Beiträge von Chris_84

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hallo Fred.


    Danke fürs durchlesen.
    Ohne Platte startet die Box normal.
    Im Log steht zwar:
    ata1: SATA max UDMA/133 cmd 0xB0510000 ctl 0xB0510020 bmdma 0xB0510030 irq 42
    [4294669.373000] scsi0 : sata_svw
    [4294669.680000] ata1: SATA link down (SStatus 4 SControl 300)
    [4294669.685000] ATA: abnormal status 0x7F on port 0xb051001c


    Da ich keine andere externe oder interne Platte übrig habe, werde ich einfach damit leben, dass die alte Box nur mehr ohne HDD läuft und mir eine neue Box zulegen bevor ich für die alte Box eine neue HDD kaufe.


    Danke trotzdem für eure Hilfe!


    Lg
    Chris

    Danke für die Erläuterung.
    Also soll ich diese Kernel Command Line jetzt eingeben?
    console=ttyS0,115200 root=/dev/mtdblock3 rootfstype=jffs2 r
    Ist das dann richtig und der Bootlog wird dann alles auswerfen was benötigt wird?


    Soll ich die gesamte Zeile wie angegeben ändern, oder soll ich "ip=dhcp" so drinnen stehen lassen?

    Hab mir deinen Link durchgelesen und mal im bios geschnuppert.
    Habe ich das richtig verstanden, dass ich im Bios im Boot die Kernel Command Line (siehe Boot) auf folgende ändern soll: console=ttyS0,115200 root=/dev/mtdblock3 rootfstype=jffs2 rw


    Weiters steht:
    "ACHTUNG In Opendreambox 2.0 basierten Firmwareimages für die DM8000 und DM7020HD wurde ab 2013-03-02 ein neues Flash-Dateisystem namens UBIFS eingeführt welches das bisher benutzte JFFS2 bei diesen Geräten ersetzt. Bitte beim Ändern der Kernel-Commandline unbedingt darauf achten, dass der korrekte Befehl für das jeweilige Dateisystem benutzt wird. Alte Kernel-Commandlines müssen ZWINGEND vor dem flashen einer solchen Firmware, z.B. durch zurücksetzen des 2nd-Stage Bootloaders gelöscht werden!"


    Im telnet habe ich nochmal nachgesehen welches Dateiformat ich habe. (siehe mount)


    Soll/kann ich die Kernel Command Line jetzt ändern?
    Oder muss ich vorher wieder ein altes image drauf laden, weil ich ja jetzt opendreambox 2.0 2017 drauf habe?

    Ok, dann werd ich mal den secondstage-dm800-84 flashen und dann nochmal ein bootlog erstellen.


    Zitat

    Original von Handycracker2k2
    dann flash mal ein aktuelles image! experimental mit oder ohne GP3... DANN versuch das ganze nochmals..


    Wie aktuell kann ich denn mit dem Image für die 800 gehen?
    Wenn ich in der database bei images für die DM800 nachsehe, dann habe ich den aktuellsten drauf.
    The Gemini2 Project 5.1 DM800


    Welches andere sollte ich drauf spielen?

    Zitat

    Original von Hilfsbereit
    Tja, dann wird wohl nur ein bootlog helfen um zu sehen, an welcher Stelle die Box hängen bleibt.


    Endlich habe ich es geschafft ein Bootlog mit PUTTY zu erstellen. (log--20190418-203501.txt)
    Siehe Anhang.


    Habe davor ein bootlog erstellt ohne Festplatte. (log--20190418-202921.txt)
    Jedoch erkenne ich keinen Unterschied...

    Das mit der 920 mit 2 Tuner hab ich mir auch schon überlegt.
    Hat der DVB-C/T2 Tuner noch immer das Problem mit der Empfangsqualität? Ich hatte bei der 900 ca. 15db Verlust im Vergleich zur Dm800.
    Ansonsten wird es der Tripple Tuner obwohl ich den eigentlich nicht bräuchte.

    So, die Box ist geflasht und läuft mit einer neueren Version von GP2. Jetzt funktioniert auch die Verbindung mit dem Router :)
    Aber wenn ich die externe Festplatte an die Box anschließe friert das Bild ein bzw. startet die Box nicht mehr.
    Sie kommt nicht mal bis zum Bootvorgang.
    Woran kann das liegen?
    Bzw was kann ich machen, damit es wieder läuft?

    Hallo Leute.


    Wollte letztes Jahr meine DM800HD in den Ruhestand schicken und habe mir eine DM900 gekauft.
    Da die Empfangsleistung des dvb-c tuner jedoch grotenschlecht war habe ich sie retourniert, da angeblich der DVBC-FBC tuner in den Startlöchern war und ich die Box dann mit diesem bestellen wollte.
    Habe mich immer wieder mal erkundigt, ob dieser schon verfügbar ist.
    Jedoch immer noch nichts neues.


    Gibt es unter den wissenden oder informierten hier vielleicht Informationen oder Gerüchte wie es mit diesem Tuner aussieht?
    Kommt er? Wenn ja wann?


    Als Alternative habe ich mir überlegt einen Vu+ mit dem DVB-C FBC Tuner zu ordern.
    Gibt es damit Erfahrungswerte?


    Lg
    Chris

    Hallo zusammen.


    Ich bitte euch um Hilfe.
    Habe meine DM800HD PVR Jahrelang ohne Probleme betrieben.
    Seit dem letzten Stromausfall bleibt die Box beim booten hängen.
    Es kommen auch keine "Zahnräder" mehr...


    Habe mir jetzt das DCC-E2 v2.30 von Berny runter geladen und wollte die Box neu flashen.
    Box per Lan-Kabel mit dem Router verbunden, aber ich finde sie nicht.
    Wenn ich sie direkt mit dem PC verbinde finde ich sie auch nicht.


    Habe GP2 auf der Box.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Lg
    Chris