Posts by Andyboy

Hallo,
    Ich habe eine T90 Wavefrontier,und habe zurzeit Astra2 28,5,Astra 23,5,Astra 19 und Hotbird,kann aber auf Astra 23,5 nur einen Teil empfangen,z.b. ocko tv bekomme ich super rein,aber deluxe music,rtl,sat 1,pro 7,mcm usw bekomme ich nicht rein.
    Wie auch auf astra 2 28,5 bekomme ich keine bbc kanäle rein,aber das hab ich schon gelesen,das Astra 2 nicht überall empfangbar ist,komme aus bayern,nähe von passau und landshut.

Hallo,
    Habe mal bei den programmen durchgeschaltet,und gesehen,das ORF 2 Europe frei ist.
    Aber was da so läuft,ist nicht gerade das beste.

Hallo,
    hab seit neuesten das Program TMPGEnc DVD Author 3,ich hab schon vieles ausprobiert,aber das ist das beste was ich bis jetzt gehabt hab,
    mit nero in DVD umwandeln war die qualität sehr schlecht und dauerte stunden,
    sonst habe ich es mit vlc media player in ps umgewandelt und mit mpegvcr geschnitten,damit war ich sehr zufrieden und ging sehr schnell.
    Jetzt benutze ich TMPGEnc DVD Author 3,und in eine DVD Umwandeln,also in vob datei,bleibt die qualität so,wie man es aufgenommen hat,und die Gigabytes verändern sich auch nicht,so wie bei nero.Es geht auch sehr schnell.
    Und was noch super ist,ich brauche die videos von der Dreambox nicht mehr extra auf dem pc laden und dann erst schneiden,sondern,kann mit dem programm in die dreambox zur harddisk beim netzwerk zugreifen,und so die videos gleich schneiden und in eine dvd oder divx umwandeln.

Hallo,
    also ich krieg das einfach nicht hin,mit einem dyndns einrichten kenn ich mich auch nicht aus,habs https://www.dyndns.com ausprobiert,weiß aber nicht wie ich das bei meinem router einstelle.
    Gibts die seite nicht auf deutsch?

Hallo,
    wie richte ich eine Dyndns Adresse ein?
    Woher bekomme ich den benutzernamen,passwort?
    Ich möchte mit meinem iphone die dreambox mit dreamote steuern.
    Hier hab ich ein bild vom router.

Files

• Unbenannt.jpg

(104.06 kB, downloaded 568 times, last: )

Hallo,
    Ich weiß,es wurde schon oft hier beschrieben,aber ich versteh das nicht,
    ich bekomme keine verbindung zur box,ich bekomme immer die Meldung entfernter Host nicht erreichbar.
    Ihr schreibt immer,man soll die adresse der box eingeben,das wäre bei dem program die 2. zeile,was muß man dann in der ersten eingeben,wo name steht,und was muß ich bei port eingeben?
    Ich habe meinen PC mit einem dsl modem speedport 201 und einen router von philips SNB5600 verbunden,muß ich bei dem router was einstellen?Wer kennt sich mit dem router aus,ich habe ihm erst seit gestern.

Also bei der Box und beim PC leuchtet nix wenn ich das patch kabel anstecke,früher gings ja auch?
    Wenn ich aber das Kabel von LAN 1 bei LAN 2 anstecke,leuchtet LAN 2 schon.
    Hab auch schon ein anderes Kabel ausprobiert.Funktioniert aber nichthabe ein Crosshair 2 Formular Motherboard,weiß nicht,ob jemand sich damit auskennt.

Hallo,
    Ich möchte gerne die Dreambox mit meinen PC mit LAN verbinden,da mein PC 2 LAN Anschlüsse hat,leider bekomme ich keine Verbindung,es hatte schon mal funktioniert mit meiner Fritzbox,aber ich habe jetzt meinen Internetanbieter gewechselt und habe jetzt ein DSL Modem,Speedport 201.
    Ich habe Vista,und weiß ja nicht,welche IP Adresse ich eingeben muß.

Dreambox

Typ : DMxxxx
    DHCP: ein/aus
    IP: xxx.xxx.xxx.xxx
    SubnetMask : xxx.xxx.xxx.xxx
    Nameserver : xxx.xxx.xxx.xxx
    Gateway : xxx.xxx.xxx.xxx

PC

Betriebssystem : xxx
    Firewall : aktiv/inaktiv

LAN1

IP : xxx.xxx.xxx.xxx

LAN2/W-LAN

Verbindung PC zur Dream : crossover oder per Switch/Router

Router

DHCP-Server : ja/nein
    ISP : xxx (für evtl. einzutragenden DNS-Server des Providers)

Fehlerbeschreibung : ......

Hallo!
    Nein,du hast mich falsch verstanden.
    Ich habe mit dcc die videos auf dem pc runtergeladen,aber noch nicht alle,weil wie ich 3 sendungen auf dem pc gezogen hab,dann hab ich diese 3 sendungen in der box mit dcc gelöscht,seit ich aber diese 3 gelöscht hab,waren die anderen die ich aber nicht gelöscht hab auch weg,die hatte ich aber noch nicht auf dem pc.
    Eine sendung die ich auch gelöscht hab,war über 8gb groß,kann das sein das deswegen die anderen auch weg sind weil die datei zu groß war?