Beiträge von FritzvK

    DB 800 HD PVR newnigma2 v3.3.2.2012-03-28 image
    Bonjour und dann enigma2-plugin-extensions-openair_1.0git20130306-r0_mipsel installiert. GUI gestartet, Beide werden in den Erweiterungen korrekt angezeigt und können betrachtet bzw in openair Einstellungen (Buffer,etc.) vorgenommen werden. In air2.service und raop.service wurde die MAC der DB eingetragen und in etc/avahi/Services kopiert. GUI gestartet. Der air und air2.Service werdenauch in bonjour angezeigt.


    die db wird weder in ITunes noch auf irgendeinem iphone im Airplay angezeigt.



    Ich habe mehrere Dreamboxen (5 500 Hd und 2 800 HD PVR) im Netz - alle mit statischen Ips.
    Was könnte ich falsch gemacht haben????


    Danke im Voraus

    Zitat

    Original von svs
    hi


    hab das selbe problem. seit einiger zeit.....gemini 3.5......... geht es nicht mehr. filme auf dem pc, oder einer netzwerkfestplatte, cifs oder nfs, kann ich ohne probleme anschauen und mit ner 7020 kann ich dvd-s auch übers netz anschauen ohne ruckler. das sagt mir, das das netzwerk i.O. ist. nur die 7025 und E2 ärgert mich da :330: :330: :330:



    entfernt

    Auf meinen alten Dreamboxen (7000, 7000S und 7020) laufen allesamt das Gemini image 4.7.0 Enigma 1. mit dem Gemine DVDPlayer plugin aus dem online Gemini download database ruckelt das Abspielen meiner auf NAS gespeicherten DVDs (vobFormat) auf einigen dieser Boxen. Die Einstellungen sind eigentlich auf allen gleich. Bemerkenswerterweise trat das Ruckeln erst nach einigen Monaten auf - zuvor und ohne Änderung der Einstellungen leif alles normal.

    Möglicherweise wurde das hier schjon behandelt aber ich bin leider nicht fündig geworden.
    Kann man über eine DB auf eine Webseite wie bspw. edit by doc zugreifen und Filme direkt abspielen also ohne ziwschengeschalteten PC?
    thx

    versuche das dreamflash.tar.gz im nemesis image zu installieren - bei der manuellen addons installation wird aber ein file mit der endung .tbz2 gefordert.


    kann man den dreamflash file unpacken und manuell irgendwie installieren oder wie bekomme ich das noch hin?

    das sieht gut aus
    mit dvd player meite ich ein addon mit dem ich meine gerippte dvds sehen kann - das im gemini image war ganz ok


    wärst du so freundlich und würdest mir dein backup zur verfügung stellen?

    danke versuchs gleich mal.
    wenngleich das nicht mehr zum eigentlichen Thema gehört ..
    1) welches image für die 7000 mit einem guten DVD player plugin würdest du mir anraten.
    2) macht mutiboot überhaupt sinn wenn ich ohnehin nur ein image verwende?

    ok - das hatte ich früher drauf und wie ich gerade gelesen habe werden flashwizard installierte images nicht vom bootmanager des dcc unterstützt.


    warum ich etwas beharrlich für den dcc plädiere möchte ich kurz erklären:


    habe mehrer db im lan darrunter 2 db 7000s mit identischer konfiguration.
    nach einem FP ausbau und software update der beiden (vor ca.2 J) zeigten beide DBs identisch nur noch eine kleine Anzahl der Filme die im Ordner "movie" auf NAS aufgenommen wurden an. Andere DBs zeigen identisch alle die richtige Anzahl der Filme an u. a. auch 2 DB 7000s bei denen ich das update nicht gemacht und die FP (obgleich nicht mehr in Benutzung) belassen habe. Gerippte DVDs auf NAS werden demgegenüber von allen DBs richtig angezeigt. Es handlet sich offentsichtlich um ein Fehler in der Recording.EPL.
    Nun las ich, dass ein bug im multiboot verantwortlcih sein könnte und aus diesem grund versuche ich (da ich heute endlich mal zeit habe ) mein glück mit einem neueren DCC.


    mit dem CVS image wird der USB stick im system der DB nicht aufgeführt, obgleich der DCC ihn findet und dort Änderungen vornehmen kann. kann der DCC mutiboot so überhaupt funktionieren oder muss ich ein anderes image in den flash laden oder mache ich was anderes falsch?

    mit dem dcc v(2.95) habe ich eben unter addons dreamflash installiert. nun werden die usb images angezeigt. meine alten gemini images die auf dem stick sind werden angezeigt aber wenn ich unter "installed images" eines restarte tut sich nichts. ich konnte eines der images löschen - habe also zugriff auf den usb an der DB

    bin etwas aus der übung gekommen.
    möchte mittels usb mutiboot betreiben.
    hardware: db7000s, NAS, LAN, image im flash scvs-dm7000-12122007.img
    USB Stick 228 MB


    kann man mit dem DCC mutiboot installieren
    habe den file EDG-Nemesis-5.0-DM7000_multiboot.fw2 geladen. ist der geeignet und wie bekomme ich ihn installiert.


    oder ist das alles quatsch??

    unter enigma 1 musste der Folder der Filme "movie" nachträglich per telnet oder FTP Protokoll unter var/mnt/ angelegt werden. alle greifen unisono auf den NAS. Allerdings ist das Problem erst aufgetreten nachdem ich die FP aus den betroffenen Boxen entfernt hatte (Zufall?). Die DBs ohne FP Ausbau mucken nicht! In den betroffenen DBs sind definitiv keine mehr drin, denn der Lärm der FPs war seinerzeit der Grund überhaupt sie auszubauen und dann upzudaten...


    Wo könnte die Schnittstelle der beiden Boxen liegen, dass diese identische Fehlanzeigen liefern. Interessanterweise zeigen beide DB immer die gleiche fehlerhafte Liste an wenn ich z.B. manuell die Filme in das Verzeichnis "movie" - auf das ja beide zugreifen - schrittweise kopiere.
    Können wir das mal gemeinsam logisch angehen?

    Zitat

    Original von bughunter
    Ip Adressen doppelt bzw. dreifach vergeben an den DM7000 :winking_face: ?


    nein nein.


    in diesem und anderen Foren wurden ähnliche Probleme berichtet ohne dass allerdings Lösungen angeboten bzw stellungnahmen abgegeben wurden.


    Ich kann auch keine Logik in meinen Beobachtungen (s.o.) finden.
    oder sieht das jemand anders.....

    Die Vorgaben:
    LAN mit statischen IPS; 3 Dreamboxen 7000s + 1 DB 7020 + 2 DB 800; NAS Lacie 10TB; alle DB teilen sich die den gemounteten NAS.


    Das Problem betrifft nur 2 DB 7000 im LAN
    alle identisch konfiguriert: Multiboot per 1 GB USB Stick; boxmann im flash; Gemini (4.60 im Betrieb); Enigma 1


    Die Filmliste der Filme auf dem NAS werden seit einem software update einer meiner DM 7000 von dieser und komischerweise auch von einer 2. DM 7000 nicht mehr vollständig angezeigt. Die anderen DB haben das Problem nicht.


    was ich bereits gemacht habe:


    Recording-file updated: nichts gebracht
    Recording gelöscht und über DCC Manager neuerstellt: nichts gebracht


    manuell die Filme in den "movie" folder schrittweise neu reinkopiert:
    merkwürdigerweise ist die Filmliste dann mal aktuell, im nächsten Kopiergang wieder nicht, irgendwann ist die Liste dann tatsächlich vollständig; ein Tag später ist nur noch ein Bruchteil der Liste zu sehen.


    verschiedene images ausprobiert (OZOON, BOXMAN,GEMINI): kein Erfolg

    ich wäre wirklich happy wenn mir da wer helfen könnte..... :356: :356: :356: :356: :356: :356: