Beiträge von manpete

    Zitat

    Original von barbos
    wo wohnst du ???


    Das ist genau die richtige Frage!


    Wenn mann die T90 richtig abstimmen will sucht man sich den Satellit der genau Südlich liegt. Bei mir (nähe Amsterdam) ist das Sirius 5E, aber weiter Östlich könnte das auch 10E oder so was ähnliches sein. Wenn man die T90 genau südlich ausrichtet kan man sie genau flach (Horizontal) einstellen und hat man keine Azimuth Probleme.


    Ich habe Amos 4 schon seit mein erster Versuch mit die T90. Momentan habe ich meine T90 auf Astra 19.2 ausgerichtet und empfange ich von Amos 4W bis zum Express 40E ohne Probleme. Für Amos braucht man aber eine sehr gute LNB. Mit eine Smart 2nd Edition ist es mir nicht gelungen. Empfang auf Atlantic 5W ist einwandfrei aber für Amos muss man sich schon richtig bemühen.

    Zitat

    Originally posted by fizzbixxDas Gemini sieht recht lecker aus, und wenn das blos halb so stabil ist wie mein S2 - kudos, und ein Kölsch wenn einer der Entwickler mal in Kölle ist.


    Na, dan bist du an die richtige Adresse. Ich habe schon viele Images versucht aber jedes Mal kommt das Gemini images zurück auf meine Box. Gemini auf DM600 lauft einwandfrei. Wirklich super für so ein "erstes" Image!

    Zitat

    Originally posted by weißnix
    [snip]und ich habe keine Lust, mich mit Dingern rumzunerven, die nicht funktionieren, bzw viel Zeit in deren Konfiguration zu stecken.[/snip]


    Ach, hör auf.


    Wenn du eine Linuxbox kaufst dann wird es wohl Energie kosten um das Ding optimal laufen zu lassen. Sonnst kauft mann sowas nicht.


    Wenn du eine Fix und Fertig lösung brauchst dann kauf dir ein Fix und Fertig Gerät und fange bestimmt nicht an Images zu flashen oder sonstwas innerhalb der Box zu ändern. Sobald man in die Box rein geht weiss mann doch dass alle Software von Hobbyisten programmiert wurde und dann darf mann erwarten was mann bezahlt hat: Gar nix!


    Dass die Gemini Images (und auch manche andere Images) so fabelhaft laufen ist nur dank die Energie die Viele reinstecken (besonders die Mitglieder von Programming Teams) und dann kannst du schon erwarten dass du selber auch Energie reinstecken musst. Wenn nicht, dann eben nicht...

    Zitat

    Originally posted by bubak
    Heißt das, Flashwizard Pro funktioniert mit der 600?

    Nein, das heisst dass er das vergessen hat... :winking_face:


    Anders gesagt: FWP meldet dass die DM600 Images keine gültige Images sind... Schade...


    Gibt's alternative?

    Zitat

    Originally posted by cyberduck
    Ach ja, und welchen Schraubentyp (genaue Bezeichnung zwecks Bestellung) könnt ihr empfehlen, um die Festplatte an die Halterung zu Schrauben? Sie einfach nur so liegen zu lassen ist mir zu sehr geflickschustert...


    Wieso? Die Platte liegt doch ganz gut im Platz. Dass koennte bloss ein Problem sein wenn du deine DM600 Abends mit ins Bett nimmst. Bei normaler Betrieb steht der Receiver ja still und dan kann doch nix passieren?

    Habe vorige Woche GP 3.50 aufgespielt und alles neu konfiguriert. Alles funktioniert einwandfrei, ausser die interne Uhr.


    Ich habe im Setup die Timezone korrekt (GMT+1 Amsterdam). Aber wenn ich dann zurück zur Sender gehe und dann abschalte ist die Uhr immer etwa 3 Stunden hinter. (I.e. um 17:00 Uhr zeigt die Box etwa 13:56 Uhr an)


    Wenn ich im System Settings gehe zeigt die Box an dass die Transponderzeit korrekt 17:00 Uhr ist und das kann ich dan n ubernehmen. Aber wenige Minuten später ist die Zeit schon wider um 3 Stunden falsch.


    Que pasa?


    PS: DB 5620 mit Gemini 3.5 Maxvar und CCcam 1.7.1 (oder sowas).

    Zitat

    Originally posted by pluto60Amos ist mehr als empfinglicher sat.wenn du den ganz am ende der schiene setzt....ich wette mit dir, du hast keinen bild.


    Das ist mir erhlich gesagt total egal. Wenn ich wählen darf nehme ich gerne die 53E statt 4W. Auf Amos gibt's nur Ukrainer und mein Interesse liegt mehr bei den Russen.

    Ich habe die T90 mit 7 quattro LNBs und 4x Satconn 10-in-1 Diseqc Schalter und das lauft einwandfrei mit Dreambox. Momentan habe ich Satelliten von 4W bis 28.2E aber ich will Bald versuchen ob ich 53E damit empfangen kann.

    Zitat

    Originally posted by 54321
    warum stet mein ip und isp auf dieser seite. Verdamt had doch niemand
    etwas mit zutun.


    Hahaha!!! Das ist ein Witz in einem Unterschrift vom User Condorxxl. Dass ist ein kleines script und das Resultaat sieht keiner ausser du selber. Wenn ich die Posting von Condorxxl lese dann sehe ich dort *meine* IP Adresse und nicht deine...


    Hahahaha!!! Roflastc.... :366: :369: :361: :379: :hahaha: :rofl: :fresse:

    Zitat

    Originally posted by sonnengott
    kann mir jemand mal erklären wo genau ich die neuen logos die ihr so genial herstellt genau hinschieben muß in welche datein?
    dan box neustarten und dann müßte es doch gehen oder??
    danke

    Im /var/etc machst du ein neues Verzeignis picon. Und dann kopierst du alles in dieses neue /var/etc/picon.


    Naechste Schritt im Bluepanel -> Extra -> general -> Extra Field
    Hier muss du Picon waehlen. Dann klappt es schon. Brauchst du nicht rebooten.

    Condorxxl:


    Wenn du recht hast...


    Wie ist es den Möglich das ich jetzt schon alle HDTV Sender mit meine Technotrend S2-3200 Karte empfange und über DVI oder VGA in mein HD Ready Plasma Fernseher Schicke?


    Ach ja... Natürlich... Das ist eben weil mein 2 Jahre alten Rechner HDCP über DVI unterstützt...

    Zitat

    Originally posted by sundi
    Dann kann man sich auch nur fragen, warum so viele ein HD-TV kaufen???


    Weil es jetzt schon ziemlich viel Material auf HD Auflösung gibt. zB the Matrix auf 720p oder 1080i, oder Terminator oder Lord of the Rings. Das sieht wirklich fabelhaft aus über HDTV.


    Und dann gibt es auch noch Leute die zB ein Xbox 360 haben und gerne in HD Auflösung gamen wollen.


    Letztens gibt es auch Leute die schon Heute ein neues TV kaufen woillen und nicht in die nächste zwei Jahre nochmal ein Fernseher kaufen wollen.


    Und dann gibgt es auch noch Leute die ausser diese drei Gründe auch noch eine DVB-S2 Karte im Rechner haben und sich mit die heutige Sender schon mächtig freuen. Leute, wie ich... :winking_face: :grinning_squinting_face: :tongue:

    Zitat

    Originally posted by unverbindlich
    Vielleicht einfach "Veronica/JETIX" in "Veronica JETIX" oder "NICK/TALPA" in "NICK TALPA" oder "ZIK/XXL" in "ZIK XXL" umbenennen?


    cd /var/etc/picon
    mkdir ZIK
    mv zik_xxl.png ZIK/XXL.png


    duh!

    PS, @Egelchen:


    Ist es vielleicht möglich um die Picons per Satellit in die Database zu speichern oder so.


    Ich kann leider die jetzige Datei nicht installieren weil mein 5620 Speicher zu klein ist (und ich habe sogar MaxVar installiert!). Habe alles Manuell machen müssen.