Beiträge von jambo48

    Manchmal hat man (ich) ein Brett vor dem Kopf


    Auf der Seite steht Please Waite


    daneben ein Bild von der FB mit Pfeilen auf die OK Taste


    Da Fragt doch meine Holde was passiert wenn man auf OK klickt?


    Und ich denk die ganze Zeit, na wenn da Please Waite steht, wird ha noch irgendwie automatisch weiter gehen.


    Klick auf OK und schon gehts weiter :-))

    Hallo,
    nu bin ich auch stolzes VIP Mitglied und der Äger (nein die Herausforderung) geht los.


    wollte mit seriellem Kabel GP 4.3 mit dreamUp flashen. leider kommt zum Abschluß nicht die Meldung "Die Box wurde erfolgreich geflasht" :-((
    Boxt startet nicht mehr!
    Gleicher Versuch, DreamUp mit release-candidate-dm8000_20090515.nfi, leider kommt zum Abschluß nicht die Meldung "Die Box wurde erfolgreich geflasht"
    Boxt startet wieder mit Dream-Image
    Nächster Versuch
    Box eingeschaltet, dabei Taste Programm runter gedrückt, IP Adresse erscheint nicht


    Noch ein Versuch
    DreamUP , Box eingeschaltet, IP Adresse erscheint im Display, Mit Webfrontend GP 4.3 geflasht. Meldung im Browser sagte 100%


    Box neu gestartet
    GP2 Logeo erscheint. :-)))
    BeimSschritt nach der Frequenzauswahl für den Monitor bleibt der Bootvorgang mit dieser Meldung hängen (mittlerweile mehr als 10 Minuten)
    your TV works with 50 Hz. Good!
    Neustart gemacht, hänger an gleicher Stelle
    Habt Ihr ne gute Idee
    Dank vorab

    Hallo 8K Jünger,


    da meine 8K bestellt ist, will ich mal vorab ne ähnliche Antwort bekommen.
    Mein Spielfeld ist die F1.
    Da schau ich per Beamer (nur per AV-Cinch angeschlossen) das Signal von beispielsweise RTL.
    Parallel zappe ich auf dem LCD durch die Optionskanäle von P...e
    Gelöst zur Zeit, indem die Dream 7020 den Beamer versorgt und die kleine Fox den LCD.
    Kann die 8K beide Anzeigen versorgen, so dass ich die kleine Fox "entsorgen" kann?
    Will heißen, bekomme ich ein Sender per DVI/HDMI in den LCD und ein anden Sender über AV-Chinch in den Beamer.
    Hab leider bisher keine vergleichbare Info in dem Bord gefunden.


    Dank vorab

    Hallo,
    habs grad mit FlashWizartPro auf nen USB-Stick installiert.
    Im ersten Eindruck stelle ich fest, dass die Umschaltzeiten etwas länger geworden sind.
    Der Ton ist nach ca. 1,5 Sekunden da, das Bild kommt nach 2,5 bis 3 Sekunden (gestoppt)
    Videoaufzeichnungen (von E1) werden nach einem Vorlauf nur ruckelnd wiedergeben, erst ein Druck auf Pause und dann auf Play brachte wieder eine flüssige Wiedergabe.
    Das soll es nach 5 Minuten Kurztest bei dem ersten Kontakt mit E2 erstmal sein.

    "Die Modelle "Alphacrypt", "Alphacryapt TC", "Alphacrypt light" und "easy.TV" problemlos auch mit der neuen Smartcard funktionieren. Voraussetzung sei lediglich, dass die CA-Module mit der aktuellen Firmware 3.15 ausgestattet sind. Diese wird via Satellit auf dem ORF-Kanal ausgestrahlt, das Update lässt sich über das CAM-Menü starten, das man gewöhnlich über das Setup des Receivers erreicht."


    Quelle:
    Heise.de
    http://www.heise.de/newsticker…e-laufen--/meldung/113945

    Ich hab da mal ne Frage an Euch.
    Auf den Bildern sind ja einige Ausgänge der 8K zu sehen.
    Wird es möglich sein (vielleicht gibts ja Erfahrungen von der 7025) zwei unterschiedliche Signale zeitgleich auszugeben?
    Warum?
    Im Moment hab ich im Wohnzimmer ne 7020 und ein PR FOX.
    Zur Formel 1 läuft die 7020 (RTL-Signal) über nen Beamer. Neben der Leinwand läuft die Zeitenübersicht (Prem-Signal) über die PR-FOX auf dem Fernseher
    Da nur zwei SAT-Zuleitungen im Wohnzimmer ankommen würde ich mit neuem Empfänger gern einen entsorgen (natürlich den Humax), der andere kommt ins Schlafzimmer und somit mit einer 8K auf Beamer und LCD zwei unterschiedliche Signale sehen.
    Geht das?
    Bei der 7025 hab ich bis her immer nur gelesen ein Anschauen und bis zu 8 andere auf HD aufzeichnen.
    Wenn das nicht ginge fällt natürlich ein Argument beim Controller (Frau) weg :-((
    Danke im Voraus

    Na denne will ich mal auf die Suche machen nach der Datei,den Einträgen, und den Werten, damit die Infobar aus dem sichtbaren Bereich verschwindet.
    Denn die Frage nach dem warum stellt sich hier leider nicht.
    Muttern will das so :face_with_rolling_eyes: !!!!
    Danke


    Jambo48

    Hallo zusammen,


    Das Thema ist in diversen Bereichen des >Forums bereits andiskutiert worden, jedoch im Ergebnis gab es keine befriedigende Antwort.
    Soviel vorweg.
    Hab für Muttern ne DM 600 angeschafft, Gemini 4..3 ist drauf.
    Nachdem das Thema "alles ist anders, die Welt ist schlecht, ich will den Alten wieder" durch war, kam Sie nun mit der "Forderung", die Einblendungen beim Umschalten stören.
    Dass die Anzeigedauer einstellbar ist, wusste ich, jedoch ist bei minimal 2 Sekunden Schluß mit der Einstellerei.
    Gibt es irgendwo in irgend einer Datei einen "Schalter" den ich von 1 auf 0 stellen kann?
    Danke vorab und weiterhin Kopf hoch


    Gruß
    Jambo48

    Hallo Maxl,


    ich hab mal den Drucker direkt per USB angeschlossen, Testseite kam fehlerfrei raus.


    Dann hab ich den Drucker wie Du auch eingerichtet, sofort zeigt das Druckericon in der oberen Taskleiste ein rotes Ausrufezeichen und nichts geht mehr mit schwarzen Buchstaben auf weißem Papier.


    An dieser Stelle müßte ich jedoch in der Rubrik "Ich bin dann mal weg" weiterschreiben.
    In den nächsten drei Wochen hänge ich der hiesigen Zeit 7 Stunden hinterher.
    Dennoch danke für die Tipps.
    Ich probiere es dann in der Vorweihnachtszeit weiter


    Gruß

    Hallo Maxl,
    Danke für den Tipp, ich hatte nach 3 Wochen kaum noch mit einer Antwort gerechnet :-))
    Leider kommt der Druck der Testseite nicht raus.
    Es kommt mir vor als wenn der Printer nicht geweckt wird.
    Wie eingangs geschrieben, klappt das mit 2 Lappis (einmal XP, einmal VISTA) per WLAN ohne Schwierigkeiten.
    Bei beiden habe ich unter Ubuntu 7.10 den Drucker entsprechend deinem Tipp eingerichtet.
    Ohne Erfolg.
    Hast Du noch ne Idee?
    Gruß