Joo, ich sagte auch "Kleineres" problem :).
Posts by thorium
-
-
Wie ist das ausgegangen, interessehalber falls andere auch das Problem haben :).
-
Hi,
ich hoffe ich bin hier richtig. Erstmal vielen Dank für das Skin, es sieht gut aus und nutzt as Display recht gut. Seit ich das Skin verwende habe ich eine kleineres Problem. Ich hab die Uhrzeit auf blau gesetzt, generell sind die ursprünglich grünen Schriften bei mir auf blau umkonfiguriert. Nach jedem Update des Skins muss ich ins Skin-Einstellungsmenü (gelbe Taste) > dann "Font, colours..." (grüne Taste) und danach einfach Speichern, ohne etwas einzustellen (grüne Taste) damit meine blaue Schrift wieder blau anstatt standard grün ist. Es wird also nicht wirklich etwas zurückgesetzt, in der Einstellungdatei sind sind die blauen Schriftarten gesetzt, aber sie bauchen diesen Einstellungsmenü-Aufruf-Speicher-Workarround nach jedem Update. Kann man das irgendwie vermeiden?
Viele Grüße
-
Hi,
alles gut, die Box hat es überlebt..
Danke
-
Der Bin ich.
Ich würde mir auch am liebsten selbst helfen.
Unter /etc/apt/sources.list.d/ sind diverse feed Dateien, z.B. die all-feed.list verweist auf unstable. Wie man da auf Stable umgestell wurde, damit ich es rückgängig machen kann, das weiß ich nicht, also kann ich nichts ändern.
-
Wieso ist das zip entfernt worden ? Kann man das irgendwo bekommen? Wenn man ohne Zustimmung auf "stable" umgestell wird um dann 1/2 Tag investieren soll alles wieder um alles wieder von vorn zu konfigurieren dann ist das auch doof. Ich gehe lieber etwas Risiko ein zumal ich sicherungen von der Box mache.
Wo bekommt man die Dateien um das Ding ohne Neuinstall wieder auf den experimentellen Zweig zu heben?
-
Gut, das eklärt alles.
-
Wieso von der Duo SE auf die ältere 920?
-
Danke, ich warte nur noch auf die IPX Buchse und dann wird gelötet...
-
Hi,
ich kann im Log nicht viel erkennen, das Teil fährt einfach nicht weiter hoch, Netztwerk ist da, die fstab noch nicht abgearbeitet. Eventuell sieht jemand von Euch etwas? Ich konnte heute 2 "Fehlstarts" provozieren.
Das schein image unabbängig zu sein, der allererste Boot den ich nach dem Anschließen hatte hing an der gleichen Stelle.
-
CE? Falls du die CE-Selbstzertifizierung meinst, dann könnte was dran sein - nur wieso haben nicht alle Boxen diese Folie?
Grüße
-
Hi,
ich hab das schon im Dream Forum gepostet, meine 920er scheint anders zu sein, sie hat eine Kupferfolie auf der linken Seite. Jemand eine Idee wofür das gut sein soll? Darf man sowas entfernen ohne die garantie zu verlieren? Ich vermute es hat keinen positiven Einfluss auf den BT Empfang.
Grüße
-
Hast eventuell einen Link zu der Diskussion?
-
Hi,
danke für die Antwort, woher erwartest du eine Lösung und welcher Art? Es ist ja irgendwo ein elektrisch/physikalisches Problem, zu lösen durch einen Austausch der Komponente(n).
Grüße
-
Hallo liebe Dreamer,
die Reichweite der BT Remote an der DM920 ist wirklich nicht berauschend, ich kämpfe mit Latenzen wenn ich auf der Couch sitze, irgendwie nervt das. Bei der one konnte ich das durch eine andere Aufstellung lösen, bei der 920 ist mir das leider nicht möglich.
Ich bin am überlegen, on ein anderes BT Dongle helfen könnte, welches außen im USB Post steckt anstatt im Gehäuse.
Deswegen meine generelle Frage:
Wenn ich einen BT Dongle finde der an der DM funktioniert- kann man die BT Remote an dieser koppeln oder geht das nur mit dem mitgeleiferten, proprietären EInsatz?
Sie hat an der DM920 eine Signalstärke von -71dBm, ich denke sie schaltet dann um zwischen IR und BT was dann in extrem nervigen Latenzen resultiert.
Das ganze ist insgesamt am diplomatischsten noch als "Zumutung" zu bezeichen, wenn die Remove zum X-ten mal sich ein paar Befehle "gemerkt" hat und sie dann 2 sekunden später an die DM schickt, irgendwas dann abgespielt wird oder irgendwo hin umgeschaltet wird, dann ist die Gefahr mittlerweilse sehr groß, dass dieses Ding irgendwann fliegen lernt.
Grüße
-
Ich kann mich erinnern, dass der allererste Boot mit der Box "hing". Ich denke das bringt nichts, ich lese mich mal in den Bootlog ein und komme zurück..
-
Dreambox OS Version: 4.3.2r12-2020-05-12 Image Version: Experimental 2020-06-17 -
Es macht sinn das alte Ding wieder aufzukochen. Meine 920 hat exakt das gleiche Problem, alle 4-5 Boots kommt die nicht weiter - also nicht zum gelben Ladebalken.
Es scheint also etwas zu sein, was nie gefixt wurde, seit 2017! Nicht kritisch da die Box nie kompett runterfährt, allerdings entfällt die Möglichkeit der Fernwartung/Reboots.
-
Joo, ich habs änhlich, SSD ist nur für PermaTimeshift um überflüssigen Netzwerktraffic zu vermeiden, aber PermaTimeshift geht im Grunde auch sehr gut über NFS.
-
Danke für die Info