Hm. OK. Und wie kann man den Fehler beheben? In Plex läßt es sich zuordnen.
Würde es aber zu Hause gerne über die Videodb laufen lassen. Das erspart das ständige hin und her schalten.
You are about to leave i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Hm. OK. Und wie kann man den Fehler beheben? In Plex läßt es sich zuordnen.
Würde es aber zu Hause gerne über die Videodb laufen lassen. Das erspart das ständige hin und her schalten.
1:0:16:13:2:85:C00000:0:0:0:
Leo Lausemaus
Heute bin ich ein Faulpelz!
1601630100
107766000
391376896
f:40,c:0004ff,c:0304ff,c:050001,c:100000,c:110500
Hier die .meta.
Allerdings habe ich keine .meta Dateien mit auf die NAS kopiert. Ich öffne die in Video TS Datei in TS Doktor, schneide sie und speichere sie dann ab unter dem Namen der Serie mit Season und Episode.
Hat bis jetzt auch immer so funktioniert.
HI, ich hätte da auch noch mal ein Problem mit den Serien. Ich habe meiner kleinen Tochter auf Sky Junior letzten Monat den ganzen Tag eine ihrer Lieblingssendungen (Leo Lausemaus) aufgenommen. Um nun die Platte der Dream etwas übersichtlicher zu gestalten, da eine Folge lediglich nur 8 Minuten geht macht das, das Blättern ziemlich nervig nach einer gewissen Zeit. Nun bin ich gerade dabei die ganzen Folgen auf meine NAS auszulagern und wollte die Serie dann in die Videodb aufnehmen, der besseren Übersicht wegen!
Leider bekomme ich eine Error Meldung.
Weiß jemand warum? Bzw was dieser Fehler heißt?
Es geht wieder! Super! Danke!
Guten Abend liebe Gemeinde,
ich wollte gerade einige Filme in meiner videodb hinzufügen und musste feststellen, daß mir das videodb Plugin einen Error, ichglaube 403, ausgibt.
Weiß jemand woran das liegen kann?
Lieben Gruß
Danke!
Hi, Mediaportal ist installiert. Hab gerade den Befehl von Dir per Console eingegeben aber da kommt nur eine Error Meldung.
PS: Habs gefunden. Jetzt geht es wieder! Danke für den Hinweis!
Neustart liefert gleiches Ergebnis.
Aber warum kommt die Box nicht weiter bei den Add ons als auf dem Bild?
Bei mir verbindet sich die Box nicht mit dem BluePanel. GP3.3. Wenn ich auf Add ons gehe stellt er keine Paketlisten zusammen und zeigt diese an. Internetverbindung geht. Muss am BluePanel liegen.
Frohe Weihnachten liebe Gemeinde,
ich habe ein kleines Problem. Ich musste meine QNAP leider neu aufsetzen. Nun habe ich alles wieder so eingerichtet wie es vorher war. Habe aber das Problem dass bei meiner Dreambox 7080 nun die Automounteinträge unter /media/Network nicht mehr vorhanden sind und auf diese Pfade leider die Videodb zeigt. Wenn ich über den NEtzwerkbrowser gehe und die Verzeichnisse dort per NFS mounte geht das ohne Probleme, aber leider wird der Mount hier unter /media gemacht. Ich glaube nicht das die Videodb das nun verträgt wenn das Zielverzeichnis zwar das Gleiche ist aber der Pfad ein anderer.
Kann mir evtl jemand helfen. Möchte nur ungern die Videodb auch wieder neu aufsetzen. Zumal die über /media/Network verschwundenen Verzeichnisse wiederum per NFS Server auf der 7080 freigegeben sind für die anderen Boxen im Schlaf und Arbeitszimmer.
Wieso geht das auf einmal nicht mehr mit dem Automount Editor? Als Error Message bei dem Versuch des GEschwindkeitstests kommt, Kann Ordner nicht anlegen.
Liebe Grüße und noch schönes Weihnachten
Edit: Es geht wieder. Habe die Mountpunkte gelöscht und mit der Sicherungskopie der auto.gemini auf der Box die Datei überschrieben. Neustart und alles wieder OK!
Hi,
das würde ich ja machen, wenn ich wüßte wie das geht. Tut mir leid, da bin ich etwas blöd. Hab ich leider noch nicht wirklich gefunden wie ich das aus meiner Dream herauslesen kann.
Lieben Gruß
Edit: Hat sich erledigt. Habe es hinbekommen mit DreamboxEdit.
LG
Hi,
hast Du auch das neue Logo für Sky Universal TV HD?
Gerne auch in 50x30.
Lieben Gruß
Hi,
kurze Rückmeldung. Jetzt geht's. Interessanterweise erst nach einem Neustart der Box. Bei den 50x30 ging es so.
Egal Hauptsache das Logo wird wieder angezeigt.
Danke und lieben Gruß
Hi,
ja der alte Sender ist gelöscht und der neue drauf. In den 50x30 Picons inder Kanalliste geht es auch??? Versuche das noch mal so umzubennenen wie du das geschickt hast.
LG
Gerade noch mal versucht. Das Logo wird nicht angezeigt. Komisch.
Für die Infobar reichen doch die 100x60 oder? Ist schon so lange her, dass icg die auf die sdcard kopiert habe.
QuoteDisplay MoreOriginal von pph
19.2°
Veränderungen bei Sky:
- KR-Änderungen
- weg: Eurosport 1 HD (nur noch über HD+), Sport1+ HD
- neu: Spiegel Wissen (SD)
… Mitte Juli werden noch die RTL-Sender bei Sky abgeschaltet (Crime (HD), Passion & Living)
Hallo pph,noch mal vielen Dank für die 50x30 picons.
Eine Frage bitte noch. Bei den Änderungen der 100x60 habe ich das Problem mit dem FoxHD Logo, daß es in der Info Bar nicht angezeigt wird. Kann es evtl. sein, daß die Zuordnung hier flasch ist. Leider weiß ich nciht, wie ich die Kanalzuordnung manuell auslesen kann um dies zu prüfen und ggf zu ändern.
Sorry wenn ich Dich damit nerve.
Lieben Gruß
Habs seitdem nicht mehr versucht.
Guten Morgen liebe Gemeinde,
Ich habe heute morgen versucht das FRITZ DECT Plugin auf meine DM7080 OE 2.5 zu laden.
Das hat auch soweit funktioniert. Was leider nicht geht ist die Verbindung zur Fritzbox. Sobald ich die Einstellungen vorgenommen habe und diese egal ob mit OK oder der grünen Taste speichere, zeigt es für einen Bruchteil einer Sekunde ein Verbunden an und geht dann auf nicht verbunden!
Habe auch versucht in der Fritzbox einen neuen User dafür anzulegen und es nicht mit dem admin zu versuchen. Auch das blieb ohne Erfolg.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Das DreamOS ist OE2.5 4.3.2 r23 auf der DM7080 und auf der Fritz 7490 läuft die Fritz!OS 6.93.
Fritzcall funktioniert ohne Probleme!
Lieben Gruß
Ist das BP wieder down?
Hi,
leider kann ich bei Base64 die Einstellungen für meine Box nicht speichern! Lediglich die Verbindung zur Box läßt mich das Programm testen. Das wars aber auch schon!
Hast Du einen Tipp für mich?
zur Zeit sind 25 Mitglieder und 169 Gäste online - Record: 1,424 Users ()