Beiträge von jambo48

    drück doch mal die blaue Taste für das Blue Panel
    Dann die 2 für Addons
    Nach Download (Gemini-Server) benötigst Du Cam, cam3.893
    anschließend noch Cam-Config, Cam3d-Config 3.893
    anschließend zurück ins Blue Panel
    oben statt Common Interface cam 3 auswählen und mit der grünen Taste neu starten.
    Premkarte in den Schacht (Chip nach hinten unten) und es sollte hell werden


    Gruß

    Gallo Genosse,


    da es wie geschrieben USB 1.1, reicht sogar ein Hub den andere ggf. loswerden wollen, da die schnellen HD's daran nicht laufen. Frag mal im Kollegenkreis.
    Ich hab bei mir einen inaktiven Hub (ohne separate Stromquelle) dran, hat glaub ich 3-4 Euro gekostet.
    Mounten brauchst Du nix.
    Box aus, Stick raus, Hub dran, Stick in den Hub (ist bis jetzt ja nur ne Verlängerung) Box an. Alles sollte so laufen wie gewohnt
    Box aus, Printer an den Hub, Printer ein, Box ein, Blue Panel Einstellungen, Printermenü sollte da sein (steht in der Printer FAQ besser drin)


    Nur Mut


    Gruß

    Hallo Genosse,
    Dein Vorhaben sollte eingeschränkt klappen.


    Hub mit Printer und Stick hab ich bei mit seit Monaten problemlos im Einsatz.
    Das mit der USB-HD hab ich nicht probiert, sollte aber schwierig sein, da der USB Anschluß mit Version 1.1 eine zu geringe Datenübertragung hat, um TS files schnell genug zu schreiben oder zu lesen.
    Ansonsten, einfach probieren und berichten

    Hallo zusammen,
    nachdem nun Ubuntu erfolgeich installiet ist, bin ich bestrebt den GAF (Gattin-Akzeptanz-Faktor) extrem zu erhöhen.
    Unter XP hab ich den Druckserver gemäß der Anleitung aus der Database / FAQ/ Netzwerk /"Dreambox als Druckserver via Gemini" erfolgreich eingerichtet.


    Nun versuche ich schon einige Tage diesen Drucker unter Ubuntu einzurichten.
    Facts: Drucker Samsung ML-2010, IP der Dream 192.168.178.2, erkannt als lp0
    Hat von Euch einer einen guten Tipp


    Dank im voraus

    Hallo,


    Zitat

    Du kannst in Deinen Profil-Einstellen hier im Board, einstellen, daß des erweiterte Editor nicht benutzt werden soll, dann gibts die Fehlermeldung nicht.
    btw ich habe gerade mal auf erweiterter Editor umgestellt, die ersten beiden Plugins installiert, allerdings in umgekehrter Reihenfolge wie Du, also erst Java 6SE dann GCJ Plugin, und siehe da, es funktioniert.


    kerni, Ich danke für den Tipp
    Nach der Neuinstallation hatte wieder zuerst das GJC Plugin installiert, dann kam zwar jedes Mal sone blöde Meldung ob ich der Seite vertauen will und Sie in eine Whitelist aufgenommen werden soll, dann war aber wieder Schluß. Der Cursor ließ sich nicht ins Editorfeld setzen. Dank Deinem Tipp ist dies nun der erste Windowsfreie Beitrag!!!


    Tscharlie
    Das Lappi mit dem ich die Probleme hatte ist ein Aldi MD98200 mit ner Atheros AR5007UG. Für die gibts unter http://www.kcomputerzone.ca/pa…007ug-on-windows-xp24.php
    einen XP-Treiber, der mit NDISWRAPPER funktioniert.


    Danke und Gruß

    Danke für Die Antworten,


    EgLe
    wenn Du es nicht weißt, wie soll ich als Neuling es wissen :winking_face:
    Die Aufforderung kam jedoch auf beiden Lappis nach einer frischen Installation von Ubu 7.10
    Das dumme nur, das einer der beiden auch nicht auf die Installatiuon der Plugins reagiert.
    Neuinstalation ist schon angeschoben.


    setitup
    nein, die Meldung erscheint sofort wenn ich ein Thema starten möchte oder auf Antworten klicke, ohne weitere Eingaben auf der Editorseite gemacht zu haben.


    Mal sehen obs nach der Neuinstallation besser ist
    Gruß
    Jambo48

    Hallo,
    hab jetzt 7.10 auf 2 Lappis installiert, 1 mal als update mit der Aktualisierungsverwaltung und 1 mal von der Live-CD
    Bei dieser Version stellt sich Begeisterung ein.
    WLAN funktioniert fast von alleine.
    Nur hapert es bei der Installation der Plugins für den IHAD Editor.
    Beim ersten Aufruf um einen Beitrag zu schreiben meldet Firefox, dass Plugins heruntergeladen werden müssen -> Plugin1.png
    Nachdem ich im ersten Versuch die GJC Plugins installiert hatte, funktionierte der Editor nicht -> Plugin2.png
    Der Ladevorgang wird nicht abgeschlossen.
    Nachdem ich das Plugin entfernt hatte (nicht so einfach als Neuling), probierte ich die Java Plugins, leider mit dem gleichen Ergebnis.
    Somit kann ich leider nur mit Windows hier schreiben.
    Hat von Euch jemand ne Idee, wo ich unter Ubuntu schrauben kann?
    Dank vorab

    Hallo zusammen,
    OK, Plugins für den Firefox gibts ohne Ende.
    Aber nach einem Tipp auf das Plugin "Mouse Gestures" bin ich süchtig geworden.
    Daher der Rat: Downloaden und freuen:) .
    Was kann es?
    Ich nutze sicher nur die Basics aber schon die haben es in sich:


    rechte Maustaste gedrückt halten + leichte Bewegung nach links = zurück
    rechte Maustaste gedrückt halten + leichte Bewegung nach rechts = vorwärts
    rechte Maustaste gedrückt halten + leichte Bewegung nach oben = öffnet neuen TAB
    rechte Maustaste gedrückt halten + leichte Bewegung nach unten = öffnet neues Fenster


    Sicher, für alles gibt es auch Buttons, aber meist muß ich dafür die Maus über den halben Bildschirm jagen.


    Probierts aus


    Gruß


    Jambo48

    kerni
    Das war der Tipp, den ich brauchte.


    Hatte DMAX von T-System.
    Dort hatten Sie wegen der Umstellung einen Sendersuchlauf empfohlen.
    Jedoch wurde danach unter "neue Sender" DMAX nicht gelistet, daher die Frage.
    Hab nun auf BetaDigital umgestellt und bin zufrieden.


    THX all :)

    @ Kasperl
    "Ist es auch möchlich uber das Webinterface der Box die Option1 zu wählen?"


    Klick mal während der entsprechende Kanal läuft, auf die grüne Videoschaltfläche im Webinterface.
    Nun sollte ein Popup hochkommen.


    Gruß
    Jambo48

    Hallo,


    eben wollte mich Prem tel. zurückwerben.
    Hatte das Prem Komplett mit Zeitung zum Ende Juli gekündigt.
    Dann kam das Angebot August komplett umsonst, im September die Themekanäle offen
    Jetzt am Telefon hatten Sie angeboten: Prem Komplett (5er-Paket) für 29,95 für 12 Monate, sowie ein Phillips Dekoder???? für 1 Euro (angeblich imWert von 80 Euro).
    Auch ohne Dekoder sollte der Preis nicht sinken, auch Hinweise auf "Hasseröder" zog nicht. Hab mir dann Bedenkzeit erbeten.
    Denke mir wird Prem schon fehlen, nach über 10 Jahren Komplettabo.
    Wurde versucht jemanden noch "günstiger" zurückzuwerben?


    Gruß
    Jambo48

    Danke,


    der Tipp hat geholfen.
    Ich hatte fast die "gleiche Info" aus der Database "Aktualisieren_der_Firmware_mit_Hilfe_eines_Browsers.rar" gesaugt.
    Nur war dort in der PDF der Link "IP manuell einstellen" nicht aktiv.
    Vielleicht kann einer der Admins das Dokument gegen das von Grünschnabel austauschen.


    Danke nochmals


    MfG
    jambo48