Posts by Reibi

Vielen Dank euch allen!
    Es läuft! Es lag an meiner Dummheit, grrr...
    Ich hätte schwören können das ich das aktuelle GP3-Plugin drauf habe, aber es war das 0.47 und aktuell ist 0.48. Einmal updaten und siehe da, nach Start der Aufnahme wird aus dem "Start Aufnahme" ein "Stop Aufnahme", so wie es sein soll.
    Danke für eure Hilfe

bei ps sehe ich keinen streamripper, ich denke das ist auch gut so?
    Es gibt jedoch 2 Einträge mit geminisr, ich denke das ist auch ok, denn die Box nimmt ja noch auf.

Beenden ist aber über die Fernbedienung irgendwie nicht möglich.....
    Wie kann ich denn den Prozess über die Konsole beenden (meine Linux kenntnisse müssten mal wieder aufgefrischt werden) ? Ist auf jeden Fall besser als die Box neu zu starten.

dank diesem Threat habe ich Dreamnetcast und den Streamripper auch wieder am Laufen. Allerdings lässt sich bei mir die Aufnahme nicht mehr beenden (außer mit einem Neustart der Dream).

Unter Daemons steht "Streamripper läuft nicht" und trotzdem werden immer weiter MP3s auf die Festplatte gespeichert. Im Dreamnetcast Menü kann ich nur "Aufnahme starten" auswählen.

Meine Dream ist eine 500HD mit DM 3.2.1 und GP3.

ich habe vor ein paar Wochen mal das 3.2.1 getestet, hier funktionierte meine Festplatte nicht mehr (wurde nicht gemountet, konnte nur noch initalisiert werden), deshalb bin ich wieder zurück.

Nach einigen Stunden und vielem Probieren habe ich es nun geschafft die DM 3.2.1 zu installieren.
    GP3 ist nun aktuell, die hdd läuft und alle benötigten Plugins ließen sich ohne Problem installieren.

Alles läuft, Box aktuell, somit alles gut. Danke!

Vermutung im Nachhinein: evtl. zu wenig Speicher um GP3 zu aktualisieren? Wo kann ich denn eigentlich sehen, wieviel Flashspeicher belegt bzw. frei ist?

Hallo an Alle,

ich steh hier gerade auf dem Schlauch und versteh nur noch Bahnhof, vielleicht kann jemand helfen?

Auf meiner 8000 läuft das DM 3.0.3 mit GP3 0.37-r9. Ich möchte das GP3-Plugin aktualisieren und unter Addons wird mir auch die 0.47-r7 als Update angeboten.
    Wenn ich auf Aktualisieren gehe wird es (anscheinend) einwandfrei installiert, aber nach einem Neustart habe ich weiterhin die 0.37 drauf und die 0.47 wird mir weiterhin als Update angeboten!?

Da leider keine Fehlermeldung kommt und alles normal durchläuft, fehlt mir jeglicher Ansatzpunkt. Kann jemand von euch mir helfen?

Danke!

Kurti79

wer lesen kann, ich wieder mal klar im Vorteil! Und das hier ist des Rätsels Lösung:

Eigenständiges Menü für die Sensorfelder, ist unter BP->Informationen zu finden bei einer Neuinstallation. Bei einem Update muss man sich diesen MenüPunkt selber einschalten (BP->Einstellungen->Menü->Einstellungen->BluePanelKomp.->Sensorfelder).

Da konnte ich lange nach den Einstellungen der Sensorfelder suchen, die musste ich erst in BP einfügen. Gesagt, getan und siehe da, alles prächtig. :hurra:

Dank Dir!

Hallo,

erstmal kompliment zu dem tollen Skin - mein absoluter Favorit. :cool2:

Eine Frage hab ich zum Skin (habe schon jede Menge gelesen aber jetzt sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr). Ich bin mir ziemlich sicher das der Transponder und der genutzte Tuner immer in der Infoanzeige zu sehen waren. Die Einstellungen hiernach habe ich jetzt schon gefühlte hundert mal durchsucht, ohne Erfolg.

Kann ich den genutzten Tuner anzeigen lassen? Wo ist denn die Einstellung hierfür ?

Für eine Info wäre ich euch sehr dankbar.

Hallo,

geniales Plugin :danke:

Habe es auf meiner 8000 (nach ein paar kleineren Problemen) am Laufen.

Meine Frage: Auf meiner 500HD kommt die Meldung das der Cache im Flash liegt und somit das Plugin nicht gestartet werden kann. Macht ja auch Sinn. Wenn ich den Pfad des Caches auf einen Netzwerkspeicher (NFS der DM8000 oder FB) ändere, kommt immer noch die Meldung!?
    Kann nicht auf einem Netzwerkspeicher zwischengespeichert werden?

Danke schon mal.

zusatzinfo:
    Bei mir ist es egal ob sie runtergefahren wurde oder einfach ausgesteckt wurde.
    Problem ist immer da.!

das Problem tritt immer auf wenn die Box

- keinen Strom hatte (Netzstecker gezogen)
    - im Deep StandBy war
    - am Schalter (Rückseite) ausgeschaltet war

wenn die Box nur im StandBy ist (Stromversorgung vorhanden), funktioniert sie einwandfrei

hey woogy,

habe das gleiche Problem und bin mittlerweile echt genervt.

Die Box (original DMM-Image 3.03) bootet nicht, per LAN nicht erreichbar, Lüfter läuft nicht, LED grün vorne an, LED innen rot an, NIC-LED an.

Danach warte ich 5 bis 10 Minuten, Strom raus, Strom rein und sie bootet.

Für eine nagelneue Box indiskutabel, also bereits 2 mal an den Verkäufer zurück und neue Box (andere Serien-Nr) erhalten - gleiches Problem!

Dann die Box an Dream, die haben das Netzteil getauscht. Die Box frisch aus dem Karton in die Steckdose - gleiches Problem!

Hallo nochmal,

der Tuner ist bei mir eingetroffen und ich habe das iCVS + GP3-Plugin installiert. Hat alles wunderbar funktioniert. Tuner läuft einwandfrei.
    Die Bedienung (nach dem Umstieg von Gemini 5.0) ist am Anfang etwas anders, aber da gewöhnt man sich wirklich sehr schnell dran.

Kompliment an GP-Team und danke für eure Hilfe.

Aresta
    Danke für die Info. Ich habe einen normalen Multischalter, sollte also funktionieren.

Da ich bis jetzt immer nur die Gemini-Images genutzt habe, weiss ich über das iCVS leiden (noch) nicht bescheid. Ist aber doch experimental ? Gibt es auch eine stable Version?

Das hier sind die Unterschiede zum DMM-Image?

Ich hoffe, ich habs jetzt verstanden.

Hallo,

ich habe mir eben einen zusätzlichen Tuner für meine 8000 bestellt. Wenn ich hier alles richtig verstanden habe, dann hat mein Image (Gemini 5.0) nicht die passenden Teiber für den neuen Tuner, auch das 5.1 wird nicht funktionieren. Soweit richtig?

Also muss ich auf GP3 wechseln? Hierfür wollte ich dann das DMM 3.0.1 vom 16.11.2010 nutzen. Weiß jemand ob der Treiber für den neuen Tuner hier drin ist?

Wenn DMM-Image und GP3-Plugin drauf sind, dann kann ich Gemini-Addons wie gewohnt laden und installieren?

Danke euch schon mal.

Hallo,

habe bei Dream mal nach dem Tuner gefragt und folgende Antwort bekommen:

die DVB-S2 Tuner für die DM800 sind NICHT für die DM8000 geeignet. Es kann hierbei zu problemen kommen. Es kommen aber in naher Zukunft speziell für die Dm8000 zertifizierte DVB-S2 Tuner auf den Markt. Diese werden mit der Markteinführung der DM800HDse erscheinen, etwas gegen Anfang Oktober, sodass ich Sie derzeit nur noch um etwas Geduld bitten kann. Alternativ können Sie natürlich einen DVB-S(1) Tuner aus der DM7025 oder DM600 verwenden Vielen Dank für Ihr Verständnis.

So, jetzt habe ich heute nachmittag doch ein paar Stunden mit meiner Dream verbracht. Den nicht funktionierenden DVD-Player konnte ich nicht so hinnehmen. ;)

Kaiser Wilhelm
    Das NFi Flash backup tool hatte ich sogar schon drauf, ein geniale Tool wie ich finde.

Also NFI-Image gemacht - neu geflasht - DVD rein und läuft, soweit so gut.
    Also weiter - Einstellungen wiederhergestellt - diverse Plugins wieder installiert usw. - zwischendurch eine DVD rein und - gleiches Problem wie vor dem flashen - grrrrrr.....

Also nächster Versuch - neu geflasht - DVD rein und läuft - Eintellungen geändert - Neustart - DVD rein - läuft immer noch.
    Und weiter - Plugins installiert (bis auf NFI-Flash) - Neustart - DVD rein - läuft immer noch.
    Und weiter - restliche Einstellungen inkl. DVD-Burn installiert - Neustart - DVD rein - läuft immer noch.
    Mehrere Neustarts - DVDs gebrannt - DVDs laufen lassen usw. - läuft immer noch.
    :hurra:

So bleibt meine Dream jetzt.

Das Einzige was ich beim ersten Versuch anders gemacht habe, ist das ich das NFI-Flash Plugin installiert habe, beim zweiten Versuch hab ich es weggelassen. Leider kann aber jetzt kein Image machen (ist im Grunde nicht weiter tragisch).

Ob der Fehler jetzt tatsächlich aus dem NFI-Flash Plugin kommt, kann ich jetzt natürlich nicht genau sagen, denn wenn ich es jetzt wieder installiere und der Fehler ist wieder da, dann muss ich wieder alles neu machen (hab ja kein Image) und da hab ich (zumindest heute) keinen Nerv mehr zu.

Vielleicht habe andere ähnliche Erfahrungen mit NFI-Flash und dem DVD-Player gemacht? Eigentlich dürften die sich doch nicht in die Quere kommen?

Kaiser Wilhelm
    neu flashen hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Allerdings läuft im Moment alles so wunderbar (natürlich bis auf das DVD-Laufwerk), das ich das vermeiden wollte. Die Box ist mittlerweile mehr oder weniger ständig in Gebrauch. Werde mal sehen ob ich bei Gelegenheit neu flashe oder weiter den externen DVD nutze.

Genial ist auf jedenfall das DVD-Burn-Plugin mit dem man eine iso erstellen kann, die kann man dann am PC brennen, ist mir fast wichtiger als DVDs abzuspielen.

Trotzdem bin ich natürlich für weitere Ideen offen.

Dank euch alle für eure Hilfe