...ich weiß das Linux kein Windows ist. Auch habe ich kein Problem damit die Scripte anzupassen. Ich hatte eben nur gedacht das so etwas inzwischen nicht mehr nötig sein müßte im Sinne von wer will kann editieren und wer nicht will macht es mittels "Klicki Bunti"
Außerdem bezog ich das auch noch auf Menschen die so etwas eben nicht können. Mein Nachbar hat seit Jahren eine 7025 und als er gesehen hat das ich jetzt auch eine habe fragte er on ich ihm nicht CIFS Freigaben einrichten könne. er versteht das nicht. Viele nutzen so eine Box auch wirklich nur zum Schauen und aufnehmen ohne schnick & schnack......
Das der Bowser noch in einem sehr frühen Stadium ist, das habe ich gestern wohl gemerkt.....
Wenn ich die Box um jeden Preis hätte zurückgeben wollen und möglicherweise sogar das Geld wiederhaben hätte wollen dann hätte ich in dem Moment die Arbeiten einstellen müßen wo ich festgestellt habe das Display ist hin. Der online Händler hat sich auch schon gemeldet, Ich soll sie hinschicken und in 1-2 Tagen habe ich sie wieder. Mal sehen was DMM sagt. Nächste Woche ist Pfingsten und dann dauert alles eh noch länger und jetzt will ich auf die Box nicht mehr verzichten....
Inzwischen habe ich die NAS alle eingebunden wo es geht mit NFS ansonsten mit CIFS. Jetzt mußte ich festellen das mir der Ton wegläuft (kein AC3) . Da gibts sicherlich auch eine lösung muß nur suchen benutzen 
Aber jetzt gibts erst einmal F1.....