Beiträge von driller

    Hallo
    Wenn ich die DM900 auf einen Sat Kanal einschalte oder nach schauen einer Festplattenaufnahme auf einen Sat Kanal wechsle..
    hab ich ca für 1-2 Sekunden Freezer und Klötzchenbildung..
    bei billigen Sat Recivern hatte ich das auch schon... aber bei der DM900!?
    Ist das bei euch auch so?


    Gruss

    das habe ich eben gefunden...


    Erst im Laufe der Recherche hier auf dem Board konnte ich lesen, das dieses auf der Box vorinstallierte "Root Passwort ändern Tool" in soweit funktioniert, dass wenn man es mit der roten Taste beendet, das Passwort zurückgesetzt wird.Für jeden normal lesenden, bedeutet Abbrechen eben Abbrechen und nicht zurücksetzen. Dies war bei mir der Fall. ich startete irgendwann mal das Tool, um zu sehen, ob es jetzt endlich auch so funktioniert, wozu es kreiert wurde. Nachdem ich bemerkte, das es immer noch nicht das Passwort ändern kann, habe ich natürlich auf die rote Abbrechen Taste gedrückt um nach meinem damaligen Wissensstand nichts zu Ändern. Ich habe damit ungewollt das Passwort zurückgesetzt und konnte dann natürlich nicht mehr mit meinem bisher gewohnten Passwort in die Box, es war ja keines gesetzt.


    Dies war bei mir auch der Fall....



    .

    sauber...


    noch eine Frage da mich das sehr interessiert, und unsere PS3 und PS4 (bis jetzt) auch ohne eigenen Passwortschutz am Router stecken.


    Ist es doch der fall und deine Box ist nicht mit einem Passwort geschützt, geht es kein 24H, das deine Box besuch bekommen hat.


    Ist die Firewall im Router und Wlan Passwort nicht ausreichend für Privatpersonen ?



    .

    dann hast du kein aktuelles Image installiert
    ok das kann sein ich bin grad nicht zu Hause und kann deswegen nicht schauen..


    aber da habe ich auch schon "dreambox" eingegeben (um es dem DCC anzugleichen) und wollte mit GRUEN "PSSWD setzten"....
    es tat sich nichts...

    auf jeden Fall nach dem Flashen ein Passwort setzen, sonst hat jeder, der Zugriff auf das Heimnetzwerk hat, auch ungeschützen Zugriff auf die Box


    Aber auf das Heimnetzwerk hat doch ausser mir niemand zugriff..da der Router durch Firewall geschützt ist, ist das nicht ausreichend?

    wenn du ein aktuelles Image installiert hast:Menü - Einstellungen - System - Root Passwort ändernmit ROT kannst du das akjtuelle Passwort löschen, das Passwort ist dann leer wie nach dem flashenmit GRÜN kannst du ein Neues setzen


    ok das das werde ich morgen direkt mal probieren (ich hoffe du hast recht)
    wenn ich mich recht erinnere war Rot bei mir "abbrechen"

    Hallo,
    ich kann nicht mehr mit dem PC auf die Dreambox zugreifen.


    DCC: login incorrect, server closed
    Setting Editor: kein Login möglich überprüfen Sie die Log Datei


    ich habe nichts an root/ dreambox geändert!


    die Boardsuche habe ich schon bemüht,und folgende Sachen probiert:
    -Anti-HiJack Maßnahmen und Token-basierte Sicherheit deaktiert
    -Telnet auf passiv
    -Windows firewall ausgeschaltet
    -probiert das Root Passwort an der Dm900 zu ändern, aber das geht gar nicht (ich frage mich wieso es diese Funktion dann im Menue überhaupt gibt)


    Verbindung probiert mit Crossover und Router...


    das DCC browst und browst und ich kann es nicht schliessen..komme nur mit Ctrl /Alt/Del raus


    Was kann ich tun...?

    Das Problem liegt aktuell darin.....(ich werde dazu einen neuen Thread in der DCC Rubrik erstellen müssen)



    dass ich mit dem DCC nicht auf die Dream zugreifen kann.
    Login failed
    auch mit dem Setting Editor komme ich nicht auf die Dreambox
    login fehlgeschlagen überprüfen sie die Log Datei


    da ich nichts an root/dreambox geändert habe ist es wohl ein anderes Problem.


    Um wieder Zugriff auf die Dream mit DCC zu haben sollte ich ein neues Image flashen.
    problematisch für mich wird es , wenn ich dann immer noch keinen Zugriff habe mit Telnet...
    und die Aufnahmesperre die dann wieder aktiv ist, nicht ausschalten kann..





    .

    Wie schon am Anfang geschrieben, wenn du mit Festplatte flashst, ist keine Aufnahmesperre aktiv - egal welches DreamOS Image. Wird ohne Festplatte geflasht, ist die Aufnahmesperre aktiv, damit nicht aus Versehen in den Flash aufgenommen wird.


    nur bei einer internen?
    oder wenn mit einer angeschlossenen (gemounteten) externen geflasht wird gehts auch

    Hallo
    In der Dreambox Web Control gibt es das Web TV
    mit diesem sollte man ja im Heimnetzwerk die DM Programme auf dem z.B. Laptop oder Tablet schauen können.
    bei meinen beiden Laptops funktioniert das nicht, und das Samsung Tablet sagt mir "dieses Plugin wird nicht unterstützt"
    was kann ich tun das es funktioniert?
    Gruss und Danke