Posts by Sebi0902

ja hatte ich ja oben geschrieben, aber egal, mit der box stimmt irgendwas nicht die schick ich jetzt zurück und bestell ne neue...
    wollte die echtheit verifizieren aber sie erstellt nichtmal einen code...

Danke für deine Hilfe aber ich weiß ja wie die Box normalerweise in den Rescue Mode versetzt wird. Nur hier ist das Problem, dass es einfach nicht funktionieren will.

Bei "Informationen-->Über" steht folgedes: Dreambox OS 4.3.0r22-2016-11-22
    Image: Experimental 2016-07-06

vielleicht ist das ja irgendwie falsch?

Den Punkt gibt es im Menü bei mir komischerweise nicht...

Habe jetzt per Telnet den Befehl to-the-rescue ausgeführt und jetzt geht grade garnichts mehr...

ich komm zwar grade nicht mehr in die Box, aber da gab es nur Neustarten, Idle Mode und noch irgendwas...

Habe jetzt den Befehl reboot eingegeben im Telnet und nach einiger zeit ging die box wiedr an...

also es gibt "ausschalt timer, idle mode, neustart, standby...

habe schon einige boxen geflasht normal ist das so easy in den rescue mode zu kommen... aber hier funktioniert keine der Methode. Vielleicht stimmt was mit der Box nicht...

Will gerade meine zweite Dreambox einrichten, habe aber grade das Problem das sie einfach nicht in den Rescue Mode geht.
    Weder mit der Methode direkt nach umlegen des Hautpschalters die Power Taste zu drücken, noch per telnet.
    Sie blinkt zwar blau rot, dann leuchtet sie durchgängig rot, dann kommt allerdings nach kurzer Ladezeit das ganz normale Bild.
    Per telnet dasselbe, die box rebootet aber startet ganz normal neu anstatt in den rescue mode zu gehen...
    Woran kann das liegen?

Habe seit vorhin das Problem, das die Fernbedienung gar nicht mehr reagiert. Ich habe ganz normal rumgezappt und plötzlich haben nur noch die Tasten DREAM und TV rot geleuchtet und es tut sich nichts mehr egal was ich drücke. Habe den Receiver natürlich schon neu gestartet aber das hat auch nichts gebracht.
    Batterien sind auch neu. Hatte jemand schon mal das Problem?

Edit:
    Hat sich erledigt. Plötzlich geht es wieder. Batterien mehrmals raus und reingemacht und dann direkt die Dream Taste gedrückt...

Ich möchte eine bestimmte IPK Datei installieren, hab jetzt schon alles mögliche versucht aber es klappt einfach nicht.
    Finde auch nigends eine Lösung dazu.
    Ich möchte CCam installieren, wenn im Blue Panel auf SoftCamd gehe, wird mir nichts angezeigt. Also habe ich mir die entsprechende Datei runtergeladen
    (gp-cam-feed 0.4all.ipk) und verschiedene Methoden versucht es zu installieren..
    Habe die Datei in den /tmp Ordner kopiert und versucht manuell zu installieren--> datei wird nicht angezeigt
    Über Datei Browser soll es sich über die Grüne Taste installieren lassen, klappt auch nicht.
    Dann habe ich es ins / Wurzelverzeichniss kopiert und versucht im normalen Menü über Softwareverwaltung-->Lokale Erweiterung installieren, wird die Datei auch nicht gefunden.

Wo könnte der Fehler liegen?
    Habe alles nach Anleitung gemacht, so schwer kanns ja nicht sein :tongue:

edit: habe grade gelesen, dass die Dateiendung .deb sein muss...
    auf ein neues

Hallo,
    habe gerade die DM 520 bei mir angeschlossen und eingerichtet.
    Erste Frage taucht jetzt schon auf, normal kenne ich es so von meinen alten Receivern mit der üblichen Kanalliste:
    1.Ard
    2.zdf
    3.rtl
    4.sat1

usw.

Hier habe ich allerdings in den Kanallisten nur die auswahlmöglichkeiten
    "Alle-Satelitten-Anbieter-Favoriten"
    Muss ich alle sender manuell in den Favoriten speichern oder habe ich irgendwas falsch gemacht?
    Gibt es evtl. eine fertige Liste zum Download?

Okay, mit sowas fange ich garnicht erst an mir die Arbeit zu machen.
    Box hat ein komisches rauschen im Hintergrund und von unten nach Oben läuft ständig so ein grüner Streifen durchs Bild...
    Habe dem Verkäufer geschrieben wegen dem fehlenden Netzteil, er sagt er hat es mit rein. War aber definitiv nicht dabei.
    Ein wichtiger Bestandteil des Gerätes fehlt somit, zudem noch defekt, ein Fall für den PayPal Käuferschutz.

So, die Post war endlich da und hat mir meine erste Dreambox gebracht.
    Die 520er kommt dann morgen.
    Die gute Nachricht zuerst: Er ist Original, kein Clone.
    Allerdings scheint sie echt sehr alt zu sein, hat ja nichtmal einen HDMI Anschluss :rolleyes: , und der Verkäufer hat das Netzteil vergessen mitzuschicken. Hab zum Glück noch eins Rumfliegen gehabt, was passt.

Hab die Box jetzt angeschlossen und mache mich mal an die Arbeit.

Bei Infos habe ich aktuell folgende Angaben:
    Image: Openpil 2.1
    Kernel Version: 2.6.18
    Engima Nov 7 2013
    Letztes Update 23.09.2014

Original von cepheus
    Wenn du Newnigma auf die box benützen möchte, dann wende dich bitte auch in ihren Board für weitere fragen zur deine Festplatte.

Viel spaß zur installation und benützung auf dieses Steinalte Box.

Sorry, wusste nicht das es dafür ein ein anderes Board gibt.

Post war heute nicht mehr da. Kommt dann wohl morgen.
    Habe mir aber jetzt noch die DM 520 bestellt... Mal gucken was ich mit der 800er dann mache..

Hab die bei ebay Kleinanzeigen für 50 Euro gekauft dachte für den Anfang reicht das. Aber werde mir dann wohl nochmal die DM 520 kaufen, die hatte ich auch eigentlich erst im Auge, kostet bei Amazon 120 Euro ungefähr...
    Hab den Receiver noch nicht angeschlossen, warte noch auf die Post, sollte schon längst da sein eigentlich... ich wollte dann das Image

"newnigma2-ipk-weekly-dm800-28_04_2017.nfi" draufmachen.
    dann hab ich noch das "enigma2-plugin-extensions-mediaportal_8.1.0_all.ipk" runtergeladen und schonmal FileZilla installiert.

Hab aber mittlerweile auch gelesen das es da wohl clone boxen gibt.

Danke für die schnellen Antworten.
    Ich gebe bescheid sobald ich sie habe, werde dann erstmal gucken ob es ne originale ist...

Hallo,
    da ich jetzt meine erste Dreambox habe melde ich mich hier auch mal zu Wort. Ich habe mir erstmal ein älteres Model geholt um ein paar sachen zu testen.
    Hab mich die letzten Tage viel eingelesen und denke das mit dem Flashen sollte kein Problem sein, werde ich mich nachher mal dransetzen.

Habe gelesen, das man auch Aufnahmen programmieren kann auf eine externe Festplatte, jedoch muss diese erst "gemountet" werden. Ich hab ja schon viel gemacht aber damit kenne ich mich nicht aus.
    Hab viel gegoogelt aber nur sehr komplizierte Anleitungen gefunden.
    Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären was ich machen muss?
    Konnte nur rauslesen das ich sie irgendwie in ext2 oder ext3 formatieren muss, aber wie?

Ich habe eine 750 Gb externe Festplatte mit externer Stromversorgung, aktuell noch auf Fat32 formatiert und die Dreambox 800 HD.

Lg