Beiträge von tissa

    ist das default mapping so ok?


    schau mal hier, das emulierte gerät ist fertig, nun kann die harmony ordentlich mit der dreambox sprechen. auf meiner 800er rennts perfekt, besser als mit dem alten getunten raw gerät.
    ich hab vor die layers auch noch impelmentieren zu lassen, hab die codes die dmm benutzt, es sollte einfach sein bei den ganzen command sets die preambel auszutauschen.
    wenn du lust hast kannst du mir im anderen thread helfen die sache zu entwickeln
    cya
    tissa

    versuch mal langes drücken der info taste, das geht bei mir.


    musst aufpassen dass die tasten auch richtig gemappt sind, auf die taste blau kommt BLAU als befehl nich FastForward!! das ist der befeh von der 8000er RC die mehr tasten hat

    ab jetzt ist das neue gerät "DM-800" online, es enthällt alles befehlte des aktuellen command sets. ihr könnt es eurem profil über den normalen weg hinzufügen!


    folgende befehle der 800 und 8000 rc sind darin enthalten:


    0,
    1,
    2,
    3,
    4,
    5,
    6,
    7,
    8,
    9,
    VOLUMEUP,
    VOLUMEDOWN,
    TV,
    CHANNELUP, // Bouquet+
    CHANNELDOWN, // Bouquet-
    POWER,
    MENU,
    UP,
    DOWN,
    LEFT,
    RIGHT,
    OK,
    AUDIO,
    VIDEO, /* "PVR" on DM8000 */
    INFO,
    PREVIOUSSONG, /* also REW on DM8000 */
    PLAY, /* also PLAY/PAUSE on DM8000 */
    PLAYPAUSE, /* does not exist on DM8000 */
    NEXTSONG, /* FORWARD on DM8000 */
    STOP, /* STOP on DM8000 */
    RECORD, /* RECORD on DM8000 */
    RED,
    GREEN,
    YELLOW,
    BLUE,
    MUTE,
    TEXT,
    NEXT, // ">"
    PREVIOUS, // "<"
    EXIT,
    RADIO,
    HELP,



    bitte beachtet dass befehle wie STOP auf der rc der 800 nicht vorhanden sind da nennt sich die Taste TV !! ganauso für REC


    NEXT und PREVIUOS werden noch umbenannt.
    die befehle EIN, AUS und DEEPSTANDBY gehen aktell nicht, ich muss mir die nochmals ansehen.


    Zwei Bitten:
    testet die befehle mal für die 8000 und die alten boxen
    schreibt hier ins forum wie ihr die befehle auf der harmony gemappt haben möchtet dann integrieren wir das ins standardprofil




    danke erstmal
    tissa

    RAW kann jede Harmony. das gerät (so nennt es logitech) nicht profil, wird auch auf der 900er funktionieren. aktuell bleibt dir nur die möglichkeit dir vom support das tissax profil für die dreambox einspielen zu lassen, das sind die RAW befehle für die dreaboxen vor 800/8000.

    aktuell kann das noch nicht gezogen werden, wichtig ist erstmal dass die logitech software die dreambefehle nicht nur im RAW format "nachmachen" kann sondern das protokoll der original FB beherrscht. und somit einfach mit den richtigen codesequenzen gefüttert werden kann dei von dmm geliefert wurden.


    RAW befehle können von der logitech software nicht geshared werden, deshalb immer der leidige umweg über den support. Sobald das neue gerät fertig ist werden wir es veröffentlichen und ich werde euch sofort den namen hier mitteilen.


    cya
    tissa

    so, ich glaub nun isses geschafft, die harmony spricht nun die selbe sprache wie die originalen rc von dmm (auch die neuen der 800/8000 serie).
    dmm hat das gesamte commandset zur verfügung gestellt über das die originale rc verfügt, da sind einige tasten dabei die aktuell noch nicht benutzt werden. wir werden die alle ins neue gerät auf der harmony legen.
    wenn dann alles perfekt rennt, könnten auch die 4 alternativen layers implementiert werden, ich hab mich nie so für die 4 layers interessiert, wie kann ich meine box dazu bringen auf layer 2 3 oder 4 zu lauschen?


    grüsse
    tissa

    aktueller stand der dinge:
    ein kanadischer developer ist in kontakt mit einem der developer von dmm, es existiert aktuell ein neues device mit den neuen befehlen der 800/8000, leider ist es nur eine alpha version, die aktuell schlechter funktioniert als mein altes :frowning_face: der kanadier ist grad in europa auf vortbildung... mal sehen was er macht sobald er in kanada zurück ist.
    jedenfalls dank ich mal für die zahlreichen anrufe bei der hotline von logitech, nur so entsteht bei denen der eindruck dass es sich um ein relevantes problem handelt... nur weiter so :tongue:

    zur zeit arbeitet logitech mit befehlen im raw modus die so guts ging angelernt wurden, manche boxen reagieren gut drauf manche halt nicht das ist halt ne gradwanderung. es sind noch keine analysierten befehle, nur die wären perfekt

    jo, irgendwer hat mein device dreambox aus meinem profil durch ein standard device ersetzt... :aufsmaul: heut lass ich mir das ursprüngliche profil zurückspielen.


    noch kein kontakt zwischen logitech support level 3 und dmm.

    infopicard
    du solltest schun bei der hotline anrufen und dir das tissax dreambox device in dein profil schreiben lassen. es geht dabei nix verloren, du hast einfach ein gerät mehr, kannst ja dann entscheiden ob du es in der aktivität benutzen willst doer nicht.