Posts by pclin

ash1

Nach deinem Post hatte ich mir jellyfin das erste mal angesehen, nach 10 Minuten lief alles.

Ob der Server das ist was du gesucht hast kann ich jetzt nicht sagen.

Von Jellyfin auf der Box bin ich sehr angetan, ist für mich besser als Plex oder Emby auf der Box!

Es spielt bisher alles ab (auch direkt am LG), lässt sich einfach konfigurieren benötigt nicht viel Leistung.

Mein NAS das ich auf der Box gemounted habe lies sich auch direkt einbinden, Fernsteuerung funktioniert und vieles mehr.

Auf den DM9x0 sollte das auch problemlos laufen, einfach mal testen. ;)

gruß pclin

Zum starten von jellyfin habe ich einen systemd service gemacht.

Entpacken und nach /etc/systemd/system laden.

Im Terminal eingeben

systemctl daemon-reload Der service wird ohne reboot dem systemd bekannt gegeben.

systemctl start jellyfin jellyfin Service wir einmalig gestartet.

systemctl enable jellyfin jellyfin Service wird automatisch beim Systemstart geladen.

Abspielen geht auf allen DLNA Devices. (Screenshot)

Und natürlich auch auf LG, iPhone usw. direkt ohne aus dem WebIF von jellyfin zu starten.

gruß pclin

Abspielen geht dann auch getestet habe ich direktes abspielen auf dem LG.

gruß pclin

jellyfin gibt es auch für armhf, ob es auf den DM9x0 läuft kann ich allerdings nicht sagen.

https://jellyfin.org/

Bei ONE/TWO habe ich das nach /data/jellyfin-server geladen.

jellyfin-server und jellyfin-web herunterladen und entpacken.

Die Dateien aus jellyfin-server nach /data/jellyfin-server geladen.

Einen Ordner angelegt /data/jellyfin-server/jellyfin-web, dort die Dateien von jellyfin-web geladen reingeladen.

Es startet auch und ein Jellyfin - dreamtwo wird mir z.B. am LG TV angezeigt, mehr kann ich noch nicht dazu sagen...

gruß pclin

Was ist passiert als du to-the-rescue im telnet eingegeben hast?

Box sollte neu gestartet werden und wie im Bild 1 booten.

Die andere Methode mit dem einschalten und der Touch Taste ist etwas tricky vom Timing das muss man meist etwas üben.

Am besten mit einer Hand Schalter einschalten und mit der gleichen Hand direkt die Touch Taste drücken.

Auch dann kommt wieder die Anzeige wie im Bild 1.

Im zweiten Bild siehst du den Recue Mode im Browser bei dem du http://deine Adresse eingegeben hast die du auf deinem Bildschirm siehst.

Alternativ kannst du auch im Router nachschauen welche IP Adresse an die Box vergeben wurde.

Noch besser ist im Router der Box immer die gleiche Adresse zuweisen zu lassen, dann kannst du immer mit der gleichen Adresse auf die Box zugreifen und kannst immer DHCP verwenden, macht das leben leichter. ;)

gruß pclin

Files

• Rescue.JPG

(42.29 kB, downloaded 2 times, last: )
    • Rescue-Mode.png

(285.01 kB, downloaded 4 times, last: )

Im telnet to-the-rescue eingeben.

Dann im Browser am PC die IP Adresse eingeben die im Display der Box angezeigt wird.

Alternativ Box in Standby, am Schalter ausschalten, wieder einschalten und die Touch-Taste des Receivers drücken.

gruß pclin