Beiträge von Kaefer3

    Hallo,

    WLAN Verbindung war nicht mehr verfügbar, deshalb brachte ich keine Verbindung mehr zustande. Hab vieles probiert und auch nicht verstanden vermutlich auch die Firmeware beschädigt (dreambox schaltet sich selbständig ein, Werkseinstellungen zurücksetzen war nicht mehr möglich und und).

    Heute half mir ein Kumpel und er installierte die Firmware neu und setzte auch das Script damit Aufnahmen möglich sind.

    Vielen Dank Euch allen für die Tipps (hat meinen Kumpel gut geholfen).

    Hallo zusammen,

    ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir vor einigen Wochen eine Dreambox UltraOne HD gekauft, mit der Hoffnung auch Aufnehmen zu können.

    Als ich merkte, dass dies nur über umwege geht, stetzt es bei mir als totaler Laie aus, auch mein Englisch aus ano dazumal und mit den div. Fremdwörtern komm ich nicht weiter . Mittlerweile habe ich hier im Forum sehr viel gelesen, dennoch komme ich nicht weiter und hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme.

    Was habe ich bisher gemacht (weis es schon gar nicht mehr); eine USB-Festplatte angeschlossen (vorher am PC NTFS-Formatiert) Festplatte wurde von DB erkannt, Initialsierung und Test durchgeführt und als ok bestanden, ein weiterer Test verlief negativ, (Fehler: Unmount falled) div. Ordner zugewiesen. Heute wollte ich mal per "ftp" zugreifen, doch hier wird ein Benutzer und Passwort verlangt, in der Wiki fand ich dann, Benutzer = root - Passwort = entweder "dreambox oder keines" vergeben, habe einiges versucht, hat aber nichts geklappt.

    Netzwerk bzw. Internetverbindung via Wlan habe ich eingerichtet, dann habe ich noch DCC-E2 aufm PC runtergeladen, aber ich komme einfach nicht auf die DreamboxOne.

    Bitte verzeiht mir wenn ich mich nicht mit div. Fachkenntnissen authe