Posts by jekki

Gut, ich kann per Netzwerkkabel die box am router anschließen (sie befinden sich dann natürlich im selben Netzwerk wie das pc).
    Ich fasse mal zusammen ob ich alles richtig verstanden habe bzw. was ich vorhabe zu machen:

(pc eingeschaltet)
    1. unter Netzwerkeinstellungen in der box Haken für DHCP setzen
    2. DB ausschalten
    3. box per Kabel am router (mit laufenden DHCP) anschließen
    4. drücken+halten die untere Taste an der Frontblende
    5. box einschalten
    6. Oberhalb des "*** STOP ***" Textes soll eine IP-Adresse erscheinen
    7. auf pc starte ich firefox portable (wie "Fred Bogus Trumper" geraten hatte)
    8. gebe dort die im box-display angezeigte IP ein
    9. wähle "firmware upgrade" .... etc.

Ist das so richtig?
    Danke & Gruß

Also mit der CF Karte haut es nicht hin. Erst dachte ich die Karte wird nicht erkannt. Gecheckt mit leeren Karte: available. Wenn aber die Karte mit den benötigten Daten drauf gesteckt ist dann bleibt es beim "Loading"..."takes a while.." stehen.

Mit Webinterface schon probiert, aber es war kein IP im Display angezeigt deswegen habe ich damit nicht mehr weitergemacht. Obwohl

1. DHCP-Server im Netzwerk vorhanden
    2. Dreambox direkt mit dem PC per Netzwerkkabel verbunden und die auch kommunizieren miteinander
    3. "2nd stage" Loader vorhanden, #28

Offensichtlich findet die box den DHCP-Server nicht. Wie könnte sie auch bzw. ist es ein Muss den Server zu finden, die box hat doch eine IP, die ich vergeben habe? Früher habe ich ein bridge gehabt und so über router ins Internet, jetzt nicht mehr. Ausserdem haben box und pc eine feste IP, und unter Netzwerkeinstellungen in der box kein Haken für DHCP (wie "how to" beschreibt die Verbindung box-pc).

Wo liegt der Wurm, was soll ich machen?
    Danke & Gruß

EDIT!
    noch was: also ich kann auf pc Webinterface starten, box-IP eingeben (obwohl wie gesagt im Display der Box keine IP-Adresse angezeigt ist). Dann erscheint bei mir die login Abfrage, nach den Eingaben erscheint Webinterface aber sehe ich keine Möglichkeit zu firmware upgrade.

Tja, sorry, es ist etwas vielleicht zu weit ausgeholt ...

Super. Jetzt bin ich schlauer.
    Danke

EDIT: ich habe im database "Aktualisieren der Firmware mit Hilfe einer Compact Flash Karte" gefunden und scheint mir einfach zu sein. Allerdings dauert es jetzt gute 20 Min. und es wird immer noch "LOADING", "takes a while" angezeigt.
    Wie lange kann es dauern oder ist es was falsch?
    Gruß

Vielen Dank!
    Gruß

EDIT: der erste Link ist nicht mehr vorhanden:

"Image aufspielen - Dreambox 7020
    Diese Seite wurde gelöscht. Zur Information folgt das Lösch- und Verschiebungs-Logbuch dieser Seite.
    22:15, 4. Feb. 2009 EgLe (Diskussion | Beiträge) löschte Seite Image aufspielen - Dreambox 7020 (wurde durch dies ersetzt: Image aufspielen - Dreambox 7020(i))"

Files

• link.jpg

(37.18 kB, downloaded 250 times, last: )

Liebe community,
    ich war seit einer Ewigkeit nicht mehr hier. Nach dem Umzug gibt es Kabelfernsehen, daher DB ging im deep-sleep. Jetzt möchte ich die Box verkaufen, aber erst einbißchen aufräumen, und so die Frage: nach dem Starten der Box (nicht v. USB) erscheint Flashimage 2.6.9 und dann Startmenü mit 2 Einträgen: Dreambox Multimedia und ein uraltes Gemini (v. 2.10). Wie kann ich das Gemini aus dem Startmenü eliminieren.
    Danke im voraus.

Danke. Stimmt..... oldschool .
    soviel ich ferngucke... also telnet konnte auch keine Verbindung aufbauen.
    Kurios, nichts verstellt, über webif/internet habe ich Zugriff. nicht aber direkt über Heimnetzwerk.
    Na ja, mal sehen, einmal schlafen dann ....
    Gruß

Hi allerseits,
    lange nicht hier gewesen....lange habe ich meine DB nicht benutzt.
    Ich wollte jetzt ein bißchen auffrischen, aber komme ich per Netzwerk (WLAN) nicht ran, wie ich immer update gemacht habe (Winwizard o. DCC, bzw. dreamedit benutzt).
    Webinterface funktioniert (über no-ip), ich habe gerade deswegen statische IPs den im Heimnetzwerk befindlichen Rechnern vergeben. Tatsache: die Box antwortet auf PING nicht. Aber ich habe gar nicht verstellt, daher keine Ahnung was los ist.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke im voraus & Gruß

Typ : DM7020
    DHCP: aus
    Betriebssystem : xp sp3
    Firewall : aktiv
    Gemini 4.60

DB 7020, Gemini v. 4.6, Monoblock 6° Diavolo
    Ich hatte 2 LNBs und Multischalter, bis der Multischalter langsam eine Macke entwickelte, daher der Umstieg. Ansonsten war vorher alles OK.
    Ich hatte den Monoblock montiert und der im Fernseher eingebaute Receiver funktioniert einwandfrei (Hotbird & Astra).
    Mein DB empfängt aber ein paar Sender sehr schlecht: es geht eigentlich um Sender von Astra 19,2°, wie BRalfa, Sport1 und noch andere nicht so wichtigere (DMAX, München TV, Hse24, Werbesender ... etc.).
    Habt ihr eine Idee? Wüsste jemand woran das liegen kann? Hat das Fernsehgerät (sony) einen besseren Tuner vielleicht?
    Danke im voraus.

Hallo liebe Gemeinde!
    DB 7020S, Gemini v.4.6
    Ich wollte die v. 4.7 Image installieren.
    Image hier heruntergeladen, Flash wizard 6.3 gestartet (ähnlich wie bei früheren Update), es ging los, Firmware 100% am Gerät angekommen (auf USB), und dann .... bei "Installiere" bricht es bei 41 % ab. Ich habe es öfter probiert, nichts. Ich probierte auf die Festplatte zu installiern, das Gleiche.
    Probeweise habe ich dann die hier erwähnte "PB_VX-dm7020" installiert ---> kein Problem.
    Habt ihr eine Idee?
    Danke im voraus.

Guten Tag,
    meine Frage:
    welche (vernünftigen) Möglichkeiten habe ich meine DB 7020S an einem LCD - (HD)Fernseher anzuschließen?
    Danke in voraus.
    Grüß

Guten Tag,

ich habe vor auf die kommende Version von Gemini upzudaten.
    Ich habe z.Z. Gemini XmesEdition auf Stick.
    Die Settings mache ich mit DreamboxEdit, OK, aber wie (und wo) speichere ich meine anderen Einstellungen (Lan etc...), damit ich nach dem Update alles wieder so habe wie jetzt (bzw. einfach wieder einspielen kann).

Danke für Eure Antwort.
    Grüß

Guten Tag,

ich möchte gerne wissen, ob noch andere die Erfahrung mit dem Einlöten von ELCOs haben.
    Ich überlege es mir (die habe ich schon besorgt), aber weiß ich es noch nicht so richtig.

Die Netzwerkgeschwindigkeit ist z.Z. jedenfalls miserabel (DB 7020):

Konfiguration:
    PC : am wlan-Router (54Mbit/sec) per Netzwerkkabel
    Laptop: Wlan Adapter (54 Mbit/sec)
    DB: Bridge (108 Mbit/sec)

Ich habe da folgendes gemessen (meine Festplatten sind nicht die schnellsten) per FTP bzw. Speedkommander:

1. innerhalb PC:
    von einer Partition zu anderen: 3,6 Mbyte/sec

2. innerhalb Laptop:
    von einer Partition zu anderen: 2,5 Mbyte/sec

3. PC zu Laptop: 2 Mbyte/sec

4. Laptop zu PC: 1,5 Mbyte/sec

Und jetzt kommt:

DB zu PC : 0,28 Mbyte/sec

DB zu Laptop : 0,07 Mbyte/sec !!!!!!!!!!

So glaube ich kein Wunder, dass DreamTV sowie web x tv rückeln und einfrieren.

Alsom was ist eure Meinung? Im allgemeinen und zum Einlöten.

Danke & Grüß

Guten Tag,

ich wollte von Taquilla einen Film (suspect zero) aufnehmen.
    Mit Timer fror (wie es sich heausgestellt hat) die Aufnahme nach einigen Minuten ein.
    Dann habe ich mich den Film direkt angeschaut, und dabei recording. Das gleiche...
    Ist das normal bei Kodierten oder mache ich etwas falsch?

Grüß

DB 7020 mit 160 GB Festplatte, gemini2.6,camd3.833