Posts by mucki35

Hallo,

du sollst nicht den Ordner "media" erstellen sondern "movie"

Schau mal nach ob bei dir unter "media/hdd/movie" vorhanden ist, ich verstehe das so das du mit dem Datei Manager unter "media/hdd" nur den "usr" Ordner siehst, es fehlt aber noch der "movie" Ordner

Gruß Mucki

Hallo schnulpsili,

unter dem Verzeichnis "media/hdd" muß aber noch der Order "movie" sein, wenn der nicht da ist kannst du es probieren ihn per FTP Programm zu erstellen, und da du ja den Ordner "usr" auf "media/hdd" siehst gehe ich mal davon aus das die Platte schon richtig Eingebunden ist.

Erstelle den Ordner "movie" mach einen Neustart und es sollte gehen.

Gruß Mucki

Original von schnulpsili
    Unter /media/hdd habe ich nur ein Verzeichniss "usr" mit weitern Unterverzeichnissen.
    Hier wird doch normal die Platte gemountet.

Hallo igor8,

ja du kannst Blu ray Files abspielen wenn du sie im ts format umwandelst, abspielen kannst du sie dann aus dem Datei Manager oder wenn sie so wie bei mir im hdd/movie Verzeichnis liegen direkt aus der Filmliste wo deine Aufnahmen liegen.

Gruß Mucki

Von mir natürlich auch alles gute zum Geburtstag IhaD macht bitte weiter so.

:laola: :laola: :laola: :laola:

Der dank gebührt natürlich auch all den freiberuflichen Entwicklern ohne diese Leute wär das IhaD nicht das was es ist.

Euch allen ein fettes Dankeschön.

:party: :party: :party: :party: :party: :408: :408: :408: :party: :party: :party: :party: :party:

Gruß Mucki

2 mal die PVR Taste......... beim ersten mal kommt dein Aufnahmeverzeichnis, beim 2ten drücken kommt dann das Videothek Plugin, wie in meinem Bild gezeigt.

Du gehst einfach auf das Verzeichnis und drückst OK (z.B. James Bond) vorraus gesetzt du hast den Ordner vorher angelegt - und da liegen dann deine Filme drinn die du vorher hoffendlich dahin verschoben hast.

Verschieben geht so: einmal die PVR Taste drücken, jetzt bist du im Aufnahmeverzeichnis, Film auswählen, jetzt die Menü Taste drücken und auf Verschieben/kopieren gehen und den Film dahin kopieren wo du möchtest (vorraus gesetzt natürlich "Ordner vorher Angelegt")

Gruß Mucki

Hi,

/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Videothek/videothek.cfg diese Datei mußt du bearbeiten - habe dir mal meine mit angehängt, kannste ja reinkopieren tu aber die originale umbennenen, so hast du sie noch wenn du sie brauchst.

Was vergessen........ du kannst die Ordner gleich per FTP anlegen in hdd/movie

Gruß Mucki

Files

• videothek.rar

(727 Byte, downloaded 41 times, last: )
    • screenshot.jpg

(105.2 kB, downloaded 564 times, last: )

Hi,

Attribut???? wie tust du das Plugin installieren????
    Per FTP auf die Box in den TMP Ordner kopieren, im BluPlanel unter Dateimanager gehen den tmp ordner suchen und mit grün installieren - da must du nix mit Attribut machen.

Aber wenn du willst kannste auf 755 stellen da machste nix kaputt.

Gruß Mucki

Bin natürlich auch dabei, ganz klar, nachdem wir eh schon genug zahlen

GEZ (das ist die größte Schweinerei überhaupt, über 200 Euronen im Jahr)
    Zahnzusatzversicherung
    Lebensversicherung
    Risterente
    Parkgebühren (München) schweinerei
    Stetig steigende Strom,Gas,Heizöl preise
    10 € Praxisgebühren
    MWST
    Ökosteuer
    Grüner Punkt
    u.s.w.

ach ihr wisst es ja eh, die Liste ist endlos und nun sollen wir schon wieder zahlen, klar der kleine Mann hat´s ja, aber nicht mit mir.

Ein klares NEIN zu HD+

Trotzdem ein schönes Wochenende
    Gruß Mucki

Original von JackDaniel

aber mit dem stromverbrauch sicher nicht ;)

Täusch dich da mal nicht, habe ein Mini ITX Epia 10000 mit 1Ghz Prozessor 512 MB RAM, hängen 2 mal 1,5 Terrabyte SATA Festplatten dran, Betriebsystem (Freenas) liegt angeschlossen am IDE Port auf einer CF Card.

Das ganze verbraucht ca.40 - 45 Watt, damit kann ich leben, und HDTV Streamen geht auch wunderbar.
    Davon abgesehen läuft das Teil bei mir nicht Tag und Nacht.

Gruß Mucki