Posts by fuxl

Originally posted by netman Ich denke auch du hast zig Satelliten.

Das verstehe ich nicht.....verwende nur Astra 19.2

Hallo,

Hab nun ein Log laufen lassen. Sobald ich die Box einschalte, kommen ein paar Sekunden danach die Spinner. Diesesmal war die Dream ca. 90sek nicht benutzbar.
    Ist aus dem Log etwas zu erkennen?

Files

• enigma2.log

(50.41 kB, downloaded 11 times, last: )

Hallo,

Ich setze meine DM900 via Fernbedienung in den IDLE.
    Schalte ich sie am nächsten Tag ein bekomme ich nach ein paar Sekunden die Zahnräder zu sehen. Diese laufen dann ca. 30sek bis 1min. In der Zeit ist natürlich nichts zu machen.
    Ich hatte die automatische Updateprüfung im Verdacht, jedoch auch nach dem Ausschalten dieser, tritt dieses Verhalten auf.

Hab sämtliche Updates installiert. Woran liegt das?

Weiters wird in unregelmässigen Abständen mein TV (Samsung) beim Ausschalten der Dream und aktiviertem CEC nicht mit ausgeschalten. Schalte ich in diesem Fall die Dream wieder ein und wieder aus geht auch der TV mit aus.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

mfg
    Markus

Original von Hazett
    Leider erreiche ich auch den Stop Modus nicht mehr, sodass ich kein Image aufspielen kann.

wie hast du es versucht? Hauptschalter hinten plus Powertaste vorne?

Ich hatte gestern auch das Problem, bis ich die obere Taste der beiden links neben dem Display anstatt der Powertaste verwendet habe.

Nur so als Input.....

Ich hab nun meine dm900 in Betrieb genommen. Alles läuft soweit.
    Ich hab nur das Problem, dass sämtliche Menüs der Dreambox an den TV Rändern abgeschnitten werden. Hab schon im TV Menü gesucht, ohne Erfolg.

Wie kann ich das Problem lösen?

Unnötiges Zitat entfernt!
    Bitte keine Fullquotes bei direkten Antworten!

Ok, damit läuft das MP wie erwartet und auch die Aktualisierung auf 7.7.5

DANKE für die tolle Arbeit am MP. Beste Plugin ever!

Unnötiges Zitat entfernt!
    Bitte keine Fullquotes bei direkten Antworten!

ich hatte Version 7.7.0 noch auf meinem PC und hab diese installiert und hatte vor sie dann via MP zu aktualisieren!

Original von m0rphU

Code
    apt update && apt -f install

Dann solltest du sehen, welche Pakete fehlen und nicht auf dem Feed liegen. Mit GP3 sollte aber alles auf dem Feed liegen.

Ich hab das GP3.3 auf das aktuellste unstable image von DMM nachinstalliert und

Code
    apt update && apt -f install

ausgeführt.

Bekomme

Code
    0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.

Beim Öffnen der Erweiterungen "no module name argpasre"

manuell nachinstallieren schaff ich auch aber wenn es einen feed gibt würde ich diesen gern nutzen....

Hallo,

Kann man das Gemini Panel nun auch schon zum letzten unstable Image von DM nachinstallieren oder kann man aktuell nur das fertige Image aus der Database verwenden?

Hallo,
    Ich hab meine dm900 mit dem letzten unstable image geflasht und das MP installiert.
    Nach dem Neustart der 900er bekomm ich eine Meldung dass nicht alle Erweiterungen laufen.
    Irgend ne Meldung mit argpase kommt. Ich denke ich brauch noch einige Pakete von der ersten Seite.

Muss man die manuell installieren oder gibt es dafür auch einen Feed auf den dann apt-get update zugreifen kann?

Originally posted by LazyT

Klingt für mich als wäre an der Box Streaming per PW geschützt.

Ich hab nun die Streamauthentifizierung in den Webinterface Settings deaktiviert. Nun funktioniert´s wieder. Muss dann mit Win10 Update zu tun haben, denn das hat definitiv mit Win8 bzw. Win10 funktioniert. User/Passwd ist natürlich korrekt hinterlegt.