Beiträge von Big-Thunder

    Zitat

    Original von pregi
    ich wollte gerade mein premiere komplett abo erweitern wegen der zusätzlichen hd kanäle und die wollen eine 19€ freischaltgebühr wenn man sein abo erweitert?
    soll das ein schlechter witz sein? die agbs sind auch noch nicht online


    Wozu ? Heute und Morgen ist doch eh alles offen und das ist FAKT .


    Ja, meinte ich.... ich weiß ich habe mich verschrieben....Habe die 8k jetzt mal ans LCD gehängt. Nicht übel das Bild auch SD Kanaäle sehen irgentwie besser aus. ...und die HD Skins boah einfach geil. Kein Vergleich mit der 7000 geschweige denn der 7025+ . Wenn jetzt noch das Spulen von *.mpg's klappen würde währe ich wunschlos glücklich.
    Auch wenn mir noch mein Lüfter fehlt (muß z.Z. die Glastüren vom Schrank offen lassen) und ich ganz am Anfang bin muß ich sagen die Ausgabe hat sich wirklich gelohnt. Kann ich ja echt froh sein das ich die 7025+ in einem Frustmoment weggetan habe. Hätte ja sonst die 8K son schnell nicht kennengelernt......


    Jetzt noch einen Switch ohne HDCP aber DVI-D tauglich besorgen dann kalppts auch wieder mit dem zocken....

    So, ich brauche nochmal Hilfe... irgentwann will ich die Box ja auch mal an meinen LCD anschließen. Da ich einen alten und einfachen LCD habe der leider nur einen einzigen DVI-D Anschluss hat werde ich mir einen Switch zulegen müßen da ich nebenbei auch noch eine XBox im Einsatz habe.


    muß der Switch das HTPC unterstützen oder kann ich diesen hier nehmen ?


    http://www.ntikvm.de/vidsw-dvi.html


    Für die XBox brauche ich keine HTPC unterstützung das sie eh über einen Y... -> DVI Adaper angeschlossen ist (3 Chinch stecker)

    Zitat

    Original von Lupos15
    Das liegt daran, dass heute die Umstellung auf Sky begenonnen hat. Schau mal unter dem Provider "Sky" nach :winking_face:


    Auf die Idee bin ich nach dem 5 Sendersuchlauf auch gekommen denn nachdem arena/premiere dann plötzlich auch nicht mehr da gewesen ist (zeichne viel aufAXN auf) war es dann schon sehr offensichtlich.


    Aber ich muß schon sagen die 8K ist echt geil. Vor allem das abspielen meiner *.mpg's übers Netz direkt ohne VLC ist syncron :hurra:
    Nur wenn ich vorspulen will gibts es die Zahnräder. Aber wenn man es weiß nutzt man die Sprungtasten.
    Also ich bin hin und weg von der Box.....

    Jetzt komme ich nicht weiter bzw. verstehe etwas nicht...ich bin ganz ruhig und entspannt :winking_face:


    Also ich mache einen Automatischen Suchlauf. Bisher kannte ich das von meiner 7000 aber auch von meiner ehemaligen 7025+ das ich unter Provider den Eintrag Premiere habe mit einer ganzen Menge Sender.
    Bei meiner 7000 ist das nach einem scan von heute auch so. Auf der 8K sind unter Provider/Premiere genau 3 Sendereinträge.
    Gehe ich auf Alle und dann nach P sehe ich auch z.b. Premiere 1 usw. was mache ich falsch wo ist mein Denkfehler ??

    Falsches Forum und es schein das ich den Fehler gefunden habe. Habe in meinem Haus 10 Switche im Einsatz irgentwie mag die 8K keine Netgear FS105 Switche . An den FS108 oder meinen GS108 geht LAN ohne Probleme.


    Also die 7000 und auch die 7025+ gingen ohne Probleme an dem FS 105 ist doch komisch.



    @ MOD bitte verschieben und als gelöst betrachten. Man jetzt habe ich aber fast einen Herzkasper bekommen....

    ...ich werd wahnsinning. Vorhin ist die 8K gekommen. Ausgepackt LAN angeschlossen und via Web die 4.3 geflasht.


    Seit dem ist der Netzwerkanschluss ohne Funktion. Auf dem Switch wird auch kein Connect angezeigt. Habe schon ein anderes kabel genommen den port gewechselt und an einen anderen Switch gegangen bin ich auch .


    Jetzt sagt mir nicht die 8k ist gestorben........

    Zitat

    Original von Alaska_S
    Mal eine ganz dumme Frage: Wie ruft man denn bei der Dream 8000 die Information über die Auflösung auf? Nutze Gemini 4,30. Habe ich mit Default Skin vielleicht die falsche Umgebung?


    Zum Thema: Fox sieht erbärmlich aus. Da nutzt auch die AC3 Tonspur nichts.


    Fox Serie ist ja z.Z. auch nur 480x576 ich glaube nicht das das so bleibt. War ja vorher schon die ganze Zeit 720x576.


    Wenn im Provider irgentwann mal SKY steht dann werden das die endgültigen Einstellungen sein. :winking_face:


    Wie heißt das so schön "Laß Dich Überraschen"

    Also das gröbste sollte eigentlich bis 12:00 erledigt sein. Da man ja in dem Brief aufgefordert wurde heute nach 12:00 einen Sendersuchlauf zu machen.


    Sonst würde da ja stehen "Machen Sie Täglich Einen" :winking_face:

    Nachher bekomme ich ja die 8K , da ich sie aber die erste Zeit an eine 40cm Röhre anschließe was passiert eigentlich wenn ich sie irgentwann an den DVI-D meines Fernseher's anschließe erkennt die 8K das selber oder muß ich vor dem wechsel etwas umstellen ?

    Die sind ja schon ganz schön am rumwurschteln da oben am Himmel. SciFi sendet jetzt endlich in 720x576 leider weiterhin in 4:3 aber immerhin.
    Mal sehen was die Tage noch so an Überraschungen bereithalten.....

    Zitat

    Original von ibrahim
    ooch, die 8k hat ja soviel platz im flash, da brauch man doch nicht wirklich noch n plugin, um da alles auszulagern, oder?


    bei der 7025 ist es klar, der habnse ned viel flash gegönnt...


    Hat sie das ? Ich muß zugeben das ich mir die tech. Spez. der 8K noch gar nicht so richtig angesehen habe.
    Was solls die CF ist nun mal da und wenn das Plugin funzt dann kommen die Sachen wieder auf die CF.

    Aha also würde mir bei der 4.3 die Überraschung der nichtabspielbarbeit von *mpg's (so wie ich es bei der 7025+ erlebt habe) erspart bleiben ?


    Wie sieht es mit dem "enigma2-plugin-extensions-plugins2cf_0.2.0_all" aus. Ich gehe mal davon aus das das auch mit der 8K funzt, meine neue CF Karte soll ja schließlich nicht in der Schublade verrotten...

    So, eigentlich wollte ich ja eine Weile warten, da die 8K aber sofort lieferbar ist konnte ich es mir nicht verkneifen.Sollte morgen da sein.
    Da ich aus meiner herangehensweise mit der 7025+ gelernt habe sehe ich die Box erst mal nur als Test und Experiementierobjekt an.


    Mein Hauptaugenmerk ist und bleibt die Wiedergabe von *.mpg's . Welche GP Version sollte ich flashen damit genau dieses Funktioniert.


    und dieses mal wird nicht wieder aus Frust verkauft und ja ich habe es begriffen E2 ist nicht E1 !!!!

    @ Rainman 67


    ...ich geb Dir mal eine offene und ehrliche Antwort. Der Unterschied zwischen einer 7000 und einer 7025 ist schon sehr überzeugend. Solltest Du aber ein Mensch mit einer kurzen Zündschnur sein so wie ich . Enigma 1 ist nicht Enigma 2 . Das was bei Dir mit der 7000 wunderbar funktioniert hat wird mit absoluter Sicherheit mit der 7025 Probleme bereiten. Ich habe das vorher nicht gewußt und entsprechend reagiert.... Jetzt bin ich schlauer. Meine 7025+ habe ich ohne Verluste in einem Wutanfall verkauft. Nachdem ich mich jetzt beruhigt habe, werde ich mir irgentwan dieses Jahr eine 8000 nur zum Testen und spielen kaufen da mir jetzt bewußt ist das die eine noch viel größere Baustelle ist. Ich habe seit jetzt bald 6 Jahren eine 7000 aber ich hatte mir nicht vorstellen können das der Umstieg doch so heftig sein kann. Gut mir ist die Tatsache zum Verhängniss geworden das alle meine Serien auf meinen ganzen NAS in *.mpg sind .......


    Ich hatte ja nur 4 Wochen eine 7025+ abgesehen von den Problemen und wenn man die Vorbelastung von E1 aussen vor läßt ist die 7025+ schon genial und jemand der E1 nicht gekannt hat wird sagen was gibts besseres.....



    Hoffentlich hält meine 7000 noch eine lange lange Zeit :winking_face:

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit wenn man sich über VLC *mpg's ansieht vernüftig zu spulen oder muß man mit diesen großen Zeitsprüngen leben.


    ...irgent was testen kann ich leider nicht mehr da ich in einer Art "Wutanfall" wegen der 4.3 die 7025+ kurzerhand ein einen Kumpel verkauft habe.... :328: . Ist sowieso im Moment Flaute im Fernsehen. Wenn ich mich wieder beruhigt habe und wieder neue Serien starten gibt es zu 100% eine neue....


    Jetzt muß ich nur per "Ferndiagnose" diese Sache irgentwie klären.....

    So , ich habe jetzt mal aus Spass ein *.mpg auf die HDD der 7025+ kopiert und wollte es abspielen und was passiert . Genau Zahnräder und das wars....


    So wie es aussieht kan die 4.3 keine MPEG's abspielen und es ist egal ob von der internen Platte oder über eine Netzwerkfreigabe....


    Via VLC geht es ohne Probleme

    Den Fix habe ich installiert. Ändern tut sich aber leider nichts. Kein Bild kein Ton
    und die Zahnräder.... Jetzt warte ich mal auf den TimeOut und danach versuche ich mal von einem mit CIFS Verbundenen NAS etwas abzuspielen


    So von der Linkstation Pro die über CIFS verbunden ist wird auch nichts abgespielt. Die Dateien werden korrekt angezeigt. Sobald man auf "Abspielen" geht kommen die Zähnräder + kein Bild + kein Ton.......

    Tja, entweder habe ich was falsch gemacht, oder bin zu blöd oder da funktioniert was nicht. Wenn ich so wie unter 4.2 mit dem Dateimanager auf meinen ShareSpace gehe und ein *.mpg Abspielen möchte passiert außer das sich links oben die Zahnräder drehen nix. Kein Bild , kein Ton und aus der Sache komme ich nur über den Power Switch wieder raus.......


    Die Verbinding ist eine NFS und die Einträge in der auto.network sind die gleichen wie unter 4.2 (hatte ich gesichert)