiiiielmals. Diesen Tip habe ich gebraucht, probiert und siehe da - es hat geklappt - und das von einem mit erst 35 Beiträgen - Rrrrrrespekt.


    Danke nochmals und schönes Weekend.


    Gruss aus der Schweiz.

    so. habs ausprobiert. Geht nicht.


    Mein Vorgang


    Box verbinden mit DreamUp.


    1. Flash löschen (war das originale)
    2. Box flashen (Gemini 2.10)
    3. Box geflasht
    4. Box von allen Kabel befreit
    5. Box an SAT und Scarkabel mit TV verbunden und dann Netzstecker rein.
    6. nix.


    WAS BITTE MACHE ICH FALSCH?????

    Danke. Box läuft wieder.


    Eines aber noch. Probierte jetzt das Gemini 2.10 rüber zu laden. Klappte. Box kommt aber wieder nicht hoch.


    Muss ich, wenn ich das Gemini per DCC geflasht habe unmittelbar danach das originale Flash per DreamUp flashen oder was mach ich falsch, dass das Gemini nicht läuft??


    Danke Euch.

    Hallo


    Ging gerade zum PC Shop da um die Ecke und wollte ein Nullmodemkabel kaufen - ohne Erfolg :-(


    Was ist der Unterschied zwischen einem Nullmodemkabel und einem normalen RS232 Kabel, wie man es früher benutzte? Gibt es gar keinen Unterschied??

    Hallöles


    Habe einer 7000-er und eine 500-er. Es geht um die 500-er.
    Melde mich mal hier, da im 500-er Forum nicht viel geht und die Problemlösung wahrscheinlich die gleiche ist - denke ich.
    Also sorry, dass ich hier wegen der 500-er nachfrage.


    Nun. Ich habe das Gemini 2.20 auf die 500-er draufgeladen. Klappte alles wunderbar nur kam ich mit der Box nicht ins Internet um die Cams runterzuladen. Wenn ich "Downloaden und Installieren" anklickte, kam immer die Fehlermeldung: Unbekannter Fehler 2.


    Also, nochmals Gemini rübergeschickt. Klappte auch, die Box bootete aber leider blieb sie hängen und kommt nun nicht mehr hoch. Es leuchtet die grüne Lampe aber kein Bild und kein Ton.


    Kann ich das Problem mit dem Nullmodemkabel und per Dreamup lösen?


    Danke vielmals für Eure Hilfe.


    Gruss

    yup - per Dreamup - kann sein, danke.


    Hab mal das Gemini neu geflasht. Box kommt nicht mehr hoch. Netzstecker raus - rein - nix geht. Nur die Standby leuchtet grün (nicht rot)!!??


    .........................



    brachte die Box per Dreamup wieder zum laufen. Nur Gemini läuft nicht.

    ja, hab ich. Hab schon eine 7000-er und da funzt es. Habe die gleichen Einstellung übernommen, wie bei der 7000-er.


    Est kommt: Unbekannter Fehler 2


    Anmerkung: die 7000-er ist nicht gleichzeitig am Internet angeschlossen.

    Hallo


    Möchte mir nen 2. Satreciever zulegen, rsp. den Humax rauswerfen und ne 2. DB anschaffen für's Schlafzimmer.
    Festplatte brauch ich nicht.


    Kann ich mit der DM 500-S auch Gemini und die Camd3 Schlüssel draufladen, wie ich es schon bei der 7000-S mache??