Beiträge von runterkommen

    """Nfsserver


    To start nfsserver at bootup - uncomment (delete #) from /etc/init.d/rcS line :-


    #/etc/init.d/nfsserver start &


    Edit file /etc/exports if necessary. Default export folder : /media/hdd"""



    Mit PCD 7 funktioniert der NFS Server einwandfrei. In PCD 8
    fehlen die Einträge aus der Anleitung. Bekomme es nichts ans
    laufen. Bei wem geht es?

    Hallo,
    zu meinen Boxen
    Dreambox 600 pcd Image 7 192.168.2.5
    Dreambox 7025 Power Board Image 192.168.2.4


    versuche seit tagen nfs zum laufen zu bringen um meine Aufnahmen auf
    beiden Boxen verfügbar zu haben.
    Bekomme es einfach nicht zum laufen.


    Mit dem Netzwerkbrowser habe ich leider keinen Erfog erzielen können.
    In der Dreambox 600 habe ich dann über mount manager den nfs server starten können.
    Wenn ich dann versuche mit der 7025 über auto.network
    Einstellungen zuzugreifen erziele ich auch keinen erfolg.
    Zeile sieht aktuell wie folgt aus:
    dm600 -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192 ://192.168.2.5/media/hdd
    (habe auch automounts.xml gelöscht und neugestartet)
    Was mir auch noch nicht ganz klar ist wie ich den NFS Server auf der 7025 starten kann.



    Ich komme einfach nicht weiter.
    Bräuchte mal neue ansätze.

    Hallo leute,


    hab da mal ne kleine frage. was muss ich alles tun wenn ich zur zeit astra 19,2 empfangen kann. mir aber gerne noch 23,5 zulegen wollte.


    tausend dank


    gruß mike

    Tolles forum wirklich steht eigentlich alles drin was man so braucht.
    Nur wenn man mal hilfe braucht antwortet keiner.


    Also fasse mich noch einmal kurz. Dreambox 7020 2x gemini 2.40 zur zeit cardsahring belkin router. Hatte schon verschiedene images laufen. Nur ein problem konnte ich bisher nie beseitigen. Sonst läuft alles top dank der tollen faq´s und bereits bestehenden forum beiträgen. Die server box verliert regelmäßig sein netzwerk (kein DHCP aktiv) heute auch der client der aber nicht dauer eingeschaltet ist normalereise
    :(.Jedesmal boxen neustarten router DHCP ein aus test hin test her und irgendwann läufts dann wieder für paar tage. Das kann doch nicht sein :(.


    Meine vermutung liegt beim router. Werde mir morgen mal nen netgear aus der arbeit mitnemen. Aber so richtig bin ich davon nicht überzeugt das das funzen wird. Soll ich mal im bios der boxen die netzwerkeinstellungen fixen? Ansonsten wer ne idee hat her damit :)


    danke noch falls einer postet


    mfg
    michi

    0Hallo Leute,


    mein Problem ist das meine eine Dreambox immer wieder so nach 2 tagen das Netzwerk einfach verliert. Bisher war es so das wenn ich einfach ausgeschaltet habe sie wieder Netz hatte. Ist auch schon nicht so schön. Nur war jetzt ne woche net da, hatte sie nicht eingeschaltet gehabt in der zeit, jetzt geht das Netzwerk überhaupt nicht mehr.
    Woran kann das liegen habe mit meiner anderen Box keine probs..


    Die Daten


    Router von Belkin
    DHCP deaktiviert


    1. Dreambox 7020
    5m Netzwerkkabel
    kein DHCP fest 192.168.2.5
    gemini Image 2.40
    macht probleme


    2. Dreambox 7020
    2m Netzwerkkabel, Devolo Power Adapter, 2m Netzwerkkabel
    kein DHCP fest 192.168.2.4
    gemini Image 2.40
    läuft super



    hat jemand vielleicht nen tip?

    Hallo Leute,
    habe heute glücklich meine Dreambox 7020 ausgepackt.
    Tja und jetzt gehts nicht weiter.
    Meine config


    1 PC
    1 Router
    1 Dreambox 7020 neu
    habe schon mit und ohne DHCP getestet


    kann zwar im i-browser die box anwählen mit dem root und dreambox kein roblem. Nur wenn ich dann flashwizzard Pro oder Telnet einsetzen will scheiter ich immer an der Log In. Jedesmal falsche Log In versteh das net. An pingen kein problem. Firewall an aus schon versucht.


    Was mich noch wundert in der Anleitung ist alles wunderbar beschrieben wie man über die box im Internet updaten kann. Das komische ist nur meine Box bietet mir im Experten modus kein menü dafür an.




    danke für hilfe