Posts by thorium

Hallo,

leider ist es schwierig etwas spezifisches bei der Suche im Internet zu finden also frage ich mal hier nach.

Ich möchet das was hier wohl viele machen, allerdings möchte ich nicht wie früher die Dreambox über HTTPS absichern und über Weiterleitungen im internet verfügbar machen. Ich hab einen SuSE Leap Web Server der u.A. Owncloud hosted und auch über Letsencrypt Zertifikate abgesichert ist. Ich würde gerne auf diesem eine Software aufsetzen die mit der Dreambox kommuniziert unt deren Streams ins Internet holt. Ich investiere bereits Zeit um diesen Server sicher und aktuell zu halten, von daher erscheint es mir auch sinvoll weitere Dienste auf genau diesem bereitzustellen, ich muss mich dann eben nur um die Sicherheit von Leap, das immer mehr wie SLES ist, kümmern. Hat jemand Ideen für eine Streamindsoftware für Linux die von Haus aus bereits gut für die Dreambox vorbereitet ist und sich gut dafür eignet sie ins internet zu stellen? Ich möchte auch https nutzten, das hat sich auch dank LetsEncryt und deren Certbot sehr gut eingespielt.

Danke für die Ideen im vorraus.

Hallo,

ich nutze seit einer Weile schon das PartnerBox Plugin, dabei Steuert eine One eine mit 2 FBC Tunern ausgestattete 920 standartmäßig für alle Aufnahmen. Nun spiele ich mit dem Gedanken eine DM dort hinzustellen so kein TV Kabel verfügbar ist. Naheliegend wäre es, das PartnerNet Plugin zu nutzen, auf die Kanallisten der 920 zuzugreifen und davon zu Streamen. Ich hab alles aktiviert (siehe Anhang) doch finde ich leider nicht die Möglichkeit ddie PartnerBox Kanalisten sichtbar zu machen. Wie geschrieben, die Aufnahmen sind prima intergriert und gehen immer auf die PartnerBox, das Plugin ist also dahingehend konfiguriert und hat Zugrif.

Eine Idee wo ist da etwas übersehe?

Grüße

Files

• screenshot.png

(776.41 kB, downloaded 18 times, last: )

Hallo,

ich nutze den Zombie Skin auf meinen beiden Dreamboxen, er sieht für mich einfach am stimmigsten aus, dem/der Entwickler*in vielen Dank auch.

Seit einem der letzteren Updates, ich weiß nicht genau seit wann, es sind Wochen, gibt es beim Player (wenn man die Aufnahmen abspielt) ein Problem mit der Darstellung, da steht und zwar immer, ich denke "Recording" und der Sendername aufeinmal an der gleichen Stelle.

Kann man das durch die Konfiguration wegbekommenn?

Viele Grüße

Files

• dm.JPG

(124.31 kB, downloaded 55 times, last: )

Hi,

ich hoffe ich bin hier richtig. Erstmal vielen Dank für das Skin, es sieht gut aus und nutzt as Display recht gut. Seit ich das Skin verwende habe ich eine kleineres Problem. Ich hab die Uhrzeit auf blau gesetzt, generell sind die ursprünglich grünen Schriften bei mir auf blau umkonfiguriert. Nach jedem Update des Skins muss ich ins Skin-Einstellungsmenü (gelbe Taste) > dann "Font, colours..." (grüne Taste) und danach einfach Speichern, ohne etwas einzustellen (grüne Taste) damit meine blaue Schrift wieder blau anstatt standard grün ist. Es wird also nicht wirklich etwas zurückgesetzt, in der Einstellungdatei sind sind die blauen Schriftarten gesetzt, aber sie bauchen diesen Einstellungsmenü-Aufruf-Speicher-Workarround nach jedem Update. Kann man das irgendwie vermeiden?

Viele Grüße

Wieso ist das zip entfernt worden ? Kann man das irgendwo bekommen? Wenn man ohne Zustimmung auf "stable" umgestell wird um dann 1/2 Tag investieren soll alles wieder um alles wieder von vorn zu konfigurieren dann ist das auch doof. Ich gehe lieber etwas Risiko ein zumal ich sicherungen von der Box mache.

Wo bekommt man die Dateien um das Ding ohne Neuinstall wieder auf den experimentellen Zweig zu heben?

Hi,

ich kann im Log nicht viel erkennen, das Teil fährt einfach nicht weiter hoch, Netztwerk ist da, die fstab noch nicht abgearbeitet. Eventuell sieht jemand von Euch etwas? Ich konnte heute 2 "Fehlstarts" provozieren.

Das schein image unabbängig zu sein, der allererste Boot den ich nach dem Anschließen hatte hing an der gleichen Stelle.

Files

• DM920.txt

(37.76 kB, downloaded 8 times, last: )

Hi,

ich hab das schon im Dream Forum gepostet, meine 920er scheint anders zu sein, sie hat eine Kupferfolie auf der linken Seite. Jemand eine Idee wofür das gut sein soll? Darf man sowas entfernen ohne die garantie zu verlieren? Ich vermute es hat keinen positiven Einfluss auf den BT Empfang.

Grüße