Posts by whopper

Hi, bin wieder da und teste das gleich mal, Webinterface flashen würde ich keines wollen, wozu auch man kann es ja ehe schon über den Browser machen also sinlos!

Zumindest das sich was ändert wenn ich die Sicherung starte, so das man sehen kann das es gerade gesichert wird, nicht das jemand die Sicherung abbricht weil er denkt die Box hängt!

Naja für mich überflüssig, will es ja nicht schlecht machen aber wenn eines beides kann dann wird das andere nicht mehr benötigt, so spare ich noch Speicher Platz!
    Wenn dann mach es aber bitte nicht zu einfach, also wenn man auf sichern drückt dann bitte eine Info was gerade gemacht wird, weil einfach nur ein schwrzer Bildschirm da würde ich dann denken das die Box abgestürzt ist!
    Wäre auch nicht schlecht wenn der Imagename immer kopiert wird, weil jedesmal manuell mit der FB eingeben ist ja nicht schön oder ist das dann zu viel programmierarbeit, ansonsten kann man ja einfqach nur einen Buchstaben eingeben und es dann per FTP umbenennen, wäre aber dann wieder viel Umweg, naja probieren wir es erstmal so einfach und schauen dann weiter!

Das wäre natürlich toll wenn dflash beides könnte, denn dflash und flashbackup sind für mich die mussmannhabenPlugins, wenn dflash jetzt beides problemlos könnte dann wäre das andere ja überflüssig!

Hört sich gut an, wie stell ich mir das dann vor, muss man Flashbackup immer mitinstalliert haben oder macht das dann dflash alleine ohne die nfiflash Dateien vpon Flashbackup?

Gut das ich zufällig hier drüber gestollpert bin, hab mir nämlich schon die neuen Treiber und 2loader als ipk runtergeladen und wollte diese einfach wie immer mit dem Dateibrowser installieren, nochmal Glück gehabt!

GuteMine, verstehe ich das richtig, wenn ich übers Webi. ein neues Image mit neuem 2loader und Treiber flashe dann brauche ich nicht zu befürchten das ich mein altes nullmodemkabel im Keller suchen muss?

Dream Elite hat einfach die besten Skins, schade das mir Merlin als Image besser gefällt, sonst hätte ich sofort DE draufgemacht!

Hi, habe auch ne Dream 8k und sehe das etwas objektiver wie manche hier, das HD BIld und alle Sender mit guter bitrate haben ein gutes Bild in Farbe und Schärfe, was aber ja keine Kunst ist wenn die Hardware halbwegs gut ist, die schlechteren SD Sender allerdings haben etwas zu wenig Schärfe, jedoch aber immernoch besser als manche andere Boxen wie Octagon oder ältere Topfield Receiver, weswegen man die Scalerschärfe um zwei Punkte anheben muss, mehr bringt nicht mehr!
    Dazu kann man noch im oben genannten Plugin die gesamtschärfe leicht anheben, damit hat man den besten Kompromiss erreicht wenn man noch SD schaut, was natürlich bitterarm ist bei einer Box für 1000 öcken, da hätte ich tadellose Bildqualität erwartet, bin aber trotzdem sehr zufrieden mit meiner box also nicht falsch verstehen, will damit nur ausdrücken das sie für mich zu teuer ist bei der fertigungs und Hardwarequalität!
    Lange Rede kurzer Sinn, mach den kompriomiss mit der Schärfe Einstellung und sei zufrieden mit der Dream oder kauf dir die Coolstream oder aber kauf dir nen AV Receiver (Yamaha RX-V 367) und lasse den das hochscallieren erledigen, denn der liefert auch ein deutlich besseres Bild wenn die Dream drann hängt!

Hab mir heute den neuen DVB-S2 Tuner verbaut, wurde erkannt und funzt genauso wie die integrierten, nur das Verbauen war nicht perfekt, also der Tuner passt nicht zu 100% exakt in die hintere Blende, so sitzen die Kontaktpins der Platine nicht ganz drinnen, gut Schlamperei bin ich von DMM gewohnt, hauptsache die funzen gut!
    Hab bemerkt das eine grüne LED auf den neuen Tunern verbaut ist und immer leuchtet, egal ob der gerade genutzt wird oder nicht, wäre schön wenn die nur bei Nutzung an geht?

Hab jetzt öffters mal irgend ein Image geflasht und wieder zurück zum Merlin, alles funzt ohne Fehlermeldungen, meine Sicherungen sind natürlich vom aktuellen Flashbackup erstellt!
    Danke für dieses absolut nötige und geniale Plugin, welches die Box ein weiteres Stück besser macht! :hurra: :hurra: :hurra:

Hi gutemine, ich bin ja eher ein Viel flasher, also jedes neue Image wird ausprobiert, bin aber schon lange auf NFIFlash umgestiegen da es einfach schöner iswt als immer über den PC, vorallem wenn man schnell mal ein Backup flashen will muss man nicht den PC anwerfen, daher finde ich die Idee Gold wert, das können sehr viele Boxen nur Dream hinkt wie immer hinterher, dabnke für dieses Box veredelnde Plugin! :hurra: :hurra: :hurra: