Posts by saruman_

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.

Swiss-MAD
    Nee, ich hatte die Box damals neu geflasht wegen Gemini Update, danach die Settings (Netzwerk, Cam, Senderscan, etc. pp.) vorgenommen und am Ende den Skin installiert. Danach final neu gestartet und gut. Seit dem läuft die Box durch.

Anfangs funktionierte das WebIF nicht, neulich funktionierte es plötzlich ohne dass ich Veränderungen an der Box vorgenommen hatte (also weder an den Einstellungen rumgefummelt noch irgendwelche Pakete de-/installiert).

Also zumindest in meinem Fall kann ich nicht erklären was da evtl. gelaufen sein könnte.

Aaaaaah, perfekt, danke! Ich hatte eben schon eines gefunden allerdings war das für die 7000er compiliert. Das passt natürlich nicht. :) Mit Deinem rennts!

Nochmals danke! :)

Okay, habe dann hier in den sticky Threads oben die Anleitung von EgLe gefunden. Die war super, allerdings scheint unter "3. Manuelles erstellen der Addons" die Anleitung nicht mehr aktuell zu sein. Es wird aufgeführt, dass das Script unter /usr/script unter anderem folgenden Header haben sollte:

Code
    CAMNAME="MGcamd-1.16"
    USERNAME=""
    START_TIME=4
    STOPP_TIME=2
    CAMID=4091
    INFOFILE="ecm.info"
    # end

Das scheint aber nicht mehr aktuell zu sein. In den neuen CAM-Addons und auch in diesem Thread wird ein anderer Header aufgeführt, ohne den auch die Cryptinfo nicht mehr funktioniert:

Da wären wir dann wieder bei meinen Fragen... :)

Außerdem habe ich inzwischen noch eine mehr: Wenn ich über das BP ein CAM-Addon mit Startscripten vom Gemini-Server lade und installiere, dann ist das sofort unter BLAU -> "Wähle Camd (links, rechts)" auswählbar. Installiere ich mein selbstgebautes Addon aber manuell (mittels Dateimanager auf der 7025), dann muss ich entweder Enigma2 neu starten oder gleich die ganze Box durchbooten.

Gibt es da einen Trick um das gleich sichtbar zu haben?

Schon mal vielen Dank, ich hab mir mal die IPKs von OoZooN hab ich mir mal angesehen.

Mir ging es allerdings (unter anderem) speziell darum zu erfahren, wie so ein Startscript unter /usr/script aussehen muss damit ich das im Bluepanel unter BLAU -> "Wähle Camd (links, rechts)" sehe. Meines wird grad irgendwie nicht erkannt... :)

Hi,

ich würd gern mal ein eigenes CAM-Addon bauen. Gibt es irgendwo ein HOWTO dafür? Im Wiki hab ich dazu nichts gefunden und meine Boardsuche blieb bisher größtenteils auch ergebnislos.

Was ich bisher rausgefunden habe:

* Paketname zum Installieren lautet e2-mipsel-NAME-VERSION-DATUM.tar.gz
    * die Binaries kann ich rein theroetisch irgendwo ablegen
    * Start-/Stop-Skripte kommen nach /usr/script
    * nach /usr/uninstall kommt das Shellscript zum Löschen aller Files

Muss ich noch mehr beachten? Und was hat es mit der camid in den Scripten unter /usr/script auf sich? Wofür ist die? Kann ich die für mein Paket frei wählen?

Und wofür sind Sachen wie

Code
    INFOFILE_A=ecm0.info
    INFOFILE_B=ecm1.info
    INFOFILE_C=ecm2.info
    INFOFILE_D=ecm3.info
    #Expert window
    INFOFILE_LINES=1111111111000000

Gibt es dafür vielleicht sogar irgendwo eine Doku?

Wäre nett wenn mich mal jemand auf den richtigen Weg stupsen könnte. :) Danke!

Mal ein Update dazu:

In der Zwischenzeit habe ich mit diversen CCcam, MgCamd und Scam Versionen rumprobiert und kann nur sagen: Meine 7025+ schickt nur D0s an den MPCS. Ich kann mich au den Kopf stellen, machen und tun, nix außer D0s.

Dann habe ich mir mal die 800er von einem Bekannten ausgeliehen und siehe da: Die schickt munter D0 und D2 an den MPCS.

Wie kann es sein dass meine 7025+ das bei identischer Konfiguration nicht tut? Hat die einen Hardwaredefekt? Ist das evtl. sogar ein Designfehler der Hardware? Oder gibt es einen Designfehler in den SoftCAMs der bei identischen Versionen auf der einen Box (z.B. meiner 7025+) zuschlägt und das Senden von D0s verhindert, auf einer anderen Box aber nicht? Oder liegt es vielleicht einfach nur am Image und seinen Treibern?

Und wie debugged man sowas?

Sagt mal, kann eigentlich noch jemand auf seiner 7025+ das Phänomen nachvollziehen, dass - egal mit welchem Camd (aktuell getestet mit CCcam, MGCamd und Camd3) nur d0 REMMs beim MPCS ankommen? Ich seh zumindest keine anderen in den logs...

Kann das evtl. auch das Problem sein warum manche S02 nicht aktiviert werden können?

Ich hatte gestern z.B. wieder das Problem dass meine TIERs abgelaufen sind obwohl ich AU erlaubt habe auf meinem MPCS. Da wars im Kinder- und im Wohnzimmer natürlich dunkel... Das Biest war auch nicht wieder zu aktivieren - ich musste dafür meine alte dbox2 mit Original BN2.0 (*würg*) aus dem Regal kramen. Da hat es dann fünf Minuten gedauert und alles lief wieder...

Hmmm, Mist. Ich hab ja neulich mit der dbox freigeschaltet. Aber wenns wieder dunkel wird werd ich mich hoffentlich dran erinnern dass die scam des Rätsels Lösung sein kann (mein Kopf ist ein Sieb mit unglaublich grossem Chaos drin momentan ;)) und dann berichten.

Also ich hab dann neulich völlig entnervt meine S02 in der dbox freischalten lassen. Ging natürlich sofort. Wieder in der 7025 läuft sie natürlich auch erstmal wieder.

Vor ein paar Tagen hab ich auf Vollabo umgestellt (vielleicht kommt die 8000er ja doch bald mal ;)) - da war in der 7025 wieder nix zu machen. Kurz in der dbox, schon lief der ganze Rest auch wieder.

*grybl*