Posts by D-Boss

Guten Morgen. Auch ich möchte ein Ambilight. Ich habe auf meiner DM900 enigma2-plugin-extensions-enigmalight / 1.0+git54+b3d012c-r1.1 installiert. Unter dem Menü > Erweiterungen der Dreambox finde ich das Plugin und kann es Konfigurieren. Ansteuern möchte ich meinen schon fertig Wemos der mit WLED im WLAN ist.

Leider kommt am Wemos nichts an. WLED per UDP ist konfiguriert.

Hier einmal die ersten Zeilen der /etc/enigmalight.conf.

Leider ist das Verzeichnis /home leer. Somit kann die Datei wled_DRGB.py nicht gefunden werden. Muss ich das von Hand anlegen? Gruß d-boss

Code
    name ambilight
    output python /home/elight-addons/wifilight/wled/wled_DRGB.py 192.168.1.100 21324
    type popen
    interval 20000
    channels 180
    rate 115200
    debug off

Guten Morgen liebe Gemeinde. Mein Netzteil der 7020HD neigt sich nach 6 Jahren dem Ende.
    Ich habe jetzt bei dreambox.de angefragt weil ich keine Bezugsquelle gefunden habe. Die Satshops die es führen habe den Status nicht auf Lager ;(

Kennt Jemand einen Shop wo ich es schnell bekommen kann?

Grüße aus Hamburg de Michael.

Moin moin. Frisch aus dem Urlaub und nun heißt es aufarbeiten. Ich nutze VPN via Fritzbox und den Shrew VPN Client und es gibt immer wieder Probleme wie jetzt auch im Urlaub. Egal ob aus der Firma oder dem Hotel-Wlan diese Arte von VPN Verbindung ist nicht immer möglich oder wird nicht immer unterstützt..

Die FRITZ!Box unterstützt VPN-Verbindungen nach dem IPSec-Standard mit ESP, IKEv1 und Pre-Shared Keys. Genau hier liegt wohl das Problem. Kennt Jemand eine Möglichkeit VPN mit der Dreambox hinter der Fritzbox zu machen die zuverlässiger funktioniert evtl HTTPS oder ähnlich? Auch wenn ich dafür einen Port öffnen muß.

Grüsse aus Hamburg de Michael.

Ich habe von SAT auf das Kabel TV mittels DVB-C/T2 Twin Karte gewechselt.
    Was mir aufgefallen ist, dass die Signale manchmal so schwach sind das es klötzelt.

Die Kabelanlage hier Wilhelm Tel ist recht neu und ich hoffe am Pegel liegt es nicht. Meine Dream zeigt in in der Statusleiste zwischen 33-36dB an je nach Frequenz. Bei 30dB klötzelt es schon. Hat Jemand eine Idee außer einen Vorverstärker?

Alles löschen und die Favoriten neu anlegen war die Lösung. Ich habe darauf geachtet, dass der Dateiname "userbouquet.favourites.tv" eingehalten wird. Dieser ist komischerweise nirgends konfigurierbar. Keine Ahnung ob das Autotimer-Plugin direkt auf diese Datei zugreift.

Vielen Danke. Grüsse aus Hamburg de Michael.

Ok danke. ich habe alles Sender hinzugefügt Die Spenderbeschränkung war weiterhin aus.

Nun sind alle wieder weg. Ich machst noch einmal mache Spenderbeschränkung auf EIN.

Komisch ist, dass nach einem Testlauf die Ausgabe kam 21 Timer gefunden, 0 hinzugefügt.

(siehe Screenshot)
    Wenn ich jetzt ok (grün) mache ist es später wieder verschwunden.

Files

• screen3.jpg

(22.51 kB, downloaded 96 times, last: )

Ich weiß nicht genau was Du meinst aber unter meiner Autotimerkonfig über den TV gibt es die Möglichkeit
    Menü > Voreinstellungen neuer Timer bearbeiten > Neuer Sender

Sender-Beschränkungen = aus
    Bearbeiten = Kanäle

War meine ich immer so. Ich kann unter Bearbeiten auch Bouquets auswählen und dann Favoriten auswählen nur behält die Box diese Einstellungen nicht. Ich möchte, dass nur in meinen Favoriten gesucht wird. Was ich geändert habe ist der Favoriten Name. Es hieß mal
    Favourites und ich habe es jetzt Favoriten genannt.

Das Favourites auf den Screeshot hat die Box von selbst angelegt. Gestern war es noch nicht da.

Files

• screen.jpg

(25.62 kB, downloaded 125 times, last: )
    • screen2.jpg

(25.35 kB, downloaded 117 times, last: )

Ich habe jetzt funktionstüchtiges Kabel TV und bei meiner 7020HD die beiden SAT Tuner gegen einen DVB-C TWIN Tuner getauscht. Alles läuft auch nur der Autotimer findet nichts mehr. Er läuft wohl durch aber es werden keine Timer erstellt. EPG refresh läuft und Daten sind da.

Jemand eine Idee?

GrussMichael

Gerätebezeichnung: dm7020hd
    Enigma2 Version: 2016-06-16-tarball
    Image Version: Experimental 2014-03-16
    Frontprozessor Version: V6
    Webinterface Version: 1.7.5
    Tuner
    Tuner A1: Si2169C (DVB-C)
    Tuner A2: Si2169C (DVB-C)

Mein Nachmittag war nich so erfolgreich. Alles neu installiert, ging auch recht fix aber grünen Bildschirm ohne Ende. Da sind gestern reichlich crashlogs versendet worden. Werde wohl erst einmal das alte Backup zurück spielen. ;(

Ok nochmals danke. Dann werde ich mal mein altes Zeug sichern und frischen Wind in die Box bringen.

Vielleicht funktioniert dann auch wieder das Wetter Plugin.

Grüße aus Hamburg de Michael.

Danke erst einmal. Ich habe jetzt das Update von MP per Fernbedienung durch laufen lassen und es endete wieder mit dem grünen Crashbildschirm.

Nach dem Neustart habe ich "enigma2-plugin-extensions-mediaportal - 2017120601". Das Menü teilweise in 4:3 dargestellt. Schon ärgerlich. Oder wird mein Skin dort nicht unterstützt?

Danke erst einmal. Ich habe jetzt die Version mediaportal_9.1.2 manuell herunter geladen und installiert. Jetzt popt auch wieder das Fenster auf auf den TV auf "Eine neuere Version verfügbar" oder so ähnlich. Ich habe ein Merlin OE2.0 und musste das MP damals von Hand installieren weil es nicht unter den angebotenen Plugins angeboten wurde. Kann ich einen Feed einfach per Editor mit einbinden damit ich eine größere Auswahl an Plugins bekomme?

Evtl. die die Version Merlin 2.0 e bald Geschichte. Ich habe eine DM7020 HD kann die mit OE2.5 noch umgehen oder ist sie zu schlapp?

Noch ne Frage die mir heute öfter über den Schirm gelaufen ist. Was ist Grauzone?
    Mediathek und Erotik konnte das MP schon immer.

Bei meinem letzten Update von MP hatte ich crash und nichts lief mehr so richtig. Nun habe ich eine OE 2.0 Sicherung zurück gespielt im der ich MP Version 8.1.8 habe. Nun hatte ich die Hoffnung, dass ich beim Starten des MP wie sonst auch die Meldung bekomme es ist ein Update verfügbar. Bisher aber nichts. Auf Updates prüfen ist in der Config des MP an gehackt. Kann ich Update von Hand starten oder hat sich etwas geändert?

Grüsse aus Hamburg Michael.

Ich möchte mit YouTube aus dem Mediaportal meine Favoriten sehen. Ich habe nichts gefunden wo ich meine YouTube Benutzerdaten für mein Konto eingeben kann.

Kann Jemand helfen?