Posts by whopper

Diese schönen Buttons must immer selbst einfügen in /usr/share/enigma2/extensions/, also für AIHD, für ander Skins direkt im skin Ordner unter extensions!

Danke für die Anleitung, wäre aber nicht schlecht wenn du das fest integrierst, du nutzt den Skin ja ehe nicht und ohne ist irgendwie komisch!
    Bei der Timerliste ist mir auch was aufgefallen, dort sind im Timer Fenster nur 4 Timer Einträge zu sehen, Platz hätten aber etwa 6 oder 7, da klafft ne Lücke im Fenster, sieht so aus als hättest von deinen älteren Skins die kurze Movieliste mit Beschreibung drunter als kopie hergenommen?

Ja hab sie rausgelötet, ist für mich die klare lösung da DMM mich damit im Stich gelassen hat!
    Hab per Ticket angefragt obs geht auf 3 sec zu reduzieren oder ohne rauslöten ganz zu deaktivieren, daraufhin haben die so getan als wäre ihnen das neu und ich soll die FB beim Händler tauschen lassen, es ist nämlich ungewöhnlich das die Fb nur 3 Wochen hällt! :rot:
    Für mich die einzige lösung, hab die rausgelöteten SMDs in der Fb auf nem Tesa Stück geklebt und kann wenn nötig wieder zurücklöten, somit kein Problem, wer ständig Akkus nachladen will soll das machen!

Files

• P1000232.jpg

(3.72 MB, downloaded 189 times, last: )
    • P1000233.jpg

(3.78 MB, downloaded 166 times, last: )
    • P1010165.jpg

(3.68 MB, downloaded 173 times, last: )

Danke, jetzt ist es die schönste Infobar!

vali, ist das gewollt das in der Sender und EPG Liste die Scrollpositions Leiste in der Mitte zwischen den Sendern links und der info rechts fehlt, also die Leiste bei der ich sehe wie weit der EPG Gefüllt ist oder wie weit ich in der Senderliste vorgescrollt bin?
    In der movie Liste ist die Leiste integriert!

Files

• sender.jpg

(145.44 kB, downloaded 444 times, last: )

Original von rallebum
    Hab es installiert und die Datei geladen,aber wie die Farbe ändern kann und in 8bit speichern da komm ich nich weiter

EDIT: Hab irgendwie hinbekommen das es weiß wird,keine Ahnung wie aber sieht jetzt so aus. Find ich ganz gut

Ja super, wie hast das bloss hinbekommen, hätte ich auch gern!
    Wenn ich die Variante des AI Skins bemerkt hätte dann hätte ich den schon eher draufgemacht, vielleicht auch ein Grund das den weniger User nutzen, immer wenn ich AIHD gelesen hab hab ich das nicht weiter beachtet da die ersten Varianten nicht interesant waren, jetzt zufällig hingeschaut und schon offenbart sich mit der schönste Skin überhaupt, also WhiteLine und BeyondDreams auch, WhiteLine aber ist der Hammer, die Infobar sieht ja schon so aus als wäre die nicht von nem User sondern von bezahleten Leuten die nen Skin für ne Box anfertigen, einzig die Movie Infobar und Timerlist passen nicht zu 100%, aber die sieht man ja nicht offt!
    Alles drinn informativ und trotzdem nicht auffällig, als ob der zu 8000 Box gehört!

Ja, das und noch der hakende Cursor Lauf ist dann weg, dann haben wir endlich ne korrekte Bedienung einer 1000€ Box!

Ist das so, das wuste ich nicht, finde es aber auch nicht gut, die nehmen ja auch Enigma 2 her und nutzen es, naja egal wenn se meinen!

Das kannst vergessen, von Dream Elite werden hier keine Skins hergenommen, wer weis warumm, ist leider so, die haben die besten Skins aber eben nicht die besten und aktuellsten Images!

Auf meiner alten 7000 und 7025 war der Flash immer etwas schneller, für mich deutlich spürbar, wobei ander User den Unterschied nicht bemerkt haben, bei meiner 8000 jetzt hab ich es nicht getestet, wozu auch, es gibt nix besseres als das Image im Flash zu nutzen, wenn ich dann doch mal testen will dann flashe ich einfach jedes Image, wenns nicht mahr gefällt flashe ich dann das vorherige NFI Backup wieder zurück!

Hallo Buck, hat die nächste Serie deiner weißen Displays auch wieder die besseren Empfänger verbaut, denn ich bestell mir eines wegen der schlechten Bedienung der neuen Boxen die ja nur mangelhafte Empfänger verbaut haben?

Original von ¥Paradise¥
    Es gibt noch eine andere Methode.

Kauft das weiße Display von Buck.

Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit der Bedienung wenn der TV kaltgestartet wird. Ich hab jetzt auch nen besseren Empfang bei meinen 5Meter Sitzabstand.

Keine Probleme mehr mit der originalen Fernbedienung, mit welcher man vorher kein flüssiges Scrollen in Listen hatte?

Nix geworden, DMM hat einfach ein aktuelles Image geflasht und geschrieben das es repariert sei, sie haben einfach nicht getestet, haben wohl angenommen das es ein User fehler ist oder sonstwas, jedenfalls wird das Problem totgeschwiegen und das obwohl es immerwieder reproduzierbar ist!
    Du hast nur Abhilfe wenn du dir die neue Schwarze Fernbedienung kaufst, bei der ist das Problem dann umgangen, sie hat nämlich einen Filter vor dem Sender, so bekomt der Empfänger gefilterte Signale und kann diese leichter verarbeiten, also ist nicht die FB ist schuld sondern die mangelhafte Hardware der neueren Boxen!
    Bei der Fernbedienung must aber auch gewarnt sein, diese verbraucht gut Batterien schon nach drei Wochen, hat ne Blaue Beleuchtung die Strom frisst, DMMs Antwort nach Ticket ziehen, "dies ist aber ungewöhnlich"!
    Ich hatte nur gefragt ob ich das Blaue Licht irgendwie ganz deakrivieren kann, keine Hilfe dazu seitens DMM!
    Hab den Kauf der neuen Fernbedienung aber trotzdem nicht bereut da die Box sich damit normal bedienen lässt, ich schaue halt jetzt selbst wie ich die Beleuchtung entferne!

Original von joergm6

whopper
    Die HDD wird IMMER alle 10min ausgelesen, nicht nur wenn du den Wert anzeigen lässt. (schon wegen WebIF und Logging) Deshalb ist es schon Mist, wenn die HD dann anläuft (bei Minute 00,10,20...).
    Jörg

:wmger:

Die HDD läuft nicht immer bei 10,20 und so weiter an, sie bleibt im Schlaaf, sie läuft nur das erste mal einmal an und das nicht nach den 10 min von FC2 sondern nach der Zeit die ich im Menue von Enigma einstelle, dort wo man einstellt wann die HDD schlafen geht, stelle ich 2 min ein und FC2 ist aktiviert dann läuft die HDD nach 2 min wieder an und eben nach weiteren 2 min wieder runter, schwierige Sache hier!
    Vielleicht kann das ein anderer User mal selbst testen, denn das ist bestimmt nicht nur bei mir so?
    Wenn jemand möchte dann geht man so vor, das Auslesen erstmal deaktivieren, im Enigma Menune die Spindown Zeit auf 10 sekunden stellen und bestätigen, dann FC2 HDD Auslesen aktivieren und mit Info nach der Temp schauen, FC2 schließen und warten bis die HDD nach 10 sec runterfährt, jetzt kommts, 10 weitere sec fährt die HDD von Geisterhand wieder hoch, nach nochmal 10 sec fährt sie wieder runter, jetzt bleibt sie endlich im Schlaaf, das ist das ganze Problem, denn deaktiviert man FC2 Auslesen hat man dieses einmalige runterraufrunter nicht, erst wieder wenn FC2 nach 10 min nochmal ausliest!!
    Ich hoffe das es jetzt zu verstehen war, wenn nicht dann lass ich Euch alle in ruhe damit und deaktiviere HDD Auslesen einfach nur! :rolleyes: