Posts by rastababy89

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.

Hey, erst einmal vielen Dank für die ganze Mühe . Es ist ja nun auch schon etwas älter, aber vielleicht kann mir trotzdem noch jemand weiter helfen. Ich habe kodi soweit auf meiner dm900 am laufen, bloß musste ich dies letzens neu aufspielen und seitdem hat kodi kein internet mehr bzw. ist es weder möglich addons zu laden, noch irgendein update oder Ähnliches. Außerdem möchte es immer pyhton 1.7 , aber da habe ich wie mein Vorgänger auch leider keine Ahnung wie ich das update bzw. ob dies auf der dm900 läuft:)

Vielen Dank

kann bitte mal jemand den akutellen download link für eine arm box also dm900 für den snes emulator bereitstellen? Ich finde heir leider nur die mipsel.deb version. Leider habe ich kein gemini 4 sonst könnte ich es einfach aus den feed laden. Und wie ich es manuell auf der Box installieren und dafür eine plugin extension ähnlich wie für das kodimeidacenter erstelle kann ich leider nicht.
    vielen dank

Hey, I instlalled Kodi at my Dm 900 Uhd ,too and try to copy the player.. in the userdata. At my box gst player is not working good and everytime the video crashes or else. And if I try to start it from my favorite or the library it never start. Sometimes a video plays but not often. If I use the videoplayer then it is okay. but it is annoying to press everytime the menu and choose the videoplayer;) what exactly I need to change in the playerfacotre.xml that a other player is the standart player in kodi and how can I add more players ? via ddons and installing? biggest thx

super vielen dank,
    ich war tatsächlich bloß im falschen Ordner und konnte somit logischerweise die Datei nicht finden;)

Jetzt habe ich Kodi 19 alpha installiert bekommen:) und eigentlich funktioniert auch alles soweit, aiußer wenn ich an Windows 10 einen Ordner über das Netzwerk freigeben will, dann komm ich in WORKGROUPS noch rein, dann habe ich die Wahl zwischen Fritznas und "Name-Laptop" . Wenn ich auf Name Laptop klicke um weitere Ordner anzuzeigen, bekomme ich jedoch die Meldung:
    invalid argument. Auf das Fritznas kann ich zugreifen und auch ein video abspielen, aber ich möchte halt direkt auf einen Ordner der internen HD (SSD) meines Laptos zugreifen können. Ich habe auch schon eine Anleitung in einen anderen Forum befolgt und einen Registry Eintrag am Computer hinzugfügt,aber das bringt ja nichts und müsste icih wenn dann bei der Dreambox machen, aber da habe ich keine Ahnung wie so etwas funktionieren soll
    https://www.computerbase.de/fo…06-03-bild-04-png.626588/
    Das ist ja aucn nur für einen Windows PC und nichtr die Dreambox.
    Aber ich denke ihr könnt mir bestimmt auch hier weiterhelfen und mir sagen wie ich das Problem gelöst komme und eine richtige Netzwerkfreigabe in Windows 10 einrichte, sodass ich mit Kodi darauf zugreifen kann-

Vielen dank schon ein weiteres Mal und einen schönen erholsammen Sonntag!

Und dann hätte ich noch eine Frage. Ist es möglich dass mir die Channels von meinen Tuner unter Tv in Kodi angezeigt werden auf der Box? ich benötige hierfür ja das pvr engima 2 tv plugin wie am pc oder? liegt das auf den feed vor und kann auch auf der box installiert werden?

Also das mit den Channels habe ich jetzt hinbekómmen und zeigt es an , aber wenn ich einen Channel auswähle bleibt das Bild schwarz. Es zeigt die Inofs zur Sendung etc and aber Spielt es nicht ab. Brauche ich noch ein update des gstreamers evtl oder ähnliches? Und natürlich das Problem mit der Netzwerkfreigabe habe ich auch noch nicht gelöst bekommen

also hier scheint ja nicht mehr viel los zu sein leider.

Ich habe jetzt das Kodi für meine Dm900 ausgiebig getest, auch die 18er version und die 19 alpha. die 18er ist ein bisschen schneller als die 19er ,aber jedes mal wenn ich ein feed update mache updated es auch kodi wieder auf die 19er. wie kann ich das abstellen?

und auf der box läuft der gstreamer nicht gut und hängt meistens ioder stürzt ab, aber wenn ich play with video player auswähle dann ist zwar der sound ein bisschen leiser, aber funktioniert einwanfrei , nur es nervt jedese mal for den file es auszuwählen.
    Wie kann ich den videoplayer anstatt den gstreamer als default machen , dann hätte ich dieses Problem gelöst?

Das einlesen in die library funktioniert soweit ganz gut man muss nur alle informations plugins instalieren und testen welches am besten geht und natürlich richtig konfigurien. der universl movie crapper ist für mich gant gut .
    Youtube bekommei ich immer eine Fehlermeldung, dass acces nicht confgured ist ,aber das lässt sich denke ich lösen und habe ich mch noch nicht groß gekümmert.
    Der netzwerkzugriff auf upnp oder windows smb macht auch Probleme und man bekommt immer invalid argument als meldung und ich kann nur über das Fritz.nas das Netzwerk nutzen. Auch twonkey server oder ähnliches konnte ich bis jetzt noch keinen Zugriff schaffen, aber das liegrt denke ich auch an win10 und der netzwerkfreigabe.. ich werde es mal noch mit benutzer und passwort probieren, ob ich so dann eine chance habe und den Pfad Manuell hinzufügen. ???
    Ansosten kann ich auch aus den Favoriten heraus nichts abspielen, da eben der gstreamer startet und ich den videoplayer benötige.
    Musik geht eigentich am besten und fehlerfrei. Es gibt natülrlich noch einiges zu verbesser an Kodi für die box und idie box ist nunmal kein PC ,aber trotzdem ein lob dass es überhaupt supoortet wird und ich hoffe es wird hier noch gefixt und wenn emanuel die Zeit findet weiter entwickelt und angepasst:)
    liebe grüße und vielen dank

Ich habe auf meiner dreambox 900 newnigma drauf und soben versucht display skin zuinstallieren. hat auch alles funktioniert. ich habe die picons 400x170 hier heruntergeladen und in einen ordner auf den ftp und dann anschliesend den pfad in display skin gesetzt. doch mein display zeigt keine picons an. ich habe die oled skin einstellungen auf engima2 default stehen. wenn ich auf picons only stelle zeigt es picons an, aber eben nicht mit sendungsfortschritt und so, sonden nur standartmäßig.
    was mache ich falsch?
    vielen dank

ps ich habe kabel deutschland und einen kabelanschluss

Hallo erstmal:) echt cooles forum hier. und ich habe auch schon den snes emulator auf meiner dm 900 zum laufen gebracht mit einem ps4 controller und kabel. Ist dies auch mit bluetooth möglich ? wenn ja was benötige ich für treiber bzw plugins? ich bin über jede anleitung dankbar.
    Außerdem gibt es eigentlich auch einen ähnlichen emulator für nintendo 64? Ich konnte bis jetzt leider keinen finden.

Vielen Dank