Posts by Handycracker2k2

So, nach monate-, nein jahrelanger Abstinenz hab ich heute wieder mal was kleines gemoddet:

Die DM900!

Da die Box hier absolut nicht auf die FB reagierte - bzw. nur wenn man wirklich exakt zielte, schaute ich mir das mal genauer an!

Die Box hat auf dem ansich transparentem Plexiglas vorne einen Aufdruck, der wohl Fremdlicht vom IR Sensor fernhalten soll (und auch optisch abdunkelt sodass die Frontpartie durchgängig schwarz ist...

Ohne dem ganzen Frontcover - nur mit Frontplatine alleine, reagierte die Box aus allen Winkeln..

Der erste Versuch, den Aufdruck wegzubekommen schlug fehl (Aceton!!)

Somit musste ich mechanisch ran:

ein kleiner, feiner Schlitzschraubendreher war das Werkzeug meiner Wahl.

Jedoch nicht zu fest kratzen, sonst zerstört man auch das transparente Plexiglas vorne!

Box reagiert nun perfekt aus jedem Winkel - so wies sein sollte! :jachef: :jachef:

PS:
    *Umbau geschieht auf eigene Gefahr (vor allem die feinen FlexPCB habens in sich..)
    *Garantieverlust wäre auch noch zu klären...
    *Optisch sieht man jetzt den IR Empfänger vorne, was mich jedoch nicht stört!

Anbei noch ein Bild...

Ev. gibts bald noch mehr Moddings von mir zur DM900..

so long, mfg hk2k2

unicable verteilt auch nur astra!

was du dem stacker drüberschickst ist egal ( so lang es ein vollwertiger ist der nix kastriert...)

primär wollte ich damals ASTRA auf mehreren tunern, teilweise halt mit dem nachteil nur eine ebene gleichzeitig zu haben.

der stacker stellt dir halt auf 1 kabel 2 vollwertige leitungen zur verfügung, was du dann oben einspeist ist dem stacker wurscht :)

mfg

man könnte eine kombi aus unicable und stacker einsetzen, um die 4 tuner mit möglichst viel futter zu versorgen wenn nur 1 kabel machbar ist.

frage ist halt, was will er für sat wo haben ?

BILD: so hatte ich es damals in der wohnung, selbes Szenario, nur 1 kabel möglich :)

mfg

Original von sleitner
    Aufnahme ORF 1, es geht nur mehr ORF 2, kein RTL, Pro7, Eurosport,....

lg

bitte etwas genauer, welcher ORF? welcher RTL? ...

gibts ja in zig varianten auf allen ebenen verteilt..

gehts um die 7025S ?

stell ev auch mal einen screenshot von den sat settings rein.

mfg

n/A sind alte gelöschte sender, die sollten überhaupt nich drin sein die stören beim zappen .)

leg doch einfach sender rein, die nix senden ?!

gibt doch eh tonnenweise davon..

".1" oder ".2" vom HD plus schrottpaket zB?

mich wundert nur das man in E2 zeiten noch immer kanalnummern braucht :)
    meine sind sowieso ausgeblendet :tongue:

slot 3 is auch belegt.

das mit dem warten könnte es aber doch sein, werds nochmal probiern,

hab in zwischen im plugin auf rat ein paar user div PRINT infos eingebaut zum debuggen, und damit gehts jetz ?!?!?! :) scheiß die wand an....

wie lang braucht E2 bis er geschlossen wird ?

mfg

hab mal selber "debuggt"

ein ./scan -3 im shell klappt:

der tuner steckt im SLOT 4 der box.. ev is das ein problem ?

mfg