Ich glaub jetzt hab ichs... danke euch. Ich werde es beim nächsten Problem berücksichtigen
Posts by Brave Sloth
-
-
da ich nicht alleine im Haushalt bin, wird die Box gestützt, da kann ich nicht einfach die remote Fernbedienung drücken...
Aber wenn ich das tue, bekomme ich auch irgendwie das live Bild auf meinen Rechner. Der Hinweis mit dem Handy klingt gut aber was brauche ich dafür? Ist das nur als Remote Fernbedienung oder kann ich damit auch gucken? Welche App brauche ich dafür?
-
Ok, das kannte ich aber ich habe meinen Rechner in einem anderen Zimmer, ich müsste also erst konfigurieren und dann rüber laufen und einen Screenshot machen. Gibts da keinen angenehmeren Weg wie z.B.: das Live Bild auf den Monitor bringen und dann von hier aus zu konfigurieren?
-
Vielen Dank, das hat geholfen!
Wie kann ich denn einen Screenshot machen? Gibts dafür ein Plugin oder eine neue Oberfläche zum WebAdmin oder einen Player, der den selben Skin verwendet wir die Box am Fernseher?
-
20210425_122338_1_autoscaled.jpg
Hier ist das Bild vom PVR. Was brauchst du noch? Ich glaube das ist der Standard. Ich habe jedenfalls nicht bewusst was anderes genutzt. Reicht das oder brauchst du noch mehr?
-
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Darstellungsgröße oder Schriftgröße bei den aufgenommenen Filmen (PVR-Taste) anzupassen? Die Feldergröße kann gerne so bleiben.
Ich würde ja in der skin.xml oder styles.xml gucken, aber wonach und auf was muss ich achten, wenn ich dort Werte anpasse?
Kann mir hierbei bitte jemand helfen?
Ich nutze aktuell den zombi FHD skin. Aber ich glaube, dass der Teil vom default Skin ist?
Eventuell gibt es hier auch ein Plugin, was die Ansicht komplett überarbeitet? Hat hierzu eventuell auch jemand einen Hinweis?
Danke schon mal im Voraus.
Gruß
-
Ich konnte es nun umsetzen, vielen Dank hat geholfen!
-
Super, nun bin ich aber nicht wirklich firm in Linux... wie bekomme ich das per feed auf meine box?
-
Hier das Logfile Sven H
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei meiner DB. Wenn ich einmal die Info-Taste drücke, dann erscheint logischerweise eine Info. Drücke ich diese Taste erneut, stürzt meine Box ab. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke schon mal im Voraus.
Gruß
-
-
Das heißt ich habe schon die aktuellste Version?
-
Um mal dein Mount-Problem anzusprechen. Ich habe mein Synnology-NAS mit NFS angebunden und zwar wie folgt:
Systemsteuerung - Dateidienste - SMB/AFP/NFS - runter scrollen und die Haken wie auf dem Bild setzen.
Habe mir dann einen Ordner auf oberster Ebene im NAS erstellt und ihn dream-nas genannt um ihn dann entsprechend leichter zuzuordnen.
Dann habe ich die Freigabe eingerichtet: Systemsteuerung - Gemeinsame Ordner - Ordner ausgewählt - Bearbeiten - NFS-Berechtigungen - Erstellen
Bei Hostname oder IP muss logischerweise deine IP von der Dreambox eingetragen werden mit der Subnetzmaske bsp.: 192.168.178.10/24
Anschließend musst du nur noch diese Freigabe in deiner Box mounten... am besten in der fstab, wie hier bereits erwähnt wurde.
dazu musst du die fstab öffnen und folgendes als Beispiel eintragen:
Erklärung:
IP des NAS:/Pfad zur Freigabe; Mountpunkt in deiner Dreambox(Vorzugsweise existiert diese schon, da musst du mal nachsehen, welcher Ordner eingetragen ist); Art der Freigabe; 0; 0 (diese beiden Nullen einfach so lassen und akzeptieren, dass die da sind - wie auf Arbeit auch
)
Wert, der eingetragen werden muss:
192.168.178.10:/Pfad/zum/eben/berechtigen/Ordner media/filme nfs default 0 0
Wie du mit dem vi umzugehen hast, kannst du dir mit Hilfe von unserm Freund Google ansehen.
Falls du was falsches in die fstab einträgst und sie nicht mehr bootet, schließt du einfach ein microUSB an die Box und gehst via putty ö.a. drauf und änderst die fstab wieder auf das Orginal.
Ich hoffe das ist das, was du gesucht hast.
Grüße
-
Da ich neu bin in dem Thema, wollte ich mal fragen, welche denn jetzt die sinnvollste unstable ist? Auf der Seite gibts ja einige...
meine ist die:
Ist das schon die neuste von den unteren? Gibt es noch neuere Versionen oder besseres Variante?
Image Version: Experimental 2020-12-02 dreambox-image-deb-dm920-20201202.tar.xz
-
Hallo,
ich habe mir eine DB 920 gegönnt und bin nun an dem Punkt angekommen, an dem ich mehr will als nur die Box zu haben. Ich möchte sie nach meinen Vorstellungen gestalten... und hier ist der Haken... ich habe kaum/keine Linux-Kenntnisse und von der DB habe ich auch keine Ahnung.
Hauptsache ist aber, ich habe die Box
Ich bin sehr gespannt auf das Wissen, das hier transferiert wird und vielleicht kann ich irgendwann selbst einmal helfen.
Bis dahin, seht es mir bitte nach, brauche ich wohl etwas mehr Unterstützung.
Auf ein frohes Kennenlernen