Posts by wexburns

Original von yreiser
    Nach der Installation von Gemini 5 kann ich jetzt weder twisted-web, noch partnerbox installieren.
    Bei der twisted-web installation kommt die Meldung :
    "ERROR : Cannot satisfy the following dependencies for twisted-web: zope-interface python-crypto".

Ist das ein allgemeines Problem unter Gem. 5 oder was mache ich falsch ?

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Gibt es dafür eine Lösung? Hab ebenfalls Gemin 5.0 drauf auf meiner DM 800.

Ein automatisches Erstellen der Vorschaubilder ist ja über die Menütaste möglich, wenn man diese im PVR-Menü auf einer Aufnahme drückt.

Eine Frage hierzu:
    Kann man denn irgendwo einstellen, dass das automatische Vorschaubild an einer bestimmten Stelle erzeugt wird, also beispielsweise nach 20 oder 60 Skeunden Sekunden oder so? Momentan wird es ja direkt am Beginn erstellt (nach ca. 3-5 Sekunden), wo meistens aber ein Bild der Vorspanns oder auch der vorgeschalteten Werbung zu sehen ist, wenn man die Aufnahme nicht vorher geschnitten hat. Ein Bild mitten aus der Aufnahme wäre praktischer, weil dann die Wahrscheinlichkeit größer ist, eine Szene auf dem Bild wiederzuerkennen.

Welches Image hast Du denn drauf?

Wenn es das Gemini 4.4 ist geh mal ins Menü -> Einstellungen -> System -> Timeshift-Verzeichnis

Dann die Bouquet-Taste nach oben drücken und im oberen Fenster den Ordner Movie einstellen.

So, habe es mit freundlicher Unterstützung hinbekommen. Und zwar wusste ich nicht, dass man in den Einstellungen unter "Timeshift-Verzeichnis" mit der Bouquet-Taste zwischen den beiden Fenstern wechseln kann.

Also einmal Bouquet-Taste gedrückt und im oberen Fenster den Movie-Ordner ausgewählt und schon funktionierte es! :)

Also ich verzweifel langsam! Gestern habe ich die Box nochmal komplett neu aufgesetzt (habe sie ja erst ein paar Tage), sprich das original Dream-Image geflasht und dann wieder das Gemini 4.4 drüber. Dann die Platte neu initialisiert und formatiert.

Jetzt ist es wieder so, dass ich normal aufnehmen kann (über Timer und Sofortaufnahme) aber Timeshift immer noch nicht funktioniert. Es kommt ständig eine Meldung "Timeshift nicht möglich".

Ich weiß echt nicht mehr weiter... :330:

Die Platte ist mit 4% belegt, der Rest ist noch frei. Wie gesagt, normale Aufnahmen funktionieren einwandfrei.

Im root habe ich folgende symlinks

hdd-> media/sda1
    mnt-> media
    share-> usr/share

und im Ordner media/hdd diese hier

sda-> media/sda
    sda1-> media/sda1

Ich bekomme seit kurzem die Meldung "Timeshift nicht möglich" wenn ich auf die gelbe Taste drücke.

Dies betrifft eine DM 800 mit Gemini 4.4 und externer USB-Platte. Normale Timer und Aufnahmen funktionieren einwandfrei.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
    Matthias

Hallo zusammen!

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer DM 800 und habe nun folgendes Problem.

Sowohl heute als auch letzte Nacht habe ich Aufnahmen einprogrammiert und morgens nachgesehen ob alles geklappt hat. Leider war die Box jeweils nicht mehr ansprechbar, d.h. es lief zwar noch ein Bild auf dem TV, aber die Fernbedienung bzw. die Box reagierte nicht mehr. So blieb nichts anderes übrig als den Netzstecker zu ziehen und die Box neu zu starten. Den Stecker musste ich mindestens 3-5 Minuten entfernen, ehe sich die Box überhaupt wieder einschalten lies.

Timeshift und kurze Testaufnahmen funktionieren einwandfrei. Aufnehmen tue ich auf eine externe 320 GB Trekstor USB-Platte. Die Platte ist über so ein Y-Kabel angeschlossen, damit sie von beiden USB-Anschlüssen mit Strom versorgt wird, da sie keine eigene Stromversorgung hat.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt?

Gruß
    Matthias