Posts by new_r82

das mit den Files Abspielen schein auch bekannt zu sein, laut eines anderen Forums:

ja das liegt an der x264.exe !

die Filme die mit der x264.exe (seit 157 r2969) encoded werden (alle Filme seit 11.03.2019) funktionieren auf den alten Enigma2 Boxen nicht mehr.
    (diese hat entweder einen BUG oder es ist so gewollt, keine ahnung)

mit der vor-vorletzten x264 von 2018 haben die alten Enigma2 Boxen keine Probleme bei den encodeten mkv files.

schon komisch , die Formate kann sogar meine uralte PopCornHour abspielen aber nicht die dreambox....

und nochwas: woran liegt es daß einige mkv's nicht abgespielt werden?

media info:
    7020 HD v.2

UniqueID/String : 148078662111987053328564583067786305 (0x6F66E9B7005242F29939673D6D0F1)
    Vollständiger Name : H:\***\Unrar\****1080p.mkv
    Format : Matroska
    Format-Version : Version 4
    Dateigröße : 3,36 GiB
    Dauer : 1 h 30 min
    Gesamte Bitrate : 5 311 kb/s
    Kodierungs-Datum : UTC 2019-09-11 14:56:32
    Kodierendes Programm : mkvmerge v19.0.0 ('Brave Captain') 64-bit
    verwendete Encoder-Bibliothek : libebml v1.3.5 + libmatroska v1.4.8

kann es sein daß neuere x264.exe nicht mehr abgespielt werden? Ist das ein Bug?

kann mir mal jemand helfen, bei mir ist die seekbar auf einmal nicht mehr aufrufbar. Da steht "nur mit den Zahlen kann man springen"
    Hab das letzte Update des EMC gemacht aber es ändert sich nicht. Die Seekbar ist noch installiert laut Online Plugin Portal. Ich hatte nichts verändert in den letzten Wochen. Konnte man irgendwo die Settings der Seekbar aufrufen?.
    Ich brauche sie unbedingt....

ja, war aktiviert. Dachte die Funktion wäre sinnvoll..
    Welche TV Taste meinst Du, die unten links?

Original von Swiss-MAD
    Hast du im EMC Setup "Use cache for files and directories" eingeschaltet ?
    Auf Deutsch "Verwende Cache für Dateien und Verzeichnisse"
    Das kann solche Probleme verursachen.

PS: neu laden geht übrigens auch mit der Taste [TV]

ja, so ungefähr. Aber der Aufwand ist mir zu groß. Ich bastel doch nicht selber an den Skins, kann ich auch nicht.

Andere Frage: wenn ich früher einen Ordner im EMC gelöscht habe, verschwand er sofort, optisch. Wenn ich jetzt lösche ist er nicht weg. erst nach einem refresh unter den Optionen (Verzeichnis neu laden) ist er weg...?

Hab meine 7020 HD neu geflasht, sehe aber daß viele Frequenzen zum Suchlauf nicht die richtigen FEC etc. haben. Wie kann ich eine aktuelle Datenbank updaten, ist doch die satellite.xml oder?

Wo bekommt man eine aktuelle?