Beiträge von roggi02

    Hi,


    ja die Datei habe ich entpackt.
    Das System habe ich vor dem Update bereits geflasht und über den rescue loader gesichert. Hier habe ich die "backup.tar.gz" nach dem Backup heruntergeladen (wie auf den Bildern der ersten Seite dieses Threads abgebildet).


    Jetzt habe ich gerade ein originales DMM Image auf der Box geflasht und möchte dieses mit meinem Backup überspielen. Dabei kommt das oben genannte Problem zustande, dass die Verbindung zum Server unterbrochen wurde. Es wird weder das Backup eingespielt, noch erscheint eine Console im rescue loader.


    Bringt mich etwas zum verzweifeln heute :-/


    Liebe Grüße


    Roggi

    Hallo zusammen und zunächst ein frohes neues Jahr!


    Ich hoffe, dass ihr mir bei folgendem Problem weiter helfen könnt:
    Ich besitze eine DM525, bei der sich leider der optische Ausgang verabschiedet hat.
    Daher werde ich die Box zurückschicken und habe mir vorher ein komplettes Backup vom System gemacht.
    Ich hatte dieses System auf der Box : "Merlin-4_OE-2.5-dm520-experimental-20170328.tar.xz" und wollte es komplett mit allen Einstellungen und Plugins sichern.


    Ich habe zur Sicherheit sowohl über den rescue loader (mit USB - ext4 - Label "dreambox-data") mit Button "create" und anschließendem Download als auch über das Plugin dBackup ein Backup gefahren. Dabei habe ich jeweils eine "backup.tar.gz" erhalten. Für die Rücksendung der Box habe ich die Box auf die originale Firmenware zurück gespielt:
    "dreambox-image-deb-dm520-20171227.tar.xz (sig)"


    Nun wollte ich die Backups testen, bevor ich die Box versende.
    Dafür bin ich wieder in den rescue mode der Dreambox und habe über die Auswahl "Firmware upload" (http://IP/upload.dhtml) die Backup-Datei(en) ausgewählt und auf "go" gedrückt. Nun begann die Anfrage auch zu laufen bis ich einen Verbindungsfehler erhalten habe:


    Fehler: Verbindung unterbrochen
    Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.


    Den Fehler erhalte ich, wenn die Seite auf http://IP/flash.dhtml umspringt für beide Backup-Dateien.
    Bei einer Aktualisierung erhalte ich lediglich eine weiße Seite.
    Rufe ich hingegen nur die IP der Box auf, gelange ich wieder in den rescue loader der Box.
    Das Image wurde jedoch nicht wiederhergestellt.


    Ich hätte auch eine Console oder ähnliches erwartet, wenn ich das Backup uploade (wie beim originalen Image).
    Weiß hier jemand etwas näheres und kann mir helfen? Muss evtl. vorher wieder das Merlin-Image eingespielt werden?


    Ich bedanke mich ganz herzlich im Voraus


    Liebe Grüße


    Roggi