Posts by thorium

Die Tuner lösen sich auch schon auf, ich muss die Nippel des Ausgangs (male) vom Kabel trennen und im Tuner einlöten, es ist schon der 2te Tuner wo das passiert. Die Teile sind eben steinalt (LG Hybrid Tuner, CXD1981 ).
    Ich habe zudem das Permanent Timeshift auf einer SSD, das OE 1.6 / 2.0 haben kein fstrim, also ist das auch nicht wirklich optimal zu betreiben, die SSD wird durch das PT schon beansprucht, trim wäre gut, auch wenn ich dahingehend mit der ungetrimten SSD auch keinerlei Probleme feststellen kann. Wird abet Grundsäzlich Zeit sich von den Boxen zu trennen. Ich denke zu der 920 kommt noch eine Seven sobald sie erscheint, bis dahin wird eine der beiden 7020HD noch weiterbetrieben.

Naja
    root@i:~# opkg install mtd-utils
    Package mtd-utils (1.4.9-r1-dream4) installed in root is up to date.

mtd utils werden es nicht sein da sie schon drauf waren, viel mehr steht auf dem Feed auch nicht zur Verfügung, also muss ich in den Weiten des Internets nach den Paketen suchen :)

root@i:~# opkg list | grep mtd
    mtd-utils - 1.4.9-r1-dream4 (installiert)
    mtd-utils-mtd-debug - 1.4.9-r1-dream4
    mtd-utils-nandwrite - 1.4.9-r1-dream4

Danke, das wird viel Arbeit, Abhängigigkeiten abarbeiten...

Collected errors:
    * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-dflash:
    * mtd-utils-sumtool * mtd-utils-mkfs.jffs2 * mtd-utils-mkfs.ubifs * mtd-utils-nanddump * mtd-utils-ubinize *
    * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-dflash.

UM ist Unitymedia.
    Erwartet uns etwas spannendes in 4.1 ?
    Ich finde OE 2.5 läuft bis auf ein paar Kleinigkeiten gut, am GP 4 habe ich garnichts auszusetzen.
    Grüße

Yupp, danke
    ich habs auch soweit laufen, leider gibt es kein Gemini-Backup in GP3 OE 2.0, aus welchem Grund auch immer, ich suche mir schon den Wolf..

Welche Möglichkeit habe ich denn auf OE 2.0 ein komplettimage zu ziehen um damit eine Box zu klonen?

Nichts brauchbares dabei...:

root@i:~# opkg list |grep backup
    dvdbackup - 0.4.1-r0 - dvdbackup version 0.4.1-r0
    dvdbackup-dbg - 0.4.1-r0 - dvdbackup version 0.4.1-r0 - Debugging files
    dvdbackup-dev - 0.4.1-r0 - dvdbackup version 0.4.1-r0 - Development files
    dvdbackup-doc - 0.4.1-r0 - dvdbackup version 0.4.1-r0 - Documentation files
    dvdbackup-locale-de - 0.4.1-r0 - dvdbackup version 0.4.1-r0 - de translations
    dvdbackup-locale-en+boldquot - 0.4.1-r0 - dvdbackup version 0.4.1-r0 - en@boldquot translations
    dvdbackup-locale-en+quot - 0.4.1-r0 - dvdbackup version 0.4.1-r0 - en@quot translations
    dvdbackup-locale-es - 0.4.1-r0 - dvdbackup version 0.4.1-r0 - es translations
    dvdbackup-locale-fr - 0.4.1-r0 - dvdbackup version 0.4.1-r0 - fr translations
    dvdbackup-locale-gl - 0.4.1-r0 - dvdbackup version 0.4.1-r0 - gl translations
    dvdbackup-locale-it - 0.4.1-r0 - dvdbackup version 0.4.1-r0 - it translations
    dvdbackup-locale-nb - 0.4.1-r0 - dvdbackup version 0.4.1-r0 - nb translations
    dvdbackup-locale-ru - 0.4.1-r0 - dvdbackup version 0.4.1-r0 - ru translations
    enigma2-plugin-extensions-dvdbackup - 3.999+git4816+050e4a1-r0 - Additional plugins for Enigma2
    Create a backup of your Video-DVD
    Automatic System Cleanup (setting backups, orphaned movie files, timer

HI,

eine stable 2.0 hat funktioniert. Leider gibt es z.B. kein GP3 mehr online für OE 2.0, kein OneStep, alles ist offline. Gibt es eine Empfehlung was man mit so einer alten DM machen kann wenn keine Feeds mehr zur Verfügng stehen?

Grüße

Hi Dreamer,

nur um sicherzustellen nichts ist hier falsch konfiguriert,
    seit ich vor ein paar Wochen eine DM 920 mit OE 2.5 experimental aufgesetzt habe gab es noch keinerlei basis Updates, eigentlich nur Updates für die Plugins und natürlich Skin & GP4 updates. Ist das normal? Früher, kann ich mich erinnern, kam DM mit mehr Updates.
    Grüße

Hi,

ich schätze mal im 7020HD bereich schaut niemand mehr vorbei, daher poste ich es hier nach einem Monat Wartezeit nochmal:

ich habe 2 7020HD von welchen eine noch im Einsatz ist (bis sie durch eine Dream Seven ersetzt werden kann) und eine bereits durch eine 920 ersetzt wurde. Beide haben noch OE 1.6. Die ersetzte Box würde ich gerne auf das letzte verfügbare Image updaten, einbischen vorbereiten und dann verschenken, die Teile sehen ja quasi wie neu aus, Freunde werden auch damit noch freude haben.
    Ich habe versucht 3 unterschiedliche v1 7020HD OE 2.0 images im Recovery mode zu flashen, leider hängt die Box immer beim Upload des Images (Browser läuft ins leere Netzwerk weg) ohne, dass es je zu einer Flashfortschrittsanzeige gekommen ist. Der Secondstage ist v.89, das sollte der letzte aktuelle sein. Gibt es da noch irgendwelche Tricks? Wäre schade die Box wegzuwerfen.

Grüße

Hallo liebe DM Freunde,

vor Ewigkeiten gab es die Möglichkeit das EPG aus dem Internet zu laden. Das war in solchen Stümpernetzen die dem von UM früher immer eine gute Alternative zum Netz-EPG gewesen da UM gerne das Original-EPG, vor allem das von den ÖR Sendern, das für Tage im vorraus, in einem tiefen Inhaltsniveau ,von den Sendern verteilt wurde, zusammenkastriert hat, dort wo sie das ÖR Multiplex auseinandergepflückt haben, bei den HD Sendern. Da gab es aufeinmal nutzlose, statische Texte mit duplizierten Textpassagen anstatt Buchreifer langzeit EPGs. Ich dachte früher es wäre einfacher das Zeug der Sender zu übernehmen, aber UM hat mir gezeigt, dass es besser geht wenn man daran herumpfuscht. Wie eine Art König Midas haben sie Gold zu Scheiße verwandelt und dabei keine Mühe gespart, sie waren und sind wirklich gut darin aus hilfreichen Inhalten nutzlosen Dreck zu machen.

Gibt es eine Möglchkeit das EPG aus dem Internet zu aktualisieren? Ich glaube das Plugin hieß früher WebEPG, aber es scheint tot zu sein. Für Ideen wäre ich dankbar, das UM EPG ist vielfach eine echte Zumutung, es ist viel mehr SPAM als Inhalt. Eventuell wäre es auch möglich in den Kanal-/Boquetlisten das EPG der SD Sender auf die HD Sender zu remappen? Die SD Sender sind wohl nicht von Interesse der UM Künstler, es ist dort alles wie auf dem Demeter-Hof - naturbelassen.

Es bleibt mir wirklich schleierhaft was UM davon hat das original EPG zu verändern, das kostet doch alles Zeit und Mühe. Aber sie machen es uns es nervt, eventuell ist das der Grund?

Ok, das ist ein entweder oder und dann in beiden Fällen dual. Danke für den Thread Link, Dreambox.de ist leider keine besonders gut gepflegte Webseite :).

Hallo,

gibt es das Teil auch komplett nur in DVB-C, ich meine damit mind. 2 konventionelle Tuner oder einen FBC, es wäre dann zuminest als 2t Box sehr interessant. Ich habe es nur als Kombi mit einem SAT Tuner gesehen, keine Ahnung wer sowas nutzen will, für mich ist so eine Kombi nutzlos.

Grüße