Posts by fuxl

Hallo,
    Ich krame den alten Thread nochmals raus....

Seit ich mein System neu mit Win10 aufgestzt habe bekomme ich folgende Fehlermeldungen im Log.
    Zuvor hatte ich Win8.1 per Update auf Win10 gesetzt. Funktionierte problemlos.
    Scheinbar fehlt mir etwas! Kann mir jemand helfen?

mfg
    Markus

Original von Erkan
    Mit Euch hat es auch nix zu tun, aber mit den Smartphones :)

HD läuft auf meinem Nexus 5 - aber auch nur da und bei optimalen WLAN-Empfang. Nexus 4, Nexus 7, S4, HTC One startet wie bei Euch, aber friert dann schnell ein. Da sind einfach die Prozessoren zu schwach und auch der WLAN-Durchsatz zu träge.

Kann das wirklich wahr sein?
    z.b. das Note 10.1 Tab hat einen Octa Core (Samsung Exynos 5 Octa, 4x 1.90GHz + 4x 1.30GHz) der doch um ein vielfaches schneller ist als die Dream selbst.
    bzgl. WLAN....auch wenn ich direkt neben dem AccessPoint stehe entsteht das beschriebene verhalten.

Ich verwende übrigens VLC for Android und MX Player um zu streamen.

Hi.
    Ich nutze dreamDroid un bin grundsätzlich sehr zufrieden damit. Ein Lob an die Entwickler.

Ich nutze im Internen Netzwerk ein Galaxy Tab um LiveTV oder Aufnahmen die sich auf einem Server (win8+cifs+ssd) befinden. Klappt soweit problemlos mit dem VLC/MX Player.
    Allerdings nur mit SD Aufnahmen/SD LiveTV.
    HD Aufnahmen und LiveTV starten zwar, ruckeln aber extrem von Anfang an.

Liegt das an der Hardware oder wo liegt der Fehler?
    Kann ich da etwas tun?

P.S.: Box ist ne 7020HD mit GP3

hi,
    ich hab exakt das selbe Problem. dm7020hd von zwei C auf zwei S2 umgebaut und keinen Empfang. sämtliche F Stecker überprüft ohne ein problem gefunden zu haben. bekomm nach einer automatischen suche 0 sender.

hab die tuner konfig auf einzeln gesetzt, astra 19.2 und zweimal auf nein. muss doch korrekt sein.

muss man die box eigentlich neu flashen nach einem tuner wechsel?

hy
    Ich hab nun mal testweise ein Picon manuell entsprechend umbenannt und siehe da, die Anzeige klappt.

Kann ich "meine" Kanal Reference irgendwo auf der Dream in einem File auslesen?
    die satellite.xml beinhaltet die Reference schon mal nicht!

Ich muss meinen Thread nun doch noch mal hoch holen!
    Und zwar hab ich doch Probleme mit meinen Picons.
    Ich bekomm einfach keine Anzeige zu Stande.

Ich hab ein paar screenshots angehängt mit meinen Settings.

Einzig die Service Reference weicht im Vergleich zum Picondateinamen ab.
    Könnt hier das Problem liegen? Aber woher stammt diese Abweichung?

Files

• Infoleiste.jpg

(39.58 kB, downloaded 202 times, last: )
    • Kanal.jpg

(26.37 kB, downloaded 194 times, last: )
    • Picons.jpg

(39.44 kB, downloaded 204 times, last: )
    • Settings.png

(36.43 kB, downloaded 193 times, last: )