Posts by thorium

Hi, ich habe die Boquets von der 7020 HD eingespielt, gebootet. Es hilft leider nichts. Sorry, aber das kann es echt nicht sein. So eine Box ist völligst nutzos.
    Ich habe 3 Fernbedienungen getestet 2 IR und eine BT, die werden es auch nicht sein, die Keys reagieren ja.
    Ich hab gestern eine Sicheurng gemacht, die werde ich mal einspielen. Aber sorry - es kann nicht sein das die Box völligst grundlos so kollabiert? Das haben die alten 7020HD nie gemacht. Das ist wirklich ein Tritt in den Bauch, sowas braucht Abends niemand.

So, image Restore hat funktionert (!)…
    Also, ich bin gewarnt und derzeit echt enttäuscht, das System kann beim Zappen nicht so gegen die Wand fahren. Schade, das ist leider eben sehr stressing gewesen. Wäre das so beim Basteln passiert hätte ich noch Verstädnis für gehabt, so ist das aber nur eine Zumutung und es kann jederzeit wieder passieren..
    Immerhin habe ich erfolgreich den 920 Restore getestet (um noch was positives dranzulassen)...
    ..

Allen noch einen schönen Abend!

Hallo,
    von einer Sekunde auf die andere Funktionieren die Boquet Keys nicht mehr. OK, ich kann durch das drücken von Up oder Down in die Channel selection kommen, aber ich kann sonst nichts damit machen. Ich kann nicht zwischen den Boquest schalten. Ich habe die Quickbuttons zurückgesetzt, die normale und die BT Fernbedienug Probiert. Nichts geht. Ich bin verzweifelt. Was ist da Los ? Resetts/Neustarts helfen nicht, die Box ist nutzlos :-(.

Hi,
    ich hab auch alles am AVR, der TV hat ARC audio aktiviert. Ich beobachte exakt das gleiche Verhalten, der LG TV scheint gerne kuz auf ARC und dann zur eigentlichen Quelle zu wechseln, in dem Moment der TV das ARC fociert dann geht die Box auch idle, wenn der AVR dann wieder zur eigentichen DM Quelle wechselt wacht er wieder auf. Wenn die DM dann on/off events senden darf endet das in einer Endlosschleife. Wieso muss der TV beim Wechsel der Quelle kurz auf ARC schalten?
    Der TV ist ein Gen 2020 LG OLED, da du es auch beobachtest schein das nicht mit der TV Generation zusammzuhängen sonder über mehrere generationen vorhanden zu sein.

Hallo,

ich habe 2 7020HD von welchen eine noch im Einsatz ist (bis sie durch eine Dream Seven ersetzt werden kann) und eine bereits durch eine 920 ersetzt wurde. Beide haben noch ein OE 1.6. Die ersetzte Box würde ich gerne auf das letzte verfügbare Image updaten, einbischen vorbereiten und dann verschenken, die Teile sehen ja quasi wie neu aus, weniger technisierte Leute werden auch damit noch freude haben.
    Ich habe versucht 3 unterschiedliche v1 7020HD OE 2.0 images im Recovery mode zu flashen, leider hängt die Box immer beim Upload des Images (Browser läuft ins leere Netzwerk weg) ohne, dass es je zu einer Flashfortschrittsanzeige gekommen ist. Der Secondstage ist v.89, das sollte der letzte aktuelle sein. Gibt es da noch irgendwelche tricks? Wäre schade die Box wegzuwerfen.

Welche Optionen hast du dazu ein/ausgeschaltet? Wenn die Box nicht Idle geht wenn die Quelle wechselt ist ja wie sich die anderen CEC Geräte auch verhalten, der AppleTV oder DBT3313 BluRay gehen auch nicht idle, das scheint sowas wie ein "Normalverhalten" zu sein. Diesen "Normalzustand" also erstmal herzustellen ist ein guter Startpunkt. Es gibt hier ach eine Gemeinsamkeit, LG TV, die AVRs unterscheiden sich grundlegend (Denon vs. Pioneer)

Wunderkiste trifft es ziemlich gut. Die Option hab ich ebenfalls getestet, ich denke das "Problem" geht vom TV aus da der beim Einschalten unbedingt kurz am ARC am AVR vorbeischaut, aus welchem Grund auch immer er das macht.

Die Option keine AN/AUS Events durch die Box an CEC zu senden ist derzeit der beste Workarround.

Grüße

Hi Alle,

kann man das CEC Verhalten abstellen, dass die Box idle geht wenn die HDMI/AVR Quelle wechselt? Ich möchte gerne die CEC Power Events aktiviert lassen, leider führt dieses beim Start über den TV (TV wird eingeschaltet und dieser aktiviert die Wiedergabekette über CEC ein, also z.B. die Box und den AVR) zu Problemen da der TV beim Startup einmal von Dreambox kurz auf ARC switcht (dann die Box wieder ausgeht und ein Off Sgnal über CEC sendet) bevor er dann den AVR auf die letzte Quelle (Dreambox) springt. Das resultiert in einer Schleife. Wenn ich "Send HDMI CEC Power Events" abschalte ist Ruhe, allerdings vermisste ich dann die Möglichkeit alles über Off der Box auszuschalten. Es würde reiche wenn die Box nicht idle gehen würde wenn die HDMI Quelle wechselt. Leider hab ich die Option nicht gerfunden. Jemand eine Idee ?

Einen angenehmen Abend allen hier.

Hallo an Alle hier,

ich hab das Netz genauso abgesucht wie auch die Box,
    eine opkg.conf existiert auf meiner Box nicht, wo sind die Update /Image & extension Feeds configuriert (original OE 2.5+GP4) , da muss doch eine Datei dafür existieren?

Viele Grüße